Medikamente nimmt sie keine, außer ab und zu Baldrian und Vitamin B als Nahrungsergänzug.. Gecremt hatte sie vorher wohl auch nicht, hab aber mit acentonfreiem Nagellackentferner die Nägel entfettet. Aber ich nehme Medikamente bei denen viele Probleme mit den Nägeln bekommen, weil der Stoffwechsel beeinflusst wird, hab aber zum Glück noch keine Liftings gehabt, ich mach mir die ja selber genauso.. Liegt es vielleicht dran dass ich von Natur aus ganz dicke und harte Nägel habe und meine Mutter ganz dünne feine, welche immer abbrechen und die obere Schicht sich löst, sobald sie auch nur 1 mm wachsen?
Meine Schritte, die auch auch bei mir selber mache und noch keine Liftings habe:
Nagelhaut entfernen, nach hinten schieben
Nägel an den Seitenlinien befeilen
Nagellackentferner auf eine Zelette und entfetten
Nägel mit grober Feile leicht anrauen, dann mit Buffer sorgfältig drüber
Haftvermittler drauf, trocknen lassen
Grundiergel drauf, mit dem Rosenholzstäbchen am Nagelrand entlangfahren UV Lampe so ca 3 Minuten
Schwitzschicht lass ich, mach mit dem French die Spitzen, verbessere mit Pferdefüßchen, wieder in die Lampe
Dann Aufbaugel oder Elastikgel drüber, wieder die Rändern entlangfahren mit dem Stäbchen, Uv-Lampe
Schwitzschicht ab mit Cleaner, Buffere die Nägel
dann das Versiegelungsgel drauf, Nägel ummanteln, am Rand wieder mit dem Stäbchen entlang damit es nicht in die Ränder reinläuft und dann nochmal unter die Lampe für 4 min, und mit Cleaner drüber am Ende
Ich glaub das waren meine Schritte