Nur weil der Aufbau fehlt, brauchst nicht alles runterzufeilen, es reicht wenn Du den Nagel gut bufferst, dann packst dort nochmal Gel drauf wo der Aufbau hin soll bzw. muss......denn der fehlt und ist grad bei Sportlerinnen besonders wichtig, denn kannst du ohneweiteres etwa 30 bis 40 % entfernt von der Nagelhaut (gerechnet von der Länge des Nagelbetts) schon ansetzen und in einem sanften Bogen nach vorne ziehen.
Wenn der richtig ausgearbeitet ist, wenden auch die kürzesten Nägel nicht klobig.
Was mir noch aufgefallen ist, kann aber auch an der unscharfen Bildqualität liegen, dass der Materialauftrag am freien Rand úngleichmässig ist.
Das am Kleinenfinger die Seitenlinie nicht stimmt, hat Moremagic bereits bemerkt, da hast Du etwas zu tief in den Falz gefeilt und das wiederum schwächt den Nagel zusätzlich, da an dieser Stelle kurz unterhalb der natürlichen Smile die Sollbruchstelle des Naturnagels ist.
Daher immer drauf achten, gerade raus aus dem Nagelbett, dann erst die Form und genau das ist auch bei kurzen NÄgeln möglich, am besten ist man nimmt eine Schablone als Hilfsmittel denn dadurch wird gleichzeitig auch der NN gut eingebettet und somit ummantelt.
Nur nicht aufgeben und weiter üben, denn schlecht sieht deine Arbeit nun mal absolut nicht aus.
20.09.2009 00:30 •
#5