Zitat von Tina78:
Löst sich das Gel vom NN, nimmt es immer auch was von dem Keratin mit. Weniger Keratin bedeutet, weniger Halt, folglich, geht das Gel wieder ab, das neue Gel hält noch schlechter. Das geht so lage, bis nichts mehr hält.
gehst du jetzt mit einer groben Feile über den NN, nimmst du auch NN Material ab, dann bufferst du noch, nimmst noch mehr Material ab. Dazu das evtl Öl aus dem Entferner und schon hält nix.
Hallo ich bin neu hier. Ich mache mir meine Nägel die meiner Oma und die Fußnägel meiner Mutter. Bei mir und meiner Ma hält alles recht gut, aber leider bei meiner Oma nicht.
Und weil es immer schlimmer wird hab ich mich hier mal umgeschaut und schon so einige Fehler gefunden .... leider
Komisch nur, das es bei mir hält und bei ihr nicht. Ihr fällt der ganze Nagel einfach ab und das jetzt immer schneller und immer mehr. Sie klebt dann den Nagel einfach wieder auf weil sie nicht ohne sein will.
Meine Schritte.
1. Ich feile die alte Modelage runter (zumindest da wo noch was drauf ist) Ich lasse eigentlich immer gern noch etwas altes Gel drauf, damit ich den NN nicht kaputt mache, aber meine Oma meint es liegt daran und deshalb sollte ich jetzt immer alles runter nehmen. Kann man altes festes drauf lassen? Oder lieber nicht?
2. Benutze ich Nagelhautentferner, um die Nagelhaut zu Entfernen bzw. zurückzuschieben. Hier hab ich schon gelesen, dass das nicht so gut ist. Ich weiß zwar nich nicht wie ich die olle Nagelhaut (sie ist sehr fest) ohne das Zeugs weg bekommen soll, aber ich versuche es.
3. dann cleanere ich, um den Nagelhautentferner wieder los zu werden. Ist auch falsch.
4. Nagel anrauen mit buffer.
5. wieder cleanern *versteck* weil ich mit der Bürste immer das Gefühl habe, dass nicht aller staub weg geht und ich keinen Dreck auf dem Nagel haben wollte .... das lass ich jetzt auch weg.
6. Primer
7. Grundiergel ganz dünn ------>> 2. Min Lampe
8. Schablone anlegen wo nötig (ist aber egal, ob schablone Tipp oder nichts .... bzw. müsste ich hier nochmal genauer nachfragen)
9. Aufbaugel gleich dick wenn ich dannach den ganzen Nagel farbig mache oder nur dünn wenn ich frensch mache. ------>> 2. Min Lampe
10. Clenern, da ich in die Schwitzschicht das weiß nicht schön reinbekomme.... verläuft dann so.
11. Farbgel spitze oder ganz. ------>> 2. Min Lampe
12. bei Frensch jetzt den richtigen Aufbau------>> 2. Min Lampe
13. Versieglungsgel ------>> 2. Min Lampe
bis hierher benutze ich Jolefin Produkte
14. ganz zum Schluß habe ich eine Emmi Pulle Extreme Schine das ist ein sehr dünnes Versieglungsgel. das mach ich ganz dünn drauf damit es schöner glänzt und nicht so schnell matt wird. ------>> 2. Min Lampe FERTIG gibt da keine Schwitzschicht.
Habt ihr ein paar Tips für mich was ich noch falsch mache?
Aber ich befürchte das größte Problem ist das Keratin. Wie kommt man aus diesem Kreislauf wieder raus? Meine Oma ist irgendwie schon sehr genervt.
Vielen dank und lg
Rosenfels
ach ja
Zitat:Der Dehydrator ist eigentlich immer mit dabei, Primer sollte nur im Notfall verwendet werden Smile
Also Dehydrator und Grundiergel Wink
Bei mir war Primer mit dabei von Dehydrator hab ich noch nie was gehört gehabt. ist das wirklich so? Sollt ich mir mal zulegen was?