81

Gelnägel bei älteren Frauen

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
ÄLTER ist auch immer derjenige der ÄLTER ist als du selber, deswegen kann man selber ja nie ÄLTER sein! :mrgreen:

10.12.2012 20:20 • x 2 #16

pinkpantherchen

pinkpantherchen

14
3
2
Zitat von a la krem:
OMG - ich bin auch schon Ü 40. Wäre jetzt noch nicht auf die Idee gekommen, mich als ältere Frau zu bezeichnen.

Klingt Frauen mittleren Alters besser :mrgreen: ?

10.12.2012 20:21 • x 1 #17

Hallo pinkpantherchen,

Gelnägel bei älteren Frauen

x 3#3

pinkpantherchen

pinkpantherchen

14
3
2
Meine Mutter regt sich auch jedes mal auf wenn ich sie als ALT bezeichne, aber sie weiß das ich es nicht böse meine :)
Sie sagt ja immer ab 40 beginnt das Leben richtig. Ich denke mir nur manchmal man sind die Leute alt, wenn sie schon mit 40 sämtliche Krankheiten haben, aber das dachte die Generation damals auch, was die alten da Quatschen :D

10.12.2012 20:25 • #18

mikado

210
9
8
2
Hey, meine Jungs reden auch von alten Knackern, wenn ihre Lehrer 35 sind.
Das ist ja ganz natürlich. Aber wenn eine "ältere" Frau noch eine gute Figur hat, warum soll sie kein Miniröckchen tragen?
Die Zeiten ändern sich. Meine Mutter war mit fünfzig nicht mehr so "jugendlich", allein die Mucke, die sie toll fand: Heino und Schlager.
Heute hören wir und unsere Söhne die gleiche Musik. Und die Alten sind heute anders drauf.

10.12.2012 20:36 • x 1 #19

Bretzelchen

88
7
ich bin 45, trage meine Nägel nur einen Hauch kürzer wie Gifti ( :-) ), zur Zeit weiß mit silber Glitzer und BlingBling Steinchen
Kurze Röcke trage ich auch,und bei meinen Ausgehschuhen ist kein Absatz unter 8cm .
Deswegen hege ich noch lange keinen Jugendwahn ...

LG

10.12.2012 20:47 • x 2 #20

giftmischerinxx

36
3
4
eben ältere frau tztzt sind bei mir welche um 55

10.12.2012 21:02 • #21

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn ich da so an die Mutter einer Bekannten denke - die Frau ist einiges über 70 und seit langem verwitwet. Ein paar Jahre nach dem Tod ihres Mannes hat sie einen Jüngeren kennengelernt (da war sie auch schon Rentnerin) und seit dem blüht sie so richtig auf: die Figur ist noch top, also trägt sie schöne Klamotten - auch mal figurbetont oder kürzere Röcke - und Absatzschuhe, ne hübsche Frisur, dazu Makeup... ob sie Nägel hat, weiss ich nicht, aber wenn, dann sind die garantiert auch aufällig :-)
Ich find das toll und wenns bei mir mal so weit ist mit dem Alter, hätte ich auch gern den Mut, das zu machen was ich will und nicht, was andere für schicklich halten...
Ich bin mittlerweile auch 43 und versteck mich nicht - ich trag meine Nägel immer länger und grundsätzlich eher auffällig mit einem Stiletto am linken kleinen Finger - der Vorteil bei uns "Älteren" ist, wir haben selten kleine Kinder zu versorgen, Job und Haushalt sind Gewohnheit und das Selbstbewusstsein ist im Lauf der Jahre gewachsen - da stören längere auffällige Nägel nicht :-)

10.12.2012 21:48 • x 2 #22

Isabel82

657
13
5
2
Also, meine Kundin mittleren Alters ist 81.... :mrgreen: Die hat keine bunten Nägel aber immerhin immer noch eine modellage, mandelförmig, eher lang, weißes french. Ist doch toll!

10.12.2012 22:26 • x 2 #23

Annabella

365
24
Zitat von pinkpantherchen:
Hallo zusammen :wink:

ich wollte mal eure Meinung hören bezüglich Gel Nägel bei älteren Frauen (Ü 45). Ich hatte das Thema gestern wieder.
Meine Schwiemu war für 3 Stunden verschwunden bis sie dann wieder kam und plötzlich Gel Nägel hatte, aber was für Dinger :roll:
Ich schaute sie an und dache ohjee in dem Alter. Weiße Nägel und überall Glitzer, total kitischig, in dem Alter naja, jedem das seine. Aber total übertrieben auf jedem Nagel flimmerte es, das man Angst haben musste geblendet zu werden :D Die Form war eckig, sehr unnatürlich, zumal sie vorher runde Nägel hatte. Boah und dann der Aufbau, das Gel zu dick und an manchen Seiten blitzte noch der Naturnagel heraus (nicht unten wo es rauswachsen soll, sondern an der seite. Ihre Nichte hatte das erste mal rumprobiert, sich ein Set für 100 Euro gekauft und losgefeilt. Sie meinte sie wäre ein halbes Jahr "Nageldesignerin" gewesen, so sah das aber nicht aus. Nun fragte ich die Schwimu ob sie die nun immer machen will und da meinte sie nein nur 3 Wochen und ich dachte nur na toll der ganze NN ist das schön im Eimer, aber das scheint ihr nicht bewusst. Ich bin mal gespannt wie lang die Modellage hält.
Ich trage auch Gel Nägel und auch mal Glitzer (höchstens mal der Ringfinger den ich auffallend mache) aber alles im Rahmen und bei einer Designerin die Ahnung hat. Ich möchte ja auch anfangen mit Nageln, allerdings vorher mit Schulung etc., das habe aber ich als Laie gesehen, dass das eine Katastrophe war.
Ich habe echt nix gegen Frauen mittleren Alters die sich mal die Nägel verschönern lassen, und mal ein bisschen Glitzer alles natürlich. Aber wenn ich meine Mutter die wie meine Schwimu auf die 50 zugeht mir mit solchen Bling Bling Nägel vorstelle, oh Gott :lol: Gut meine Mutter lässt sich mal auf Carbon Colours ein, aber alles gaanz dezent, sonst würde sie nen Koller bekommen :mrgreen:

Wie ist da eure Meinung?
Schöne Weihnachen :knuddel:

Sorry, hab nur mit dem Kopf geschüttelt, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. ABER über Deine Einstellung und nicht darüber, daß sich Frauen Ü45 die Nägel machen lassen - mal von dem Design der NägelDeiner Schwiegermutter jetzt mal abgesehen...
Ü45 Frauen als ältere Frauen zu bezeichnen find ich schon lustig.
Und mal ganz am Rande: es gibt sehr viele junge Frauen, die ein grauseliges Design bzw. grauselige Nägel haben.
Generell ist es aber eine Frage des Geschmackes und der pers. Note und nicht des Alters.
Fand es schon erstaunlich, daß es Leute gibt, die so denken wie Du.Na ja, jeder hat seinen eigenen Geschmack und auch eigene Meinung

11.12.2012 00:41 • x 1 #24

Annabella

365
24
Ja nix gegen auffallende Designs mit zunehmenden Alter ;)
Nur wenn man eh schon nicht altern will, indem man sich anzieht wie eine 20 Jährige (Miniröckchen im Winter etc.) und dann damit noch solche Glitzer Nägel. Ich verstehe das nicht, meine Tante ist auch 52 und hat noch Gel Nägel, die sehen aber wenigstens gepflegt aus wie bei den oberen TE's und nicht 0-8-15 (das Gel viel zu dick etc.), nix halbes nix ganzes :/

Nochmal sorry, aber jetzt versuchst Du, Dich rauszureden.
Lies Dir nochmal selbst Deinen eigenen ersten Beitrag durch.
Immer erstmal überlegen, bevor man hier los schreibt.
Sorry, ist meine Meinung.

11.12.2012 00:46 • #25

giftmischerinxx

36
3
4
man sollte das abspeichern und ihr in 20 jahren schicken, mal sehen wie sie dann denkt? ich habe 3 kids mal 50 kg abgenommen die ich bis dato halte ( schon 14 jahre) bin 178 groß und wiege 74 kg, bin flippig und die freunde meiner kids finden mich cool, mache aber keinen auf 20, wenn ich mal weg gehe, dann ziehe ich mich an, wie ich grade drauf bin, und hohe schuhe trage ich eh iimmer, selbst zum einkaufen, nur nicht bei hohem schnee, lach.....im herzen bin ich höchstens 30 :-)

11.12.2012 01:01 • x 1 #26

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich will auch keinen damit persönlich angreifen, jeder kann machen was er will :wink:

Tja, jetzt ich
ich bin Ü 50, also noch über deiner Grenzlinie für ältere Frauen.
Und ich modellier meine Nägel selber und ich trag, was mir gefällt.
Mal lang, mal kurz, mal rund, mal eckig, mal bunt, mal schlicht, mal glitzerig mal dezent. Und ich scher mich nen Teufel drum, was andere darüber denken. Das ist der Vorteil des fortgeschrittenen Alters, wir müssen nicht mehr Zustimmung von anderen einholen, wir machen das einfach, weil wir wissen, was wir wollen :-)

Wenn deine Verwandtschaft sich Nägel machen lässt, die nicht ok ist, weil sie modellagetechnisch schlecht sind, dann sag ihnen warum und beleg das.
Wenns dir nur um Design oder Form geht, dann muss ich dir leider sagen, da wirst du auf Granit beissen. Denn wir Frauen über deiner Schmerzgrenze zum Altern, wissen was wir wollen, und - wir ziehen das auch durch, lach - egal ob euch Jüngeren das gefällt oder nicht.
LG Jane

11.12.2012 01:23 • x 2 #27

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Meine mutter wird 50 und ich bin echt stolz auf sie! Sie hat ne super figur, zieht sich toll an (auch figurbetont, bunt, etc...) und ist immer gestylt!

Jeder macht ihr immer komplimente und niemand denkt das sie schon 50 ist! Da drehen sich sogar die typen im geschäft um und glotzen ihr beim vorbei laufen auf den hintern :-)

Sie trägt ihre modellage zwar sehr kurz (zwecks pferde, usw...) aber auch gern mal bunt!

Also wenn ich da die anderen frauen bei uns im geschäft in ihrem alter seh...

Nur weil man man älter wir heisst das doch nicht das man aufhören muss was aus sich zu machen!

11.12.2012 05:55 • #28

Lissabelle

74
5
Fühl mich auch grad, als sollte ich mich dringend um meine Sterbekasse kümmern. :wink:

...und sollte ich jemals Schwiegermutter werden.....o...ha..., das scheint wohl echt interessant zu werden. :lol:

Pinkpantherchen, ich weiß nicht ob es dir noch nicht aufgefallen ist, aber die Zeiten ändern sich endlich. Wir "Alten" gestatten es uns heute, das Leben auch Ü50 noch mit all seinen bunten Fascetten zu genießen, incl. Glitzernägel und modischer Kleidung. Du darfst uns wirklich glauben, älter werden ist heutzutage nichts mehr was einem schon im mittleren Alter Angst macht. Im Gegenteil, und das sind doch eigentlich schöne Aussichten für später, oder?

Und Leute, nun geht nicht länger so hart mit ihr ins Gericht. Junger Wein schäumt schon mal, das regelt alles die Reife mit der Zeit, sagte meine Oma immer.

11.12.2012 07:05 • x 1 #29

Bastelelfe

382
45
2
Spricht da vielleicht der Neid?!
Ich weiß es nicht.
Aber ich finde das total klasse, wenn Frau (egal welchen Alters) sich was traut und auf sich achtet.

Im zweiten Beitrag schriebst du ja, dass es dir doch mehr um das Ergebnis an sich geht. Das passt aber nicht mit deinem Ausgangsthread zusammen.

Entweder ich hab was gegen (wie du sagst) ältere Frauen mit auffallenden Nägeln oder ich habe etwas gegen schlechte Modellagen.

Jedem das Seine.

Ich hätte gerne eine hippere (Schwieger-)mutter.
Man lebt schließlich nur einmal.

Die Bewertung von manchen Dingen machen doch wirklich andere... In diesem Fall du.

Ich denke, wir reden darüber nochmal, wenn du auch Ü45 bist. Und dann schauen wir mal, was du so für Bling-Bling trägst. :mrgreen: :lol: :mrgreen:

11.12.2012 07:41 • #30

Hallo pinkpantherchen,

x 4#15