ich kann da nur bei normalen Nagellack mitreden und mein Fazit in Kürze "niemals mehr ohne".
Habe meine Fingernägel immer dezent lackiert und das nun schon seit mehreren Jahren.
Es gibt ja so was wie eine "Red Nail Theorie" bei Frauen, in der Praxis kann ich Dir sagen das man das das auch für dezentere Farben gilt und so ziemlich Geschlechts unabhängig ist:
So etwas Glanz und Farbe auf den Nägeln wird vom Umfeld positiv wahrgenommen, achte mal drauf der erste Blick geht ins Gesicht, der zweite auf die Hände, somit hat das Nägel machen in der Praxis wirklich was von Selbstoptimierung, da kannst Du (geschlechtsunabhängig) nur Pluspunkte sammeln, achte mal selbst drauf, was bei Dir mehr einen bleibenden Eindruck hinterlässt bei Deinem Gegenüber. Bei kräftigeren Farben musst Du halt ggf. drauf achten was farblich zu Dir passt, jeder hat da ja seinen individuellen Farbraum.
Also zumindest bei Nagellack kann ich Dir sagen - absolute Weiterempfehlung - der einzige was Du beachten musst, einmal an lackierte Fingernägel gewohnt, willst Du niemals mehr ohne, denn:
- Du gewöhnst Dich so dran was das Aussehen betrifft und zumindest ich spüre - ohne Nagellack da fehlt was -
Also wenn Du einmal so richtig drin bist, ist es eher umgekehrt, ohne Nagellack aus dem Haus gehen ist nicht, das würde mich schon einige Überwindung kosten, mit Nagellack das macht eher selbstbewusster, Du schaust auf dein glänzenden manikürten Fingernägel und der Tag kann kommen.
Selber die Nägel zu lackieren bedarf etwas Übung und Routine, hält dann aber mit Base und Top Coat so ca. eine Woche, wenn Du was möchtest das länger hält bist Du mit Gelnägeln und / oder Gelnagellack sicher nicht schlecht beraten und wenn Du noch gar keine Erfahrung mit lackieren hast, ist bestimmt auch machen lassen die bessere Wahl...
15.11.2023 07:22 •
x 2 #4