Gelmodellage ohne Aufbau runterfeilen ?

"

Gelnägel

" Calendula, 26.05.2010 15:02.

Calendula

3
1
Hallo ,
ich war vor kurzem in einem Studio und da war ich etwas verwirrt...habe schon gut 8 Jahre Kunstnägel mit Gel gehabt .Das Gel wurde immer nach dem Härten in Form gefeilt und dann versiegelt und fertig...
nun war ich ganz überrascht als es diesmal nur aufgetragen wurde angeblich in vielen schichten...habe french also so ein rosa gel und dann die weissen spitzen und dann glaub ich das durchsichtige gel in 2 gängen aber es wurde nicht mehr runter gefeilt sie meinte das wird so dünn aufgetragen man braucht es nicht runterzufeilen ...was meint ihr dazu kennt ihr sowas wenn ja welches Gel wurde da benutzt man würde sich ja viel Feilarbeit sparen....Die Nägel sahen ganz normal aus wie immer nicht dicker und auch nicht dünner als sonst....
Grüsse Calendula

26.05.2010 15:02 • #1

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
manche Designer sind schon so geübt, dass sie einen Aufbau nicht mehr feilen müssen.
Solange Dein Aufbau vorhanden ist, spricht eig. nichts dagegen.

hast Du vll 1-2 Bilder für mich/uns ? (seite)
würde mich interessieren :D

LG Dani

26.05.2010 16:13 • #2

Hallo Calendula,

Gelmodellage ohne Aufbau runterfeilen ?

x 3#3

Schubsi

Schubsi

93
3
Warst du in einem anderen Studio als sonst?
Ich muss kurz mal etwas über meine Erfahrung berichten. Ich bin nämlich weg aus dem Nagelstudio wo ich bis vor kurzem noch war, weil da einiges nicht stimmte. Z.B. Hygiene bis hin zum Aufbau. Meine Nägel hatten nie einen vernünftigen Aufbau. Den hatte ich dort nie. Aber ich denke, dass TitusMaus sicher Recht hat, wenn sie meint, dass manche es schon ohne viel Feilerei hin kriegen.

26.05.2010 17:31 • #3

Knulli

Knulli

200
18
103
mich würden auch die bilder interessieren! magst du vielleicht verraten wo du warst?

26.05.2010 18:24 • #4

Calendula

3
1
Ja ich war in einem anderen Studio wegen umzug kannte dass so nicht...leider habe ich keine Bilder gemacht...aber ich kann euch sagen seit ich in diesem forum gemeldet bin sehe ich zig schöne Nägel und meine hatten noch nie so einen perfekten aufbau waren meist sehr gerade/flach..und auch immer sehr dick wie ich finde manche machen es ja schön dünn also nicht so überdick....
Ich habe mich deshalb hier angemeldet weil ich wissen wollte wie sowas gehen kann mache mir seite dieser woche nach fast 10 jahren studiobesuchedie bägel selber.... und habe so manches schon erlebt meist finde ich die hygiene in studios nicht so dolle....und war immer in hochpreisigen studios ne auffüllung 50-70 euro.... auch die kochen nur mit wasser....1
Meine ersten Nägel sind zwar noch nicht perfekt geworden aber für mein erstes mal bin ich sehr zufrieden....habe jetzt nach langem suchen auch das tolle gel gefunden wo die im studio immer unter den nagel machen damit die nagelplatte schön gleichmässig aussieht nennt sich wohl camouflage gel hat da jemand mit erfahrung auch mit marken welche da gut sind (ausser Alessandro)?
Grüsse Calendula

05.06.2010 17:46 • #5

Calendula

3
1
meinte nicht unter den nagel meinte unter den Aufbau .....bin in den Begriffen noch nicht so sicher :lol:

05.06.2010 17:48 • #6

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Camouflage oder MakeUpGele bieten mittlerweile fast alle Firmen an.
Hier gibts auch schon Themen und Beiträge dazu, such mal nach MakeUpGel - da wirst du fündig
LG Jane

06.06.2010 02:05 • #7

Magy74

Magy74

1696
102
20
moechte mich gern einklinken(?)hab ne bekannte hier in gr, die jetzt nach ihrer schulung mim nageln anfaengt.sie hat wohl ein oekologische gel (?)dass sie auch "nur"auftraegt ohne zu feilen. wie soll das den funzen? die erfahrung, wie oben geschrieben hat sie ja wohl noch nicht.
es ist so ein gel das sich mit aceton komressen wieder ablesen laesst. wisst ihr becheid :-))
lg magy

06.06.2010 22:11 • #8

Beautynails-Team

1333
201
6
Es gibt einige Gelsysteme welche sich ablösen lassen.

Je nach dem wie perfekt man arbeitet, ganz egal womit, umso weniger muss man feilen, das aber lernt man nicht von heute auf morgen.

Gele mit Honigeffekt , die sich selber glatt ziehen, allein schon dadurch kann man sich viel Feilarbeit ersparen.
Voraussetzung dafür ist und bleibt die Perfektion und die bekommt man nur durch Übung.

Letztendlich muss man als Designerin das Material beherrschen und nicht unbekehrt. Denn solang das Material dich beherrscht, hast Du noch kein perfektes Ergebnis.

06.06.2010 22:48 • #9

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Huhu,

also hin und wieder gelingt mir auch ein Nagel, den ich nicht mehr zurechtfeilen muss, glätten mit einer 240er tu ich ihn trotzdem und halt die Ränder ebnen.

Ich denke, dass kommt mit der Berufserfahrung. Bei anderen mehr, bei anderen weniger...

LG, Vale

07.06.2010 00:47 • #10

Hallo Calendula,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag