nett zugeben.........daszu fällt mir eine Geschichte ein, die schon etwas länger her ist.
Eine Bekannte hat sich immer wieder mal beschwert, dass ihr entweder laufend irgendwo ein Nagel ohne Grund abbricht oder sich ein Lifting bildet, usw. usw.. mit vielen vielen Ausreden.
Sie arbeitet in einem Großmarkt....und einige meiner Bekannten kennenen diese junge Frau auch........und hab sie unter regelmässigen Beobachtungen gestellt.
Eines Abends ruft mich eine Freundin an und berichtete mir, dass die besagte junge Frau das Klebeband von Kartons mit ihren Nägeln aufgeritzt hat......und geflucht hat wie ein Weltmeister als ihr einen abgebrochen ist.
na gut dachte ich mir...... prompt rief die junge Frau am nächsten Tag an wegen eines Reparaturtermins ....und Fuchs wie ich bin, hab ich mir einen Minifutzel Klebeband besorgt und diesen auf einer Feile an eine Kante geklebt...
als sie kam und ich ihr nicht nur diesen Nagel sondern noch 4 weitere mehr oder weniger für "lau" reparieren sollte, hab ich ihr den Klebeband-Futzel unter die Nase gehalten.............
Ihr könnte Euch gar nicht vorstellen... wie feuerrot die Kundin geworden ist, sich in Grund und Boden geschämt hat....... und gewirkt hats: sie erzählt mir keine Märchen mehr, sondern steht dazu, dass sie selber drann schuld war, wenn mal einer abbricht.
(Sie weiss aber bis heute nicht, dass sie beobachtet wurde).
Bei Nagelkauern ist es halt so, dass es mit einer Modellage nur dann wirklich funktioniert, wenn sie das Unterbewusste knibbeln und knabbern unter Kontrolle habe.
31.03.2011 00:00 •