Hallo meine lieben ,
nach einer Zeit von 4-5 Monaten machte ich mir vorgestern mal wieder Gelnägel.
Nun bemerkte ich vorhin das 6 von 10 Nägeln bereits wieder eingerissen waren
und zwar immer da wo mein NN anfängt an den Seiten reißt es immer wieder ein , aber nicht nur das das war so hmm ich würde mal sagen weich? es ist aufjedenfall alles so runter gekommen! Ich habe noch nie meine Nägel aufgefüllt weil ich bis zu diesem Zeitpunkt garkeine mehr drauf hatte
Ich habe eine Schulung grmacht Rund um die Gelmodellage und eine für Nailart bei Hollywoodnails.
Das Prinzip habe ich ja soweit verstanden aber irgendwie gelingt mir das nicht immer wieder brechen mir die Nägel oder sind so weich
Ich gehe folgenermaßen vor :
NN vorbereiten Nagelhaut zurückschieben,unsichtbare Nagelhaut mit dem Propusher entfernen
Mit dem Buffer den NN anrauhen
Schablone anlegen
Primer auftragen
Haftgel auftragen so lag ich die Nägel haben möchte
Aufbaugel/1Phasengel auftragen über dem gesamten Nagel und damit auch die Verlängerung ausarbeiten
Schablone abnehmen und etwas in die gewünschte form feilen entstauben
Makeup Gel auftragen aber nicht über dem gesamten Nagel , sodass ich mit dem French o.Ä andocken kann
Dann French Nailart usw auftragen
Aufbau ausarbeiten , schwebend auftragen dann drehe ich jeden Finger 30 sek . lang um schaue nach ob alles da hingekommen ist wo es hin soll
und härte es .
Danach in Form feilen , Buffern , entstauben
Versiegelung drüber 2 mal 2 min in die Uv Lampe und die Schwitzschicht nehme ich mit Öl ab .Fertig
Ok die Sache mit dem Feilen habe schwierigkeiten mit den Seiten ,setze die feile an der Seitenlinie an und halte sie etwas schräg.
Ich bin wirklich ratlos ich liebe Nägel aber immer brechen die ab o.Ä
Bin für jedeHilfe und Tip dankbar
lg Jenny