Zitat von Xanthara:Zum Nagelhautentfernen nimmt man einen Propusher und kein Cuttermesser! Kein wunder das du das täglich machen mußt, Nagelhaut wird nicht geschnitten sondern nur geschoben!
Ich mach das nicht täglich, war vielleicht nicht richtig von mir ausgedrückt. Wie gesagt, ich hab im Werkunterricht aus Langeweile damit angefangen ... und es irgendwie fortgeführt. *ups* ... Werd mich aber bessern.
Zitat von Xanthara:Mit einen Cutter kannst du auch nicht die unsichtbare Nagelhaut entfernen die sich auf dem ganzen Nagel verteilen kann. Und das ist auch ein Grund warum deine Nägel nicht halten. Deine Nägel fangen an sich an den Seiten zu liften, weil die Nagelhaut nicht entfernt wurde.
Wenn ich mit dem Buffer über den kompletten Nagel gehe zum anrauhen, müsste doch eventuell über dem Nagel vorhandenen unsichtbare Nagelhaut mit weg sein oder?
Im Studio haben die das mit so einer kleinen "Minifräse weggeschnitten".
Zitat von Xanthara:Dazu kommt noch, wenn du jeden 2 oder 3 Tage wieder deine Nägel machen mußt, weil sie so aussehen, werden deine Naturnägel schon so geschädigt sein, das da auch egal was du drauf schmierst nix mehr halten wird.
Das mit Sicherheit. Ich mach auch nicht jeden 2/3 Tag. Liegt auch n bissl mit dran, wie ich Lust hab. Und wie schon erwähnt, war (bin) ich Nagelreißer (oder Knibbler) und hab eigentlich aus diesem Grund mit den Gelnägeln angefangen, da ich an denen weniger rumpuhle.
Zitat von Xanthara:Du müsstest deinen Nägeln mal einen Modellage Auszeit gönnen von mind. 4 Monaten. Erst dann solltest du wieder mit modellieren anfangen. In der zwischenzeit könntest du dich ja mal im Forum durchlesen, du brauchst noch einiges an Wissen, wie was und warum was wie wo nicht hält und und und..
Daran hab ich auch gedacht, aber nur 1 oder 2 Wochen ... sonst hab ich mir die kompletten Nägel bis auf 4 mm runtergepuhlt. Hab mir überlegt, mal "ohne Design" zu machen, also einfach nur Gel zur Stabilität drauf, um das Puhlen zu unterdrücken. Wahrscheinlich mit einer Schicht Farbgel komplett (dann seh ich die Puhlstellen nicht, hat letztens ganz gut geklappt).
Das mit dem Forum lesen werd ich auf alle Fälle machen.
Danke für die vielen Tips und Infos