Zitat von aloeveranailsandspa:Ich hatte auch letztens eine Kundin da, ich habe ihr mein Allrounder Gel von Hanse drauf gemacht. Leider schrieb sie mir dann 3 Tage nach dem Termin, dass 4 Nägel komplett ab waren und sie nun für 55Euro alles neu machen lassen musste in einem anderen Studio.
Habe ihr dann geantwortet, dass es mir Leid tut und ich ihr die Nägel doch kostenlos repariert hätte, da nach so kurzer Zeit überhaupt nichts sein darf...
Aber ich finde es auch sehr seltsam, dass man dann nicht mal die Chance bekommt, die Nägel mit einem anderen Gel zu machen, sondern lieber zu einem anderen Studio rennt und sich dann beschwert...
Also das finde ich echt gemein von ihr, muss ich sagen. Jeder sollte die Chance haben, nachzuarbeiten!
Aber gut, nicht jeder hat Anstand. Schade, dass du diese Erfahrung machen musstest, aber vielleicht kannst du auch etwas froh sein, denn solche Kundinnen braucht man nicht unbedingt. Klingt, als wäre sie etwas schwierig
Ich verstehe dich total, dass du du gefrustet bist, so ging es mir anfangs auch, wenn mal irgendwas repariert werden musste! Zum Glück hatte ich aber anscheinend recht entspannte Kundinnen, die es locker genommen haben und trotzdem immer wieder gekommen sind
Ich würde die Schuld nicht gleich bei dir suchen. Ich kann bei deinen Arbeitsschritten auch keinen Fehler finden. Es kann jetzt halt einfach Pech sein, dass ihre Nägel eben ein anderes Gel / eine andere Vorbereitung oder sonstiges brauchen, oder sie hat irgendwas damit angestellt... geknibbelt, stark belastet, sonstiges, das kannst du ja gar nicht wissen und sie würde es dir ja auch nicht sagen
Also bloß keine Panik!
Sie hat da jetzt leider blöd reagiert, versuch, das abzuhaken.
Wenn sich nochmal jemand meldet, bei dem es so ist, würde ich mich entschuldigen, erklären, dass eben jeder Nagel verschieden ist und man manchmal etwas testen muss, um das passende Material zu finden und kostenlose Nacharbeit mit einem anderen Gel anbieten. Mehr kann man nicht tun. Wenn jemand das nicht möchte, dann ist das schade, aber auch nicht zu ändern.
Wie gesagt, ich kann es absolut nachvollziehen und muss dabei an meine Anfänge zurückdenken, wo (natürlich) auch noch nicht alles perfekt geklappt hat. Und ich bin dann auch noch jemand, der sich immer nen Kopf und unheimlich viele Gedanken macht
Aber irgendwann wird es besser, man wird besser, man bekommt ein dickeres Fell, man wird selbstbewusster! Man muss nur etwas Geduld haben, auch wenn´s schwer fällt