Gelnägel French - bitte Verbesserungsvorschläge

"

Anfänger Nagelmodellagen

" *Bella*, 19.09.2009 13:23.

*Bella*

376
38
16
Hallo ihr Lieben!

Nach dem ich mich jetzt schon eine Weile hier herumtreibe, wollte ich mal eine meiner Arbeiten einstellen um mal konkret zu lesen, wie ich es bessere machen kann.

Ich bin nicht wirklich unzufrieden damit (die besitzerin der Nägel auch überhaupt nicht), aber es geht sicherlich noch besser.

Als Info dazu, sie ist Fussballspielerin und mag die Nägel daher nicht sooo lang. Mein Problem besteht immer darin, dass sie im gegensatz zu mir so kleine Nägel hat. Es fällt mir immer schwer, den richtigen Punkt für die Smile zu finde, dass das French nicht nächste Woche schon rausgewachsen ist und gleichzeitig das Nagelbett nicht so klein wird... versteht ihr mein problem? :oops:

Naja und mein anderes Problem ist, dass ich das mit den fotos noch üben muss :D Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. (Ich muss sie vor allem hochgeladen bekommen :? )

Also, ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt und was ich besser machen könnte.
Dateianhänge
und ein bissl Seite Gelnägel French - bitte Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign 7008_518x780_Danny19_09_09III.jpg
und ein bissl Seite
1282 182.56 KB
von vorne Gelnägel French - bitte Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign 7008_80x120_Danny19_09_09II.jpg
von vorne
1199 160.54 KB
eine einzelne Hand . etwas größer Gelnägel French - bitte Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign 7008_518x780_Danny19_09_09I.jpg
eine einzelne Hand . etwas größer
1258 130.23 KB
Gesamtansicht von den kleinen Fingerchen Gelnägel French - bitte Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign 7008_518x780_Danny19_09_09.jpg
Gesamtansicht von den kleinen Fingerchen
1303 124.22 KB

19.09.2009 13:23 • #1

Moremagic

304
14
3
Hallo,

also schlecht finde ich sie auch nicht. Wie wäre es sonst mal, wenn Du mit Makeup-Gel arbeiten würdest ? Dann könntest Du das Nagelbett optisch verlängern.

Ansonsten meine ich zu sehen, dass der Aufbau nicht so hinhaut.

Was mich noch stören würde, ist der kleine Finger an der rechten Hand. Es sieht für mich da irgendwie so "verfeilt" aus.

Ansonsten finde ich es ne gute Arbeit. Weiter so. Die Profis können Dir aber bestimmt noch mehr dazu sagen :D

19.09.2009 13:30 • #2

Hallo *Bella*,

Gelnägel French - bitte Verbesserungsvorschläge

x 3#3

*Bella*

376
38
16
Zitat von Moremagic:

(1) Wie wäre es sonst mal, wenn Du mit Makeup-Gel arbeiten würdest ? Dann könntest Du das Nagelbett optisch verlängern.

(2) Ansonsten meine ich zu sehen, dass der Aufbau nicht so hinhaut.

(3) Es sieht für mich da irgendwie so "verfeilt" aus.

(1) Das habe ich auch schon mal überlegt, war mir bis jetzt aber nie so sicher ob man das mit dem Makeup-Gel wirklich macht, oder ob ich was flasch verstanden hab :) Werde ich mir dem Nächst mal zulegen und testen - testen darf ich bei ihr nämlich fast alles :D

(2) Joa, aber ich tu mich auch immer etwas schwer damit, bei so kurzen Modellagen den Aufbau so auszuarbeiten, weil es dann schnell knubbelig wirkt... ich probier es beim Nächsten mal und stellnoch mal Bildr ein. Zur Not kann man es ja wieder runterfeilen :)

(3) was meinst du denn mit "verfeilt"? Erklär mal bitte :oops: Nicht den dunklen Fleck, oder?

Danke für die Reaktion, echt cool!

19.09.2009 13:45 • #3

Moremagic

304
14
3
Hallo,

ich hab auch gerade erst "gelernt" mit Makeup Gel zu arbeiten und glaub es mir, es ist ne super Erfindung :D

Mmmhh von der Seite das Bild meinte ich. Der Nagel sieht so "seitlich schief" gefeilt aus, also nicht gerade zur Seitenlinie..... weisst Du was ich meine ?

19.09.2009 22:57 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Nur weil der Aufbau fehlt, brauchst nicht alles runterzufeilen, es reicht wenn Du den Nagel gut bufferst, dann packst dort nochmal Gel drauf wo der Aufbau hin soll bzw. muss......denn der fehlt und ist grad bei Sportlerinnen besonders wichtig, denn kannst du ohneweiteres etwa 30 bis 40 % entfernt von der Nagelhaut (gerechnet von der Länge des Nagelbetts) schon ansetzen und in einem sanften Bogen nach vorne ziehen.
Wenn der richtig ausgearbeitet ist, wenden auch die kürzesten Nägel nicht klobig.

Was mir noch aufgefallen ist, kann aber auch an der unscharfen Bildqualität liegen, dass der Materialauftrag am freien Rand úngleichmässig ist.

Das am Kleinenfinger die Seitenlinie nicht stimmt, hat Moremagic bereits bemerkt, da hast Du etwas zu tief in den Falz gefeilt und das wiederum schwächt den Nagel zusätzlich, da an dieser Stelle kurz unterhalb der natürlichen Smile die Sollbruchstelle des Naturnagels ist.

Daher immer drauf achten, gerade raus aus dem Nagelbett, dann erst die Form und genau das ist auch bei kurzen NÄgeln möglich, am besten ist man nimmt eine Schablone als Hilfsmittel denn dadurch wird gleichzeitig auch der NN gut eingebettet und somit ummantelt.

Nur nicht aufgeben und weiter üben, denn schlecht sieht deine Arbeit nun mal absolut nicht aus.

20.09.2009 00:30 • #5

*Bella*

376
38
16
Zitat von Moremagic:
Mmmhh von der Seite das Bild meinte ich. Der Nagel sieht so "seitlich schief" gefeilt aus, also nicht gerade zur Seitenlinie..... weisst Du was ich meine ?

Ja gerafft :-) Und ja stimmt

20.09.2009 10:42 • #6

*Bella*

376
38
16
Zitat von Sabsi:

(1) Nur weil der Aufbau fehlt, brauchst nicht alles runterzufeilen

(2) was mir noch aufgefallen ist, kann aber auch an der unscharfen Bildqualität liegen, dass der Materialauftrag am freien Rand úngleichmässig ist.

(3) am besten ist man nimmt eine Schablone als Hilfsmittel denn dadurch wird gleichzeitig auch der NN gut eingebettet und somit ummantelt.

(4) Nur nicht aufgeben und weiter üben, denn schlecht sieht deine Arbeit nun mal absolut nicht aus.

(1) nein, ich weiß. Ich meinte, beim nächsten Mal versuch ich das mit dem Aufbau noch mal und wenn zu viel Gel auf dem Nagel gelandet ist, kann ich es wieder runterfeilen.

(2) wenn du meinst, dass das weiße Gel nicht ganz gleichmäßig ist, kann das sein. Hatte etwas Ärger damit dieses mal. Es ist nicht mehr sehr deckend und ich bin schon auf der Suche nach neuem. Wollte mal die Gele von jolifin und Eubecus (hoffe is richtig geschrieben), weil ich hier so viel davon gelesen hab. Und ich hab hier so eine tolle Anleitung für die Smile gefunden, lässt sich mit meinem Gel leider nicht umsetzen, weil es nicht deckend genug ist. Ich muss es dicker auftragen :(

(3) Mit Schblone kann ich eigentlich noch gar nicht arbeiten und weiß auch noch nicht so genau, wie ich es üben soll. Spare aber im Moment auch den NailTrainer und eine Schulung.

(4) niemals, aufgeben gibt es nicht. Vor allem wo ich jetzt weiß wie's weitereght :) Ausserdem dreht Danny mir dann den Hals um :D

Danke für die Antwort, hab die ganze Zeit gewartet, dass du was schreibst :oops:

20.09.2009 10:54 • #7

Hallo *Bella*,

x 4#7