Gelmodellage mti Andockverfahren das erste Mal

"

Anfänger Nagelmodellagen

" sonie, 24.10.2013 17:01.
sonie

sonie

227
7
Hallo,

Also ich habe mich mal wieder getraut, nachdem ich jetzt fast 3 Monate nur geübt habe und auch die ganze Zeit keine Nägel mehr hatte weil ich sie komplett abfeilen musste wegen kurzfristiger Op hat denen nicht gut getan)
Ich habe mal das Andockverfahren mit Schablone gemacht, wobei dabei dei größte Schwierigkeit war, dass mein MU nicht wirklich gedeckt hat und ich etwas dicker modellieren musste als ich eigentlich wollte, da ich von Natur her eigentlich sehr braune Haut habe aber fast ein weißes Nagelbett habe ich mir aus MU von Nail-Expert und dem Milkey was gemischt.
Meine Finger sind leicht gebogen mein kleiner Finger guckt komplett in die andere Richtung :P
French ist das erste mal mit Smile mit Farbgel von Nailsfactory sowie Hologlitter aus dem Basteladen. Versieglung RM-Beautynails ohne schwitzschicht.

Mir gefallen Sie sehr gut, klar habe ich Fehler drin, habe ein zwei Seitenlinien verfeilt, Tunnel zu dick (hatte Angst das French wegzufeilen) und am kleinen Finger sieht man durch. Dann sind meine Smilelinien nicht so glatt (bin ja so eine Zitterbacke)Aber auf den Fotos ist es mal wieder umbarmherzig, in Wirklichkeit kaum zu sehen.
So nette Kritik erwünscht.
Seitenansicht, kleiner Finger etwas weggedreht Gelmodellage mti Andockverfahren das erste Mal in Anfänger Nageldesign DSC_1696.jpg
Seitenansicht, kleiner Finger etwas weggedreht
957 17.97 KB
Daumen hat leider keine seitenlinie in Natura bekommen Gelmodellage mti Andockverfahren das erste Mal in Anfänger Nageldesign DSC_1669.jpg
Daumen hat leider keine seitenlinie in Natura bekommen
835 16.02 KB
Ausgangssitution Gelmodellage mti Andockverfahren das erste Mal in Anfänger Nageldesign DSC_1671.jpg
Ausgangssitution
821 17.54 KB
von vorne, kleiner Finger deckt MU nicht Gelmodellage mti Andockverfahren das erste Mal in Anfänger Nageldesign DSC_1699.jpg
von vorne, kleiner Finger deckt MU nicht
1396 21.59 KB
Daumen von vorne Gelmodellage mti Andockverfahren das erste Mal in Anfänger Nageldesign DSC_1701.jpg
Daumen von vorne
912 19.35 KB
Tunnel, eigentlich ganz gut nur nicht besser fotografiert bekommen Gelmodellage mti Andockverfahren das erste Mal in Anfänger Nageldesign DSC_1705.jpg
Tunnel, eigentlich ganz gut nur nicht besser fotografiert bekommen
899 30.86 KB
Daumen von der Seite Aufbau Ok? Gelmodellage mti Andockverfahren das erste Mal in Anfänger Nageldesign DSC_1698.jpg
Daumen von der Seite Aufbau Ok?
893 19.76 KB
Tunnels Gelmodellage mti Andockverfahren das erste Mal in Anfänger Nageldesign DSC_1706.jpg
Tunnels
881 34.25 KB

24.10.2013 17:01 • #1

Brumchen

Brumchen

23
3
also mir gefallen sie :D kannst du kurz deinen ablauf beschreiben?

25.10.2013 09:27 • #2

Hallo sonie,

Gelmodellage mti Andockverfahren das erste Mal

x 3#3

sonie

sonie

227
7
Gerne:
Zuerst mit dem Propusher Nagelhaut entfernt anschließend gebuffert, vorher desinfiziert
dann Schablone angelegt und Haftgel draufgestrichen,
dann Verlängerung mit Allround Gel von MPK Nails geformt- ausgehärtet,
dann mit MU Nagelbett geformt-ausgehärtet
Schablone entfernt
gecleanert, in Form gefeilt,
dann Farbgel aufgetragen ganz kurz angehärtet und Glitzer drauf, ausgehärtet.
Dann Aufbau drauf wieder mit Allround Gel, gecleanert und befeilt.
Dann Versiegung mit RM beautynails ohne schwitzschicht (ich liebe ihn)
Fertig

So das wars, hat überraschend gut geklappt.

25.10.2013 09:56 • #3

Brumchen

Brumchen

23
3
Also das mit dem Haftgel ist klar soweit :D
Dann verlängert hast du ja mit dem Allround gel, habe ich so noch nicht gelesen, gibt es da ne alternative? Kann man das evtl. auch mit 1 Phasengel oder so machen?
MU Nagelbett? Ich glaub ich muss noch viel lernen :D
Ansonsten sehr verständlich danke :D

25.10.2013 13:43 • #4

sonie

sonie

227
7
ja das kannste auch nehmen, ist eigentlich das gleiche, mit dem MU kannste mal in den Anleitungen gucken "Glühwürmchen von Marina Funk" die hat das toll bebildert.
#Für die Modellage also die Verlängerung gucke ich immer, dass es ein Gel ist das dickviskos ist, also recht fest, damit es mir nicht wegläuft bin ja auch nicht so schnell.

MU= Make-up Gel

25.10.2013 13:57 • #5

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
die naturnägel sind schon schwierige nägel. Dafür hast du es schon gut gemacht. Noch ein paar anmerkungen von oben nach unten ( die bilder):

- haarlinie soweit gut, etwas ungleich die oberfläche befeilt
- aufbau an daumen ok, die oberfläche noch kanntig ( der anstieg und übergang zum farbgel) , soll weicher verlaufen
- smileline wackelig
- am zeigefinger scheint die baseline zu hängen
- KF ist zu bauchig
- aufbau am RF gefällt mir am besten

25.10.2013 14:05 • #6

sonie

sonie

227
7
Vielen Dank Marina für die nette Kritik,

Ja der RF ist der beste Finger den ich habe, der KF guckt nach der anderen Richtung und da läuft mir in der Lampe immer das Gel auf eine Seite, den habe ich auch zweimal deswegen gemacht da die Verlängerung weggelaufen war.
Den Daumen und ZF werde ich wohl mal noch nachfeilen.
Aber bin doch froh das es nicht mehr ist *freu*

25.10.2013 18:22 • #7

x_Heike_x

.. mir gefallen sie und ich habe genauso "komische" Nägel wie Du .. dachte erst das wäre meine Hand :P

25.10.2013 19:06 • #8

sonie

sonie

227
7
Hihi Heike, genau das ging mit letztens bei Deiner Andockmodellage durch den Kopf, noch jemand mit so sch... Nägeln.

25.10.2013 19:58 • #9

Hallo sonie,

x 4#9