9

Gelnägel - bitte um Hilfe beim Aufbau

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Jiny, 15.05.2015 17:58.
Jiny

Jiny

18
7
2
9
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier im Forum und war einige Tage bislang lediglich stille Mitleserin. Nun mag ich euch einmal meine gelnägel präsentieren. ich "nagel" seit Ca. Februar 2015. Also bitte ich um Gnade :) ...aber ihr versteht das schon... Nun zu den Fotos.

Danke schon mal für's ansehen und kommentieren! :)
LG, Jiny

Verwendetes Material:
jolifin primer
aufbaugel milchig-rose 4plus
rosy Schimmer farbgel als french
Super hochglanzversiegler
Dekore: mit schlepppinsel verziert

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: naturnagelverstärkung
Linke Hand Gesamtansicht Gelnägel - bitte um Hilfe beim Aufbau in Anfänger Nageldesign IMAG0260.jpg
Linke Hand Gesamtansicht
772 53.71 KB
Von der Seite linke Hand Gelnägel - bitte um Hilfe beim Aufbau in Anfänger Nageldesign IMAG0262.jpg
Von der Seite linke Hand
771 49.4 KB
Frontal linke Hand Gelnägel - bitte um Hilfe beim Aufbau in Anfänger Nageldesign IMAG0264.jpg
Frontal linke Hand
737 48.46 KB
Rechte Hand Gesamtansicht Gelnägel - bitte um Hilfe beim Aufbau in Anfänger Nageldesign IMAG0266.jpg
Rechte Hand Gesamtansicht
791 66.55 KB
Rechte Hand seitlich Gelnägel - bitte um Hilfe beim Aufbau in Anfänger Nageldesign IMAG0267.jpg
Rechte Hand seitlich
835 51.11 KB

15.05.2015 17:58 • #1

Tigger

Tigger

13
2
7
Hallo Jiny
Der Ansatz ist doch schonmal recht gut, wenn ich jetzt noch in der Lage wäre dir einzuzeichnen was nicht ganz stimmig ist wäre es bestimmt einfacher für dich. Ich versuche es mal so.
Fangen ihr mal mit der Parallelen Seitenlinie an, dass ist die Gerade die rechts und links die Form des Nagels vor gibt . Sie gibt die Breite vor,wenn du die Breite verändern möchtest, erst nachdem der NN das Nagelbett verlassen hat. Du hast den Nagel schmaler gemacht als er ist.
Dann der Aufbau, er sollte mit einer leichten Steigung vom Nagelbett beginnen, im hinteren 2/3 seinen Höhepunkt erreichen und dann gefällig gleichmäßig abfallen.
Das Material an der Nagelspitzen kannst du wesentlich dünner arbeiten, wobei es nicht nur von oben reduziert sondern auch, vorsichtig um den NN nicht vom Material zu lösen, von unten gefeilt werden kann. Damit liegt der NN nochmal wie in einer Tasche .

Ich hoffe du konntest mir Folge
LG
Tigger
PS fangen WIR mal :x

15.05.2015 19:59 • x 1 #2

Hallo Jiny,

Gelnägel - bitte um Hilfe beim Aufbau

x 3#3

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Was sofort auffällt: Du hast dir die unteren Seitenlinien total verfeilt.
Wenn du deine Nägel von der Seite betrachtest müssen die Nägel gerade aus dem Nagelpfalz nach vorne verlaufen.
Du hast sie dir nach oben weg gefeilt.

Zu deinem Material: Primer würde ich weg lassen (ist nicht gut für die Nägelchen) und mir dafür ein Haft-/Grundiergel besorgen.

Wäre auch gut, wenn du mal deine ganzen Arbeitsschritte auflisten könntest.
Da kann man im Zweifelsfall auch noch mal Fehler ausmerzen.

16.05.2015 00:13 • x 1 #3

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
achte drauf, dass du die seitenline nicht verfeilst.
da, wo der naturnagel aus dem nagelbett tritt, wird die modellage schmaler.
lg tina

(ups... das haben ja schon einige gesagt. ich dussel)

16.05.2015 01:37 • x 2 #4

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
schön dünn gearbeitet am nagelrand.
der tunnel sollte die folgende form haben und nicht überall gleich dick sein:
c-kurve-ansicht Gelnägel - bitte um Hilfe beim Aufbau in Anfänger Nageldesign c-kurve.jpg
c-kurve-ansicht
1363 23.4 KB

16.05.2015 01:40 • x 2 #5

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Jiny :-D

Erst einmal herzlich Willkommen in unserem schönen Forum. :-D
Wohl fühlen tust du dich ja schon, sonst hättest du nicht den Mut gehabt, deine Modellage uns zu präsentieren. :-D

Die lieben Mädels haben dir bereits geschrieben wo deine kleinen Baustellen sind. Ich war so frei & habe versucht diese in deine Bilder einzuarbeiten. Weil bildlich, kann man sich dies vielleicht besser verinnerlichen.
Als kleiner Tipp: Die Seitenlinien bei der Drauf- sowie Seitenansicht, müssen bei dieser Nagelform, eine Gerade ergeben mit dem Nagelfalz. Wenn du in deinen Tunnel schaust, siehst du, das links & rechts die Modellage keinen fließenden Übergang zum Naturnagel hat. Dies kannst du leicht beheben, in dem du von unten nach oben, in halbrunden Bewegungen, mit der Feile nochmals nacharbeitest. Somit wirst du noch schönere Seitenlinien bei der Draufsicht erhalten.
Ansonsten hast du eine sehr saubere schlichte süße Modellage gezaubert. :-D Ich bin zuversichtlich, das du die bereits genannten kleinen Baustellen, in den Griff bekommst. & freue mich auf deine nächste Modellage, die du uns vielleicht präsentierst.

Nett gegrüßt Mia :-D

Bild-a28496.html
Jiny Seitenansicht Naturnagelverstärkung rechts Gelnägel - bitte um Hilfe beim Aufbau in Anfänger Nageldesign Jiny Seitenansicht.jpg
Jiny Seitenansicht Naturnagelverstärkung rechts
933 46.98 KB
Jiny Seitenansicht Naturnagelverstärkung links Gelnägel - bitte um Hilfe beim Aufbau in Anfänger Nageldesign Jiny Seitenasicht1.jpg
Jiny Seitenansicht Naturnagelverstärkung links
908 45.34 KB
Jiny Tunnelansicht Naturnagelverstärkung Gelnägel - bitte um Hilfe beim Aufbau in Anfänger Nageldesign Jiny Tunnelansicht.jpg
Jiny Tunnelansicht Naturnagelverstärkung
1064 43.69 KB

16.05.2015 08:26 • x 1 #6

Jiny

Jiny

18
7
2
9
Vielen vielen lieben Dank für eure Mühe meine Modellage zu beurteilen! :)

ihr habt recht, meine Seitenlinien waren mir schon oft ein Dorn im Auge. Ich mag es halt nicht wenn sie "schaufeln" und dem wollte ich entgegen wirken. Sollte ich sie zum Übergang mit Schablone an den Seiten füllen?

vorne etwas dünner arbeiten, das bekomme ich hin. :) die C Kurve muss ich schlichtweg noch üben, da habe ich bislang mein größtes Problem mit.

Solaria: was kann durch den Primer mit meinen Nägel passieren?

Und zu den Arbeitsschritten:
- altes gel runter feilen
- nagelhaut entfernen
- buffern
- primer auf Naturnagel
- füllen mit etwaigen Aufbau gelen
- Aufbau feilen
-buffern
- (evtl make up gel als dünne Schicht über den Aufbau)
-design kommt bei mir über den Aufbau
-nochmals korrekturfeilen
- versiegeln

Nochmals vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen! Und meine neue "verbesserte" Modellage kommt bestimmt!
LG Jiny :)

16.05.2015 10:36 • x 1 #7

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Primer ist säurehaltig. Er ätzt dir die obersten Nagelschichten an. Auf Dauer also nicht unbedingt so gut.
Viele benutzen mittlerweile säurefreien Bonder, weil der viel sanfter zu den Nägeln ist.

16.05.2015 16:48 • x 1 #8

Hallo Jiny,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag