Ehrlich? Ich würde da keinen von nehmen. Die werden gerne bei den Fräsern mit geliefert, taugen aber gar nichts.
Der Kappenschleifer (Einweg-Bit) wird extrem heiß, wenn man mal mehr als nur die Oberfläche an Material abschleifen möchte. Abgesehen davon, kann man mit einer frischen Schleifkappe jemanden ganz schön verletzen, weil sie auch am Rand recht grob und scharfkantig sind. Es gibt Leute, die nehmen sie mit einer extrem feinkörnigen Kappe um den Nagel zu mattieren.
Meins ist es nicht. Zum mattieren benutz ich doch lieber einen Buffer oder eine feine Feile.
Die anderern sind Diamant-Bits. Die groben reißen mehr als sie schleifen, da die Körnung auf den billigen mitgelieferten Bits nicht gleichmäßig sind. Dann sind welche dabei, die von der Form einfach gar nicht taugen und andere sind so spitz, dass man die Kundin auch ganz schnell verletzen kann.
Ich häng dir mal ein Bild von meinen Bits an, die ich am häufigsten verwende. Das sind überwiegend Hartmetall-Bits.
Wie gesagt, jeder bevorzugt da etwas anderes. Vielleicht können dir die anderen auch mal sagen, welche sie für was nehmen.
Dann hast du eine Vorstellung davon, womit am liebsten gearbeitet wird und kannst dir da, das für dich passende raus suchen.
Den kupferfarben Tropfen benutze ich zum großflächigen abtragen der Modellage. Manche bevorzugen da aber auch einen Tonnenbit. Den silbernen kleinen Tropfen nehme ich um von unten auszudünnen. Den kleinen Spitzen Kegel verende ich um nur vorne an der spitze das Material zu entfernen, wenn ich da so kleine Nasen habe. Die kleine Kugel und den großen Diamentkegel nehme ich für die Nagelhaut.
Meistens hol ich mir die Bits auf der Messe. Da kann man die auch mal an sich oder einer Kollegin testen.
Ich hol sie auf der Messe immer bei SSP Steidle. Die haben auch einen Webshop.