Zitat von Likethewind:2. Nagelhaut-entferner-Stift am Rand auftragen...
7. So, erste Frage: BLOß KEINEN CLEANER? Hab ich hier und da gelesen... Aceton greift doch die noch vorhandene Gelschicht an? Was nehmen?
8. Primer auftragen und trocknen lassen... (2min?)
10. Schwitzschicht abnehmen?
11. Camouflagegel dünn auftragen - ab in die Röhre...
12. Schwitzschicht drauf lassen?
13. French mit Swirl dünn auftragen... kurz in die Röhre... zweite Schicht French... Schwitzschicht drauf lassen?
16. (Für mutige anfänger: dünne Gelschicht und Steinchen / Glitter ect) und aushärten... Hier wieder: Schwitzschicht?
17. dünnes Versiegelungsgel auftragen - aushärten
Also ich sag ja zu jedem, macht Du mal, denn was soll ich meine Energie für etwas aufwende, was ich sowieso nicht ändern kann, hauptsache ich machs für meine Kunden richtig.
So und nun zu Deinem Plan:
2. Lass den Stift mal lieber weg, weil da fast immer auch eine Pflege, sprich Öl mit drin ist und überhaupt das braucht man auch nicht.
7. Bloß keinen Cleaner würd ich jetzt nicht sagen, denn 98% iger Iso trocknet Rückstandsfrei wieder ab und ich weiß seit 8 Jahren, daß da nix passiert, aber es ist einfach so, daß Du ihn schlichtweg hier noch nicht benötigst. Abpinseln reicht hier (mit einer festen Bürste, Nagelbürste ist etwas besser)
8. Ne Zeitangabe gibt es hier nicht. Bei Primer eben, bis der Nagel wieder trocken ist, oder bei Ultrabond vielleicht eine Minute.
10. Also hier mußt Du nicht cleanern, wenn Du das Frenchgel über den Aufbau machen möchtest. Soll das French jetzt kommen, dann kann es bei einigen Gelen ein Cleanern erforderlich machen, dann aber wieder Buffern.
11. Also ich benutze kein Comouflagegel, muß mans Anfänger auch eigentlich nicht haben, kann man aber, dann so machen, ja.
12. Das kommt ganz drauf an, ob sich das French für einen Anfänger gut in die Schwitzschicht arbeiten läßt. Hier heißt es also ausprobieren. Aber auch hier, wenn gecleanert, dann bitte Buffern.
13. Kommt auch wieder drauf an, wenn Du Farbgel nimmst, oder Stampen willst, dann natürlich runter mit der Schwitzschicht. Weil Farbgele wirklich sehr, sehr gerne mal ausbluten, also Farbe lassen.
16. Nicht nur für mutige Anfänger, auch für mutige Fortgeschrittene, weil Sternchen und Glitter jetzt noch über dem Frech und über dem Aufbau, das macht man eigentlich nicht. Steinchen und Glitter kommen unter, bzw in den Aufbau.
17. Ich würde hier eher ein etwas dickeres Versiegelungsgel empfehlen, da hier Unebenheiten noch etwas ausgeglichen werden können.
Viel Erfolg!
LG
Mel