Also ich muß ehrlich sagen - meine Tochter (in paar Wochen 14) hat vor ca. 1 Woche von mir Gelnägel gemacht bekommen. Aber eigentlich vielmehr weil sie total an ihren Nägeln kaut. Ich hatte ihr erst so einen Lack gegen Knabbern geholt. Aber geholfen hat der absolut nicht, obwohl der total bitter schmeckt.
Nun hat sie halt Tips mit Gel.
Ist das wirklich so arg schädlich?
Hab eben noch einen Link hier gefunden für Alternativen - den werd ich mir mal zu Gemüte führen.
Meine Kleine (9) wollte auch unbedingt welche haben. Das hab ich strikt abgelehnt und ein schönes Design mit Nagellack dafür draufgemacht.
Auf der anderen Seite - was ist überhaupt das passende Alter damit anzufangen? Ich denke irgendwie das ist ähnlich wie mit Ohrringen.
Meine Mädels haben erst in den Sommerferien zwischen der 1. und 2. Klasse Ohrlöcher bekommen. Aber auch nur weil sie sich dafür entschieden haben. Hätte sie das nicht haben wollen, hätte ich es definitiv gelassen.
Ich könnte echt ausflippen wenn ich Babies oder kleine Kinder mit Ohrringen sehe. Die sind ja noch garnicht in der Lage zu entscheiden ob sie das selber haben möchten.
Allerdings würde ich definitiv - solange die Nägel noch so weich sind nix machen.
26.11.2013 10:28 •