ich hatte neulich einen anruf: mutter rief an, weil sich ihre tochter für gelnägel interessiert. joa, hab mir erstmal nix dabei gedacht, bis sie sagte, ihre tochter wäre erst 11!
jaaaa, und das wäre ja gerade soooo angesagt bei denen in der schulklasse und all die freundinnen hätten das, mit weißer spitze und deshalb wollte ihre tochter das auch gern!
krass, hab ich gedacht. war sehr erschrocken! klar, irgendwie wird immer alles früher, aber wo soll das denn noch hinführen?! schminken sich die mädels bald mit 8?
naja, ich erstmal tiiieef durchgeatmet und habe freundlich gesagt, dass ich das nicht mache! da war die gute schon etwas enttäuscht und pikiert. ich hatte aber leider den eindruck (so von ihrer ausdrucksweise her), dass es rein gar nichts nützt, wenn ich ihr ausführlicher erkläre, warum ich das nicht machen werde. deshalb habe ich ihr nur geraten, wenn sie ihrer tochter was gutes will, soll sie es bloß lassen und kurz auf das wichtigste hingewiesen! und wenn sowas denn unbedingt sein müsste, dann höchstens nagellack.
ich hatte hinterher kein gutes gefühl... weil ich eben den eindruck hatte, sie lässt sich nicht davon abbringen, ruft noch bei anderen studios an und dass sie leider bestimmt jemanden finden wird, der´s macht.
18.08.2013 08:50 •
#10