1

Gelnägel entfernen und dann?

"

Gelnägel

" sabse., 16.02.2013 09:00.
sabse.

sabse.

168
27
hey ihr lieben ich muss schonwieder was fragen nachdem ich nach einer stunde suchfunktion nichts wirklich brauchbares gefunden hab...

ich hab ja erst vor kurzem angefangen meine nägel selbst zu machen und war auch immer relativ zufrieden nur hab ich durch das ständige dran rumfeilen design wechseln usw. meine nägel arg beansprucht nun hab ich nach einer woche 3 große und 2 kleine liftings...-.-

da sich die nägel auf arbeit auch als weniger praktisch erweisen...(die kinder spielen zu gern "Halli Galli" (also das kartenspiel)) will ich sie lieber entfernen um die verletzungsgefahr zu senken^^

nun habe ich hier im forum gelesen dass ich mit ner babykanüle öl in die liftings geben kann und dann die näegel runtermassieren kann... hört sich nach ner guten lösung an aber ich abe keine babykanüle was kann ich sonst nehmen?

und wenn ich die anderen runtergefeilt habe und noch ne dünne schicht gel drauf ist kann ich dann für den glanz nen vesiegelungsgel raufmachen?

danke schonmal für eure hilfe
LG sabse

16.02.2013 09:00 • #1

Xanthara

4908
113
26
Eine dünne Schicht drauf zu lassen, wäre eine möglichkeit, da kommt es dann aber wieder drauf an was für ein Gel du nutz. Nicht jedes Gel ist für eine dünne Schicht geeignet. Bei den meisten Gelen wirst du es dann mit abblättern zu tun haben. Und unschön siehts oben drein auch noch aus.
Meine Empfehlung ist immer, alles runter nehmen, die nächsten 3 Wochen mind. die Nägel schön kurz halten, damit sie dir nicht ständig einreißen und jeden Tag 2 mal mit dem Bioprol Nageltherapie Stift pflegen. Den bekommst du auch in der Apotheke.
Keinen Lack und keine anderen Sachen auf den Nagel auftragen!

16.02.2013 09:31 • x 1 #2

Hallo sabse.,

Gelnägel entfernen und dann?

x 3#3

janicka

janicka

2596
24
12
73
Zitat von Xanthara:
Meine Empfehlung ist immer, alles runter nehmen, die nächsten 3 Wochen mind. die Nägel schön kurz halten, damit sie dir nicht ständig einreißen und jeden Tag 2 mal mit dem Bioprol Nageltherapie Stift pflegen. Den bekommst du auch in der Apotheke.
Keinen Lack und keine anderen Sachen auf den Nagel auftragen!

ganz genau

17.02.2013 15:19 • #3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von sabse.:
hey ihr lieben ich muss schonwieder was fragen nachdem ich nach einer stunde suchfunktion nichts wirklich brauchbares gefunden hab...

nun habe ich hier im forum gelesen dass ich mit ner babykanüle öl in die liftings geben kann und dann die näegel runtermassieren kann... hört sich nach ner guten lösung an aber ich abe keine babykanüle was kann ich sonst nehmen?

danke schonmal für eure hilfe
LG sabse

klingt für mich nicht nach ner guten Methode - ich würd nie irgendwas irgendwie abpulen, was noch fest mit den Nägeln verbunden ist. Das Öl kriegste mit ner Kanüle ja nur unter die Liftings, da wo das gel noch fest ist, kommt nix hin und wenn du dann an der Modellage ruckelst und machst, löst du das Feste mit Teilen deines eh schon geschädigten Nagels. Ich würde soviel wies geht abfeilen und den Rest drauflassen und dann immer nur das vorsichtig abfeilen, was sich von allein löst. Klar sieht das ne Weile unschön aus, ist aber gesünder für deine Nägel - wenn du eh mit Kindern zu tun hast - die stört das nicht :-)

18.02.2013 11:32 • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag