ich würd auch erst ab 18 Gelnägel machen - dann sind die Mädels alt genug, sich das VORHER gründlich zu überlegen... Das Problem ist ja, das man die nicht einfach wieder abmachen kann, wenn man keine Lust mehr drauf oder kein Geld mehr für den nötigen Refill hat... wie oft hört und liest man, das Gelnägel die eigenen tooootaaaal kaputt machen - dabei sind das dann solche Möchtegerndämchen von höchstens 14 Jahren, die aus Jux und Laune mal welche haben machen lassen und die dann einfach runterpolken oder komplett abfeilen, wenn die nicht mehr schick aussehen und das Taschengeld für neue nicht reicht.... Bei jungen Mädels ne Maniküre ist ok, meinetwegen auch mit nem dezenten Lack ab 14, wenns Mama erlaubt und ab 16 frühestens UV Lack oder ne Modellage mit ablösbaren Systemen wie Soak Off Gelen oder Acryl. Einzige Ausnahme wären für mich schlimme Nagelbeisser, bei denen nix andres wirklich hilft - da würd ich ab 14 schon Gelnägel in Betracht ziehen, vorausgesetzt Mama oder ein erwachsenenes Familienmitglied wird in die Behandlung mit einbezogen zwecks Kontrolle zuhaus und Einhaltung der Termine und so....
18.08.2013 22:14 •