Hallo,
ich möchte mich hier mal einklinken.
Ich hab meine Nägel im Studio machen lassen. Da ich von Natur aus neugerieg bin, hab ich mir das genau angeguckt und erklären lassen, was die Dame gemacht hat. Ich fand es toll aber dann wurd ich arbeitslos und konnte es mir nicht mehr leisten. Daraufhin hab ich aufgehört. Als ich wieder Arbeit hatte wollte ich wieder anfangen. Mein Mann kam dann auf die Idee, ob ich es mir nicht selber zutrauen würde, dann würd ich ne Erstausstattung zum Geburtstag bekommen (war zum Glück der gleiche Monat
) Ich hab ihm gesagt: ja, aber kann auch sein, dass es nicht klappt und dann haben wir es umsonst gekauft. Er war damit einverstanden und wir sind das Risiko eingegangen.
Also hab ich im Internet gestöbert. über einen Monat. Selbst das Starterset lag noch Wochen (ich denke so 2 -3) nach meinem Geburtstag.
Wir haben es übrigens zusammen gekauft. Hab gesurft, was ich brauche und mich im Fachgeschäft beraten lassen.
Und heute nach 2 Jahren (mit einem halben Jahr Pause wegen Schwangerschaft) gefällt es mir ganz gut. Es ist nicht perfekt, dass weiß ich. Aber ich kann mir Geldsparen, habe schöne Nägel und ein wunderbares Hobby.
Und hier im Forum bin ich zur Zeit sehr aktiv am lesen, da ich mich "weiterbilden" möchte. Fange jetzt mit richtiger Malerei an.
Mit viel Ruhe, Geduld und lesen, ist es auch ohne Schulung zu schaffen. (Ich würde gerne, aber kann sie mir nicht leisten) Man sollte aber immer überlegen, ob man so weit ist an andere ran zu gehen. Ein Studio, traue ich mir z.B. nicht zu. Meinen Verwandten hab ich gleich gesagt " Auf eigenes Risiko"
So viel dazu. Sorry, dass es so lang geworden ist.
21.09.2009 19:15 •