1

Gelnägel enfernen und danach?

"

Gelnägel

" sonnenscheinchen12, 08.08.2012 17:16.

sonnenscheinchen.

48
14
Hallo zusammen!
Ich habe mir das Gel von den Nägeln gemacht und eine dünne Schicht auf meinem Nagel gelassen. Nun habe ich das Problem das sich das Gel so nach und nach löst. Meine Nägel sind leider von Natur aus schon sehr dünn, aber jetzt ist es noch schlimmer.
Ich hab sie schon sehr kurz gefeilt, jetzt sind sie so kurz kürzer geht es nicht :cry:
Ich dachte man soll einen dünne Schicht Gel drauf lassen um den Naturnagel zu schonen.

LG Sonnenscheinchen

08.08.2012 17:16 • #1

nice nails

nice nails

6
3
1
Ein ähnliches Problem habe ich zur Zeit auch, allerdings nur im Bezug auf die länge. Meine Nägel sind jetzt auch ganz kürz weil ich (laut Termin) am Samstag das erste mal Mama werden soll und hab jetzt kurze Nägel mit einer normalen Gelmodellage.
Trotz der dicke des Gels habe ich schnell die Ecken kaputt sodas sich das Gel von dem Naturnagel löst. Ich denke das das mit der länge zutun hat, lasse mich aber auch gerne eines besseren beleren ;-).

Ist für mich auch Neuland, habe sonst immer "normal" lange Nägel mit einer Gelmodellage und die halten ohne Liftings problemlos gute 4 Wochen!

08.08.2012 17:41 • #2

Hallo sonnenscheinchen12,

Gelnägel enfernen und danach?

x 3#3

Xanthara

4908
113
26
Eine dünne Schicht kann ja nicht halten, das ist ja das was wir immer wieder betonen, Aufbau muß sein.
Ein dünne Schicht Gel kann nur halten, wenn man das richtige Gel hat. Dein dünner Nagel ist ja recht flexibel, also muß auch ein flexibles Gel drauf. Da du wahrscheinlich keine Neuanschaffung jetzt machen möchtest, bleiben nur zwei Möglichkeiten, entweder du machst den rest Gel auch moch runter und
Lebst die nächsten 8 wochen mit den dünnen Nägel und pflegst die Nägel schön,danach wird es besser.
Oder du machst eine normale Modellage nur clear und lässt es rauswachsen und kürzt einfach immer nur die länge.
Kauf dir in der apotheke oder bei Amazon den Bioprol Pflegestift für die Nägel, da bist du auf der sicheren Seite, das der Nagel die Wirkstoffe bekommt, die er brauch.

08.08.2012 18:11 • #3

LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Kalziumlack oder Ceratinlack drauf, es stärkt den Nagel und Pflegestift. Bei DM gibt es vom P2 schöne Pflegeserie oder im Studio kaufen.

08.08.2012 18:17 • #4

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Da hilft nur pflegen pflegen pflegen, und nicht Lacke nehmen die haben meistens Formaldehyd drin, damit tust du deinem Nagel auch nix gutes!
Ich habe mir jetzt von P2 das xxl Grow Power gekauft (Eins muss ich dazu sagen, es fördert MEINER MEINUNG NACH NICHT das Nagelwachstum, pflegt aber super die -nagelhaut! Und riecht super)
Es zieht super schnell ein und riecht nach Kirsche.

Vielleicht hilft es ja auch bei der Pflege zusätzlich zu dem Bioprolstift.

08.08.2012 18:52 • #5

sonnenscheinchen.

48
14
Danke für die Antworten. Aber ich muß jetzt noch mal nachfragen. Ich habe hier im Forum nachgelesen das es gut ist, wenn man eine dünne Gelschicht auf dem Nagel läßt und diese mit rauswachsen kann. Um eben den Naturnagel zu schützen. Bei mir hat das aber nicht gehalten, ist eben alles abgeplatzt. Wollte mir das Gel komplett entfernen, da ich in 3 Wochen eine Nagelschulung habe und wir uns die Nägel wohl untereinander machen um zu üben. Ausserdem hab ich riesige Probleme mit Liftings gehabt und mir gedacht ich lerne es erst mal richtig. Wollt nicht weiter an mir rumprobieren, wenn ich nicht wirklich Ahnung habe. :lol:

LG Sonnenscheinchen

08.08.2012 19:13 • #6

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Dünne Gelschicht drauflassen, hat bei mir auch nicht funtioniert. Erst als ich dünn versiegelt und ummantelt hatte hat es funktioniert, allerdings mit miniaufbau und kurz!

08.08.2012 20:03 • #7

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
diese dünne Gelschicht soll vor allem draufbleiben, damit man beim Abfeilen der Modellage nicht den halben Naturnagel mitabfeilt... Versiegeln mit Miniaufbau scheint mir da ne gute Idee, um den Rest rauswachsen zu lassen :-)

08.08.2012 21:34 • #8

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Oftmals hat man einen objektiv "falschen" Eindruck, wenn der Nagel plötzlich "gellos" ist.. man hat das Gefühl der Nagel ist dünn...
Meistens ( wenn er fachgerecht bearbeitet wurde) ist er aber nicht dünn sondern WEICH.

Der Nagel bildet beim normalen Wachstum Keratin.
Das Keratin ist für die Nagelstabilität, also auch die Härte von maßgeblicher Bedeutung.
Wenn das Keratin gebildet wird, benötigt es aber eins und das ist Sauerstoff um dem Nagel diese Härte geben zu können.
Unter einer dauerhaften Modellage kann kein Sauerstoff an die Nageloberfläche gelangen, das Ergebnis..das Keratin kann nicht härten, der Nagel wird weich.

Deshalb ist es i.d.R. NICHT empfehlenswert, einen Nagel der sich "erholen" soll mit einer dünnen Gelschicht oder einer Lackschicht zu bestreichen, denn dann kommt wieder kein Sauerstoff dran.

Rein das kurz halten,die Pflege mit dem Bioprolstift und Geduld hilft ihm sich zu regenerieren.

08.08.2012 22:38 • x 1 #9

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich frag etwas anders:

Warum musste die Modellage abgenommen werden und warum geht keine Neue?

Wie sehen die Naturnägel aus? Hast du ein Bild?

wie oft und wie wurde auf den Nägeln modelliert?
Kannst du eine Auflistung der Arbeitsschritte einstellen?

Eine Modellage "rauswachsen" zu lassen, mit einer dünnen Gelschicht oben drauf, ist die schonenste Art, wieder zu Naturnägeln überzugehen.
Aber nur, wenn alles optimal gearbeitet wird, und auch Termine vereinbart werden, um das Ganze zu überwachen.
LG Jane

Die

09.08.2012 01:23 • #10

sonnenscheinchen.

48
14
Wie schon weiter oben geschrieben, mach ich in 3 Wochen eine Schulung. Da ich so eine von der ungedulding Sorte bin, hab ich schon mal an mir probiert. :roll: Mit dem Erfolg das ich es 2 mal erneuert habe und Probleme mit Liftings hatte. Deshalb wollte ich alles runter haben und es richtig erlernen.

LG Sonnenscheinchen

09.08.2012 07:13 • #11

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
@Flimmerkiste: meinst du nicht das klappt wenn mans ja wachsen lässt kommt ja dort wo keine Modellage ist Luft dran? Natürlich macht man dann wenn die Hälfte raus ist das Gel ab, aber dann hast eja den Rest schon fast raus. Bei mir hat das mal super funktioniert, und das was rauswächst nat. pflegen. Aber ich lasse mich ja auch gerne eines besseren belehren!

09.08.2012 08:45 • #12

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
an den Stellen wo nix drauf ist auf dem NN,kann das Keratin auch härten das ist richtig, aber schneller gehts m.M. wenn er ganz frei ist, ich versprech mir auch nicht sooo viel von einer dünnen Gelschicht vorne.. gut viell. im Spitzenbereich,das er dir hier evtl. nicht so schnell einreißt, aber dann muß es auch ne gute Haftung bzw. Ummantelung haben.

09.08.2012 08:52 • #13

jessy8

jessy8

577
16
14
3
OK, so wie ich das jetzt verstanden habe wirst du das Modell deiner Kollegin sein und sie deines! Richtig? Ich bezweifle dass das in deiner Situation eine gute Idee ist. Da würde ich lieber fragen ob du nicht ein Modell - das bereit ist sich statt deiner zur Vergügung zu stellen - mitbringen darfst ! Vielleicht hast du doch mal ein Bild deiner Nägel für uns?! Optional könntest du deine Hände auch deiner zukünftigen Ausbildnerin zeigen! Will hier keinen Roman schreiben, aber ich mach mir grad Sorgen um deinen NN - grad wenn dann noch ein Anfänger an so eine Sache ran geht!

09.08.2012 11:49 • #14

Hallo sonnenscheinchen12,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag