Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Zitat:Hast du ein eifaches Nagelpflegeset ? Da ist oftmals auch Werkzeug zum Bearbeiten der Nagelhaut dabei - ein Teil zum Zurückschieben und eins zum Kratzen (ist nur meisst nicht scharf genug, kannst du aber an einem Wetzstein etwas nachschärfen
Ja stimmt hab ich da ist son schräger kratzer bei und nen runder zum zurückschieben. Ich sag gleich mal meinem Freund, dass er das schärfen soll. Danke.
Zitat:Dann frag in der Apotheke nach, ob die dir aus Aceton und reinem Isopropylalkohol eine 1:1 Mischung machen - das ist der Dehydrator - wenn nicht, kauf reines Aceton, Iso hast du im Cleaner, misch dir etas davon und wisch damit vor allem anderen die Nägel ab, darfst dann nur nicht mehr drauffassen, damit nicht wieder Hautfett drauf kommt - besser ist es, wenn du Handschuhe trägst...
Ok mach ich. Aber wirklich vor allem? Also auch bevor die Nagelhaut entfernt wird? Hoffe die Apotheke macht das, da ja alle eigentlich sagen Cleaner hat nichts auf dem NN zu suchen. sonst ist es mit dem Aceton nicht mehr so schlim was?
Ist das genausogut wie der gekaufte? Ist bestimmt billiger so. Kann man das dann immer nehmen oder soll ich ne Pulle kaufen im Nagelladen?
Zitat:vorsichtig arbeiten - auch wenns länger dauert und die Nägel lieber kurz halten,
Mach ich danke.
Zitat:Primer nur auf denNN, wobei einfaches dehydrieren schonender ist. Haftgel kommt ebenfalls nur auf den Naturnagel.
Ok hab ich mir gedacht. hat mich nur gewundert wegen der Schablone vorher dran machen.
Zitat: Manche Apotheken bestellen dir den natürlich auch Smile
Ok da frag ich mal nach. Ist das Ding wirklich si gut ja? Weil meistens sind die Stifte irgendwie Müll find ich.
Zitat:Welches Gerät hast du, welche Röhren, lief es in Timmer oder Dauerfunktion?
Das von Jolefin aus dem Starterset. Meisten läuft die Lampe auf Timer. Dauerfunktion nur bei Frensch und Farbe, da ich da jeden Nagel kurz reinhalte weil sich die Farbe sonst zurückzieht.
Zitat:Bloß kein Sagrotan, dass ist eine Flächendesinfektion! In der Apotheke gibt es 70%igen Isopropanol, der ist günstig und von der DGHM als Handdesinfektion gelistet.
Das Sagrotan ist aus der Apo. ist sagrotan med Feindesinfektion für Haut Gegensände und Flächen sthet drauf. Müsste also eigentlich gehen, aber wenn ich eh da bin kann ich ja mal nachfragen, ob die das ander da haben.
Zitat:Da hilft nur warten und pflegen
Ok ich rede morgen mit ihr. Vielleicht lässt sie sich ja drauf ein etwas Pause zu machen.
Zitat:Es gibt als letzte Rettung noch die alte Fiberglas/Resintechnik, bei der der Naturnagel nicht mattiert (also nur Haut entfernen) wird, wenn man passendes Resin hat. Damit hab ich momentan gute Erfahrungen gemacht.
Das hab ich nicht. Nur das Fiberglasgel. Muss mal sehen was ich mache und mit ihr besprechen.
Zitat:das mit den Med./Hormonen stimmt auch wieder was wee wee sagt..am Schlausten wäre es wirklich,wenn du mal ein Foto von Omas Händen machst..da kann man dann schon mehr zu sagen..ob jetzt erstmal aufhören o. einen weiteren Gelauftrag..
werde morgen Fotos machen.
Zitat:Wenn Du Dir bei pns den Propusher bestellst,kannst Fieberglasgel oder das Probeset der ganzen Wellnesscolletion (um die 10,-) mitbestellen..
Das Wellnesset hab ich. Hab ihr aber letztes mal nur eine dünsche Schicht Fieberglasgel aufgetragen und den Rest mit den Normalen (Angebotsgelen) gemacht, weil ich die erstmal verbrauchen wollte.
Sollte Oma morgen auf Nägel bestehen nehm ich die Wellnesgele komplett.
Zitat:Nimmt deine Oma Medikamente? Es gibt auch Krankheiten oder Hormonstörungen, die Haftungsprobleme verursachen können (weil du ja sagst die fallen einfach so ab). Manchmal weiß derjenige noch nix davon oder aber die Medikamente sind nicht ausreichend dosiert - kann z.B. bei Schilddrüsenmedikamenten so sein.
Ja klar nimmt sie medis. Hatte ihr das den Tag auch schon mal gesagt, aber sie glaubt, dass es an den Produkten liegt und hat bei ihrer alten Nageltante angerufen .... die nimmt amerikan nail oder so hat sie mir gesagt. Ihre Nageltante hat überings garkeine Nagelhaut entfernt nur manchmal beim Feilen blutig gefeilt, aber trozdem hab ich das Gefühl, dass sie dort gern wieder hingehen will. Aber ihre Nägel waren da richtig fette Klopper, aber wirklich richtig fett. Bei mir meckert oma öfter ich soll dicker machen.
Schilddrüsenhormone nimmt sie auf alle fälle. Vielleicht mal kontrollieren ob zu wenig?
Dann Blutverdünner auf jeden Fall und irgenein Vitamin einmal in der Woche.
Und da ist bestimmt noch mehr. Muss ich mal nachfragen.
VIelen Dank für die liebe Hilfe euch allen