5

Gelnägel Ballerina New Style Aufbau so ok?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Kolibri0911, 01.12.2024 21:13.
Kolibri0911

Kolibri0911

19
5
25
9
Verwendetes Material: Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: NNV

Tips oder Schablone: Zeigefinger jeweils mit Schablone als Glasnagel verlängert. Der rechte Mittelfinger wurde vor etlichen Wochen schon mit Schablone verlängert da er abgebrochen war. Die Hälfte vorne an der Spitze ist also noch von der Verlängerung, ansonsten nachgewachsen. Hab versucht die New Style Form so gut wie möglich hinzubekommen. Hab aber auch eeeewig gefeilt. :roll:
Draufsicht links Ballerina New Style, Zeigefinger als Glasnagel, Design mit  Gelnägel Ballerina New Style Aufbau so ok? in Anfänger Nageldesign 20241130_093213 (2).jpg
Draufsicht links Ballerina New Style, Zeigefinger als Glasnagel, Design mit Nagellack muss noch gemacht werden. Hatte dann keine Lust mehr, da ich diesmal sehr lange am in Form feilen war.
390 38.27 KB
Seitenansicht links Ballerina New Style. Hatte früher schon mal die New Style  Gelnägel Ballerina New Style Aufbau so ok? in Anfänger Nageldesign 20241130_093214.jpg
Seitenansicht links Ballerina New Style. Hatte früher schon mal die New Style Form als Square gemacht, aber keine Fotos seitlich ectr. dazu. Da der Aufbau beim New Style hinten dicker ist, fällt der Rauswuchs ja ziemlich auf. Ich hatte damals dann hinten einfach flacher gefeilt und mit Nagellack kaschiert. Werd ich wohl hier beim Rauswuchs auch wieder machen.
371 28.52 KB
Tunnel links, teils leicht gepincht, ist aber durch die Ballerina Form nicht  Gelnägel Ballerina New Style Aufbau so ok? in Anfänger Nageldesign 20241130_093214a.jpg
Tunnel links, teils leicht gepincht, ist aber durch die Ballerina Form nicht mehr so ersichtlich.
309 32.36 KB
Den Daumen links musste ich auf der Außenseite vorne recht dick modellieren  Gelnägel Ballerina New Style Aufbau so ok? in Anfänger Nageldesign 20241130_093214b).jpg
Den Daumen links musste ich auf der Außenseite vorne recht dick modellieren und von unten wieder ausfräsen, da er schief wuchs und sich gedreht hat.
314 30.11 KB
Nochmal Daumen links von unten in Form gefräst Gelnägel Ballerina New Style Aufbau so ok? in Anfänger Nageldesign 20241130_093214c.jpg
Nochmal Daumen links von unten in Form gefräst
299 62.19 KB
Das Gleiche musste ich beim Mittelfinger links machen, da dieser auch total  Gelnägel Ballerina New Style Aufbau so ok? in Anfänger Nageldesign 20241130_093214d.jpg
Das Gleiche musste ich beim Mittelfinger links machen, da dieser auch total schief wuchs. Die linke Hälfte vom Naturnagel ist somit komplett weg.
340 53 KB
Draufsicht rechts Ballerina New Style, Zeigefinger als Glasnagel, Design mit  Gelnägel Ballerina New Style Aufbau so ok? in Anfänger Nageldesign 20241130_094044.jpg
Draufsicht rechts Ballerina New Style, Zeigefinger als Glasnagel, Design mit Nagellack kommt noch.
359 36.63 KB
Seitenansicht rechts Ballerina New Style. Gelnägel Ballerina New Style Aufbau so ok? in Anfänger Nageldesign 20241130_094219.jpg
Seitenansicht rechts Ballerina New Style.
331 28.64 KB
Tunnel rechts, teils leicht gepincht, ist aber durch die Ballerina Form nicht  Gelnägel Ballerina New Style Aufbau so ok? in Anfänger Nageldesign 20241130_094306.jpg
Tunnel rechts, teils leicht gepincht, ist aber durch die Ballerina Form nicht mehr so ersichtlich. Mittelfinger ist teils noch vorne verlängert, da früher abgebrochen.
358 44.42 KB

01.12.2024 21:13 • #1

Kolibri0911

Kolibri0911

19
5
25
9
Oh sorry, das vierte Foto ist nicht der Daumen links, sondern der Daumen an der rechten Hand :wand: Da hab ich leider die Bilder verwechselt. Sowas blödes aber auch.

01.12.2024 21:59 • #2

Hallo Kolibri0911,

Gelnägel Ballerina New Style Aufbau so ok?

x 3#3

Kolibri0911

Kolibri0911

19
5
25
9
Würde mich freuen wenn jemand meine Modellage begutachten könnte. So richtig New Style ist es ja nicht, aber ich habe es halt versucht bei einer Naturngelverstärkung so einigermaßen hinzubekommen. Habe auch schon gelesen dass diese Form bei Naturnägeln gar nicht klappt.

05.12.2024 10:18 • #3

Ginger

Ginger

10959
129
70
5687
Huhu!

Ich bin auch kein Experte für New Style, aber kann dir sagen, wie du schon vermutet hast, es ist keiner :wink:
Und von der Form her sind sie für mich auch keinen Ballerinas.

Aber ist das schlimm? Nein, finde ich nicht, es ist halt DEINE Form. :D
Das mit Naturnägel hinzubekommen, ist wirklich recht schwierig, wie du schon sagst. Das ginge wohl am besten mit einer kompletten Neumodellage. Bei Naturnägeln muss man ja das nehmen, was man hat und man kann sie nicht auf Biegen und Brechen in jede Form bringen, wenn es einfach nicht passt, damit tut man sich keinen Gefallen.

Aber unabhängig von der Form... was mir so auffällt:
- manche Nägeln "baucheln" ein wenig. Gerade für Ballerina müssten die Seiten ja etwas gerader sein.
- irgendwo hatte ich auch gesehen, dass die Basislinie nicht stimmt; so sieht es jedenfalls auf dem Bild aus. Der Nagel sollte ja gerade aus dem Nagelbett herauslaufen und da war eine kleine Ecke, wo was fehlte...wahrscheinlich passiert, weil du den Nagel in diese Form "zwängen" wolltest. Edit: es ist das Bild "Seitenansicht rechts, der Mittelfinger
- manche Nägel zeigen auch etwas nach unten - aber das ist eben normal bei den meisten Naturnägeln. Aber allein dadurch hast du schon keinen New Style :wink:
- Aufbau könnte teilweise etwas mehr sein, bzw. wahrscheinlich einfach besser zurechtgefeilt. An manchen Fingern sieht´s nämlich von der Seite her aus, als wäre kaum Aufbau da, aber bei der Draufsicht wirken die Nägel doch etwas dick. Da meine ich, du könntest den Übergang hinten noch flacher feilen, dann sähe es sicher schon anders aus.

Das ist das, was ich so sehe. :wink:
Wenn du mit Naturnägeln arbeitest, gibt es Grenzen. Lass dich also davon nicht verrückt machen. Modelliere deine Nägel schön und versuche nicht zwanghaft, da eine bestimmte Form zu erreichen, die in den meiste Fällen eben gar nicht möglich ist. Dann lieber keine perfekte Form XY, sondern schöne, haltbare Nägel. :D

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wenn noch Fragen sind, immer her damit.

07.12.2024 10:52 • x 1 #4

Kolibri0911

Kolibri0911

19
5
25
9
Ok, vielen Dank für das fachmännische bzw. fachfrauliche :wink: Urteil. Du hast Recht, ich sollte nicht versuchen meine Naturnägel in eine bestimmte XY Form versuchen zu bringen. Wenn sie länger werden lässt sich das nach unten wachsen halt schlecht ausgleichen. War mal ein Versuch. Der Übergang hinten gefällt mir nämlich auch nicht so. Hab den Übergang bei vorherigen Modellagen, die ich als Mandel, so in Richtung Old School machte, auch immer möglichst flach gehalten. Von der Mandelform hab ich allerdings noch keine Fotos eingestellt. Wenn ich mal so Fotos angesehen habe vom New Syle ist ja hinten der Anstieg immer ziemlich kurz und steil und dann geht's gerade nach vorne, darum hab ich versucht das so zu machen, was halt bei nach unten wachsenden Naturnägel nicht funktioniert. Werde dann sonst wieder MEINE eigene Naturnagelform arbeiten.

07.12.2024 17:57 • x 2 #5

Kolibri0911

Kolibri0911

19
5
25
9
Jetzt hab ich aber doch noch mal ne Frage, weil du schreibst, für dich wären es keine Ballerinas. Von der Draufsicht haben sie doch die Ballerina Form, naja nicht perfekt, da ja einige leicht baucheln, aber im groben und ganzen schon, oder irre ich mich da? Ich meine, wenn das leicht bauchige nicht wäre, also gerade gefeilt und der Apex weiter vorne bzw. mittig wäre dann wären's doch Ballerina Nägel, oder :?:

08.12.2024 18:54 • x 1 #6

Ginger

Ginger

10959
129
70
5687
Jaja, klar. Ist jetzt nicht total was anderes :wink:
Ohne das Bauchige, mehr New Style und eben alles in allem eine exaktere, schärfere Form, dann passt´s. :D

08.12.2024 19:38 • x 1 #7

Hallo Kolibri0911,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag