Ich finde die Nägel auch in Ordnung, Feinheiten erkennt man jetzt nicht so gut. Aber wegen Feinheiten fallen Nägel auch nicht einfach so ab.
Aber ich kenne das Problem. Als ich letztes Jahr gewerblich gestartet bin, war ich voller Enthusiasmus und habe wunderschöne Nägel gezaubert. Hab mich über jede neue Kundin gefreut. Als dann die ersten Refills anstanden, kam die Ernüchterung. Jede Menge Liftings, abgefallene Nägel...bei vereinzelten Kundinnen.
Dann rotiert es im Hirn...woran kann es liegen, man will ja Kundenzufriedenheit und dass sie bleiben.
Dann muss man sich selbst reflektieren.
Wenn Aufbau, Form und Vorbereitung stimmen, was kann noch die Ursache sein?
Passt das Material von der Härte zum Nagel?
Brauche ich für diese eine Kundin eine andere Kombi aus Dehydrieren ja/nein, Primer ja/nein, mit Säure oder lieber ohne.
Habe ich den Naturnagel ausreichend analysiert um die wahrscheinlich beste Kombi zu finden.
Was macht die Kundin mit ihren Händen/Nägeln?
Ich habe meine Problemkundinnen mit einem flexibleren Aufbaugel oder Acrylgel in den Griff bekommen. Und ich variiere mit den Haftgelen. Dabei liebe ich aber so das Fiberglasgel. Aber nicht jede kommt damit zurecht.
Bei dir kann das aber auch wieder anders sein.
Überleg dir, wie arbeitest du bei den Kundinnen, welche Eigenschaften haben deine Materialien, passen sie? Probier andere Kombis... ja, das kostet Zeit und Nerven, für dich und die Kundin. Nicht jede macht das mit und bleibt.
Aber nur so sammelst du Erfahrung, die dir bei neuen wieder helfen können.
Setz dich nicht unter Druck und kläre deine Kundinnen/Modelle auf, für den Fall, dass Probleme auftreten.
Jeder hat mal angefangen und wenn die Kundinnen das wissen, haben sie meist auch Verständnis und Geduld. Und du kannst dich dann durchtesten um zu wissen, wie du arbeiten musst um haltbare Nägel zu modellieren
24.05.2020 21:39 •