Hallo Ihr Lieben!
Ich habe es tatsächlich gewagt und meiner Schwägerin in Spé die Nägel gemacht. Habe sie über Schablone verlängert. Ich finde sie sind echt super geworden und ich bin schon ein bisserl stolz, auch wenn sie nicht perfekt sind. Habe sie Sonntag gemacht und sie halten bis heute obwohl sie eine Erkrankung der Schilddrüse hat und medikamentös noch nicht richtig eingestellt ist.
Nunja, vielleicht habe ich sie ihr ein wenig zu lang gemacht, auf jeden Fall meint sie, dass sie überhaupt nicht klar kommt. Sie sind zu lang, es fühlt sich komisch an u.s.w. sie sollen auf jeden Fall wieder runter. Ich sagt zu ihr, dass es so kurz nach der Modellage nicht gut für den Naturnagel ist wieder daran zu feilen und das ich sie ihr nochmal kürzen könnte, Nein, sie sollen runter.
Jetzt habe ich eine Frage:
Ich habe hier im Forum schon gelesen dass man Gelnägel durch feilen entfernt.
Aber was dann? Ich sollte ja eine dünne Schicht auf dem Naturnagel belassen damit er nicht einreißt, bricht, ect.
Die Oberfläche des Gels ist dann ja aber rau auch wenn ich zum Abschluß einen Buffer verwende. Gibt es da keine Probleme, z.B. wegen der Feuchtigkeit beim Haare waschen oder ähnlichem?
Ich würde es jetzt so machen:
-NN vorbereiten (sichtbare und unsichtbare Nagelhaut entfernen)
-Gel bis auf eine dünne Schicht abfeilen
-buffern
-Glanzgel
Oder kann ich statt dem Glanzgel auch eine Feile von Fingrs nehmen?
Es gibt da ja eine mit 4 "Schmirgelstufen", von rau bis ganz fein zum polieren, womit man den Naturnagel glätten kann. Für den Naturnagel ja nun nicht besonders förderlich aber kann ich damit das restliche Gel matt feilen?
Sie trägt auch nie Nagellack also könnte es sie evtl. auch stören wenn es vom Glanzgel glänzt. Mir wäre das ja egal, müßte sie halt mit leben.
Ich möchte nur nicht ihrem NN mehr zumuten als nötig. Ich möchte auch nicht extra ein Gel kaufen das matt ist, bezahlt mir ja keiner und gebrauchen könnte ich es auch nicht weiter.
Habt ihr noch einen Tip für mich?
Danke schonmal und viele Grüße
16.11.2011 16:34 •