9

Gelmodellage mit Tips / Aufbau / naturbelassen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" CoolCat, 03.04.2016 18:27.
CoolCat

CoolCat

80
4
69
Verwendetes Material: Grundiergel / Aufbaugel rose / Versiegelungsgel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Nagelverlängerung
Tips oder Schablone: Tips

Hallo,

mir ist ganz schlecht, aber ich will mich trotzdem Eurer Meinung stellen :wink:
Mein Erstversuch am Nail Trainer (und überhaupt). Ich habe keinen Lack / Fullcover oder gar French verwendet und nur die einfachste Variante gearbeitet, damit man wirklich nur die nackte Wahrheit sehen kann.

Ich weiß, dass man gerade Formen wohl eher bei New Style verwendet (an den wage ich mich definitiv erst mal nicht heran). Ich ahne schon, den Old Style habe ich aber auch nicht wirklich hinbekommen :? Was die Form angeht, so mag ich lieber gerade Nägel, bin mir aber nicht sicher, ob diese Form nun wirklich stimmig ist. Mir gefällt das krallenartige nicht. Könnte ich das in den Griff bekommen, indem ich die Seiten von unten so feile, dass sie eher gerade aussehen. Ich habe mich nicht so recht getraut.

Mögt ihr mir helfen und sagen, wo meine Fehler liegen? Ich habe zwar sehr viel gelesen, aber Theorie ist eine Sache, Praxis eine ganz andere. Vielen Dank bereits an dieser Stelle.

PS: Ich habe mir zwar selbst schon häufig die Nägel gemacht, aber das zählt nicht wirklich. Ich habe zwar Tips verwendet, aber kaum Aufbau gemacht und eigentlich mehr die Nägel verstärkt, weil ich sie sehr kurz und dünn gehalten habe. Jetzt möchte ich aber gerne systematischer arbeiten bzw. lernen.

Viele Grüße
Anne
Gelnägel mit Tips oben Gelmodellage mit Tips / Aufbau / naturbelassen in Anfänger Nageldesign 1_oben.jpg
Gelnägel mit Tips oben
887 67.3 KB
Gelnägel mit Tips vorne Gelmodellage mit Tips / Aufbau / naturbelassen in Anfänger Nageldesign 2_vorne.jpg
Gelnägel mit Tips vorne
1053 61.05 KB
Gelnägel mit Tips seitlich Gelmodellage mit Tips / Aufbau / naturbelassen in Anfänger Nageldesign 3_seite.jpg
Gelnägel mit Tips seitlich
1215 32.1 KB

03.04.2016 18:27 • #1

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
huch, oweia.
ist nicht böse gemeint, aber bei der seitenansicht musste ich direkt an plastik denken, das zu heiß geworden ist und sich schmilzenderweise nach unten biegt. :lol: wie gesagt, das ist überhaupt nicht bös gemeint, nicht sauber oder traurig sein! aber das kam mir als erstes in den sinn! :wink:

also: der nagel sollte gerade aus dem nagelbett herauslaufen!
sieht nicht nur besser aus, ist auch besser für die stabilität!

du hättest den tip da ruhig mutiger befeilen können. sprich: die basislinien so befeilen, dass es gerade ist.
hast du den nailtrainer-nagel vorher gut gekürzt und ausgedünnt? dann ist es einfacher. aber mit tips ist man eh immer etwas eingeschränkter, als mit schablone. :wink: wenn es dir nur darum geht, den aufbau usw. zu üben, könntest du ja auch NUR den nailtrainer-nagel nehmen, ohne verlängerung. einfach nur anrauen und loslegen.

tunnelansicht: kann ich nicht so gut erkennen, ob er gleichmäßig ist. auf jeden fall ist es auf dem nagel ein klein bisschen ungleichmäßig.

draufsicht: find ich klasse, da passt alles :D

naja, ich denke, die voraussetzung durch den tip war halt nicht optimal. war es ein krallentip?
ich denke, du könntest es viel viel schöner hinbekommen, wenn der tip nicht wäre oder anders. :wink: denn wenn der schon so hängt, ist es nicht leicht, den rest zu gestalten. da tust du dich nur schwerer mit.
also: alles nichts wildes, du hast es gut gemacht, beim nächsten mal entweder ohne tip oder ruhig trauen, den ordentlich zu befeilen! kann ja nichts passieren :D also weiter so!

03.04.2016 18:53 • x 1 #2

Hallo CoolCat,

Gelmodellage mit Tips / Aufbau / naturbelassen

x 3#3

CoolCat

CoolCat

80
4
69
@ginger,

ich bin in keinster Weise böse! Schlimmer wäre es, wenn jetzt jeder "ohhhh schööönn" sagen würde, dann nach einem Eimer sucht, um seine Übelkeit zu bekämpfen :mrgreen: DA wäre ich dann schon böse :D Lieb von Dir, dass Du das Problem im Tip suchst. Ich denke aber, das Problem sitzt vor dem Nail Trainer :mrgreen:

Aber ernsthaft. Danke für Deine offenen Worte. Mir war klar, dass das nix war, aber ich bin einfach total unsicher, WAS alles genau falsch ist. Ich wollte den Nagel nicht lackieren, damit man sieht, wie der Tipübergang gefeilt wurde.

Ich habe den Nail Trainer Nagel in Ruhe gelassen und nichts gekürzt. Wohl ein Fehler :( Ich habe Naturtips genommen - ich mag keine Krallen. An Schablonen möchte ich mich erst heranwagen, wenn ich Form und Aufbau kapiert habe.

Ich habe die Seitenlinie nun nachgearbeitet. Rettet das den Nagel ein wenig?
Gelnägel - Seitenlinie neu Gelmodellage mit Tips / Aufbau / naturbelassen in Anfänger Nageldesign 3_seite_neu.jpg
Gelnägel - Seitenlinie neu
860 26.45 KB

03.04.2016 19:40 • #3

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
gut, dann bin ich ja froh, wenn du es nicht falsch verstehst :D

jetzt sieht es zwar vom "gerade-rauslaufen" besser aus, aber dadurch passt jetzt der aufbau nicht mehr. :? wie ich immer wieder sage: gute vorbereitung ist alles!
nur wenn du eine gute basis hast, kannst du gut arbeiten. hängt ja auch alles zusammen.

wie gesagt, ich würde es entweder mal ohne tip versuche, oder wirklich den nt-nagel vorher gut kürzen und dann erst den tip kleben. und daaaaann den tip gut befeilen und die richtige form geben.

und nein, ich denke nicht, dass das "problem" vor dem nailtrainer sitzt, der rest sieht doch schon gut aus :wink: und darum bleibe ich dabei: es liegt am tip! :D

03.04.2016 20:40 • x 1 #4

CoolCat

CoolCat

80
4
69
Danke, Ginger, dass du dir noch mal die Zeit genommen hast :)

Ich gehe zurück auf "Los" und fange nochmal an. Soll man eigentlich für jeden weiteren neuen Versuch einen neuen Thread öffnen oder hier weitermachen?

03.04.2016 20:47 • #5

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
gerne :D

hm, du kannst natürlich hier deine weiteren versuche einstellen, aber ich denke, ein neuer thread wäre auch gut. ist ja schließlich ein neuer nagel :wink:

oder du machst einen thread auf so nach dem motto "meine nailtrainer-übungen", wo du dann immer das neueste werk einstellst. dann kann man auch immer wieder vergleichen.

03.04.2016 21:51 • x 1 #6

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ginger hat dir ja schon auf die Sprünge geholfen, bleibt mir nur noch zu sagen:
Das mit einem Thread mit Übungen wäre toll.... :-)
LG Jane

04.04.2016 00:01 • x 1 #7

CoolCat

CoolCat

80
4
69
@Ginger @jane-doe oder wer auch immer sich äußern mag:
Nächster Versuch ... darf ich Euch nochmal nerven?
Das Lifting ist natürlich peinlich, ich habe es dennoch gelassen, weil ich den Nagel nicht gleich wieder abfeilen wollte. Hier habe ich einfach beim Kleben des Tips geschlampert und damit ist der Nagel eigentlich schon unbrauchbar. *schäm*

Von vorne betrachtet sehe ich, dass ich zu unregelmäßig gearbeitet habe. Der Aufbau erscheint sehr dick, aber möglicherweise habe ich die Kamera etwas falsch angesetzt. Falls er tatsächlich zu dick ist, dann müsste sich das ja auch in der Seitenansicht widerspiegeln.

Bei der Seitenansicht bin ich total unsicher - bin ich beim Aufbau auf dem richtigen Weg oder fliege ich noch immer unter dem Radar? :oops:

Liebe Grüße!
Anfänger-Gelnägel Seitenansicht Gelmodellage mit Tips / Aufbau / naturbelassen in Anfänger Nageldesign 3b_seite.jpg
Anfänger-Gelnägel Seitenansicht
1164 27.01 KB
Anfänger Gelnägel Front Gelmodellage mit Tips / Aufbau / naturbelassen in Anfänger Nageldesign 2b_vorne.jpg
Anfänger Gelnägel Front
788 58.87 KB
Anfänger Gelnägel mit Lifting :( Gelmodellage mit Tips / Aufbau / naturbelassen in Anfänger Nageldesign 1b_oben_lifting.jpg
Anfänger Gelnägel mit Lifting :(
1274 30.61 KB

04.04.2016 17:04 • x 1 #8

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
na, das sieht doch schon viel besser aus :D
ich weiß nicht, wieso, aber bei der seitenansicht wirkt es für mich auf den 1. blick gaaanz leicht himmelfahrtsmäßig. obwohl es eigentlich quatsch ist :nixweiss:

basislinie ist gut so, aber mehr sollte sie nicht befeilt werden, sonst wäre es wirklich ein himmelfahrer :wink:
aufbau vielleicht einen tacken zu weit vorn. bzw. du könntest glaube ich noch etwas mehr "abrunden" zu den seiten hin. sieht man in der tunnelansicht. wie du schon gesehen hast, ist nicht alles ganz gleichmäßig. mehr abrunden könntest du an den seitlichen bereichen, so hinter dem french (schwierig zu erklären :D ), dann wirkt der nagel gleich ganz anders. vielleicht lässt ihn das auch irgendwie anders wirken..

ansonsten ist das doch schon eine tolle verbesserung, weiter so! :D

p.s.: hier nervt doch niemand! :wink:

04.04.2016 18:50 • x 1 #9

CoolCat

CoolCat

80
4
69
Vielen lieben Dank, Ginger. Das hilft mir sehr weiter. Es scheint, ich bin zumindest kein hoffnungsloser Fall :wink:
Der Nail Trainer ist tatsächlich unerlässlich und war eine gute Entscheidung. Ich werde noch etliche Nägel üben, bevor ich mich an mich selbst wieder heranwage.

Mir fehlt der Blick für diese kleinen feinen Details. Ich starre den perfekten Aufbau aus dem dazugehörigen Thread x-mal an, aber das Gel selbst zu modellieren ist eine Kunst. Ich bewundere Euch Profis!

Jetzt, wo Du es erwähnst, meine ich auch, dass der Nagel von mir einen Tacken zu hoch gefeilt wurde. Aber ich bin ja schon froh, dass es nicht mehr so eine Katastrophe ist, wie der erste Versuch ...seufz.

Ich werde weiter brav üben.

04.04.2016 19:28 • #10

Inanah

Inanah

114
17
15
17
Weiter so. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Versuch 2 ist doch schon sehr vielversprechend. Du bist auf dem richtigen Weg

04.04.2016 23:05 • x 1 #11

CoolCat

CoolCat

80
4
69
Danke, Inanah. Das motiviert :)

05.04.2016 06:38 • #12

CoolCat

CoolCat

80
4
69
Sooo... zum Abschluss meiner Übungen in diesem Thread noch den Versuch
Versuch #1 war indiskutabel. Versuch #2 hat zumindest keinem mehr Angst eingejagt (oder es hat mir nur keiner verraten :mrgreen: ).

Versuch #3 ist meinem Gefühl nach weder eine deutliche Verbesserung, aber auch kein Rückschritt in Richtung Versuch #1. Ich habe halt andere Fehler gemacht :wink: Von vorne finde ich ihn etwas besser als #2, er erscheint mir gleichmäßiger. Von oben betrachtet habe ich die Seitenlinien zu schmal gefeilt. Ich habe noch etwas die Kurve kriegen wollen, indem ich den Nagel runder feile, aber im Ergebnis halte ich ihn für nicht gelungen. Beim Aufbau bin ich mir nicht sicher, aber ich ahne schon, da müssen noch viele Testnägel gefeilt werden. Wäre ja auch erstaunlich, wenn es anders wäre.

Dann hatte das Versiegelungsgel mörder viel Blasen geworfen und war stellenweise auch noch matt :(
Also wieder hier im Forum herumgelesen. Aha. Weniger im Geltopf herum matschen und schon gar nicht auf den Nägeln. Und nicht zu dünn aufstreichen. Also nochmal gefeilt und erneut versucht: nur noch ein Minibläschen. Ich sag Euch was.(und da würdet ihr bestimmt NIE drauf kommen :mrgreen: )... der Nail Trainer ist wirklich sinnvoll.

Ich arbeite im Augenblick mit den üblichen Verdächtigen von Jolifin. Ich weiß, nicht jeder liebt es, aber für einen Anfänger ohne GS ist es halt eine praktische Alternative. Die Sachen werde ich jetzt mal zum Üben verwenden und dann sehen wir weiter, wie sich meine Vorlieben entwickeln :)
Anfänger Gelnägel Ansicht oben Gelmodellage mit Tips / Aufbau / naturbelassen in Anfänger Nageldesign 1c_oben.jpg
Anfänger Gelnägel Ansicht oben
663 40.22 KB
Anfänger Gelnägel Ansicht vorne Gelmodellage mit Tips / Aufbau / naturbelassen in Anfänger Nageldesign 2_c_vorne.jpg
Anfänger Gelnägel Ansicht vorne
965 51.84 KB
Anfänger Gelnägel Ansicht seitlich Gelmodellage mit Tips / Aufbau / naturbelassen in Anfänger Nageldesign 3c_seite.jpg
Anfänger Gelnägel Ansicht seitlich
681 28.84 KB

06.04.2016 18:59 • #13

NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Huhu hihi das hast du schön beschrieben :)
Ich hab gelacht :D

Die tunnelansicht gefällt mir gut soweit auch die draufsicht ist dir ganz gut gelungen, Versuch die smileline ein wenig mehr Lächeln zu lassen.
Von der Seitenansicht ist mir Versuch 3 zu viel Aufbau zu weit hinten da gefällt mir Versuch 2 deutlich besser. Bei der Länge hätte ich ihn etwas flacher gemacht nur a ganz kleines bisschen ;)

Ein Nailtrainer ist was tolles :) da gebe ich dir recht, mein Mr.W. Herholder muss immer herhalten wenn keine Kundinnen da sind :D

Übe fleißig weiter das wird schon.... Da bin ich zuversichtlich :)

Lg

06.04.2016 19:37 • x 1 #14

CoolCat

CoolCat

80
4
69
Zitat von NailiciousNaildesign:
Huhu hihi das hast du schön beschrieben :)
Ich hab gelacht :D

Gerne. Immer wieder :mrgreen: Selbstironie kann ich ziemlich gut (möglicherweise besser als Nägel) :shock:

Zitat:
Die tunnelansicht gefällt mir gut soweit auch die draufsicht ist dir ganz gut gelungen, Versuch die smileline ein wenig mehr Lächeln zu lassen.
Von der Seitenansicht ist mir Versuch 3 zu viel Aufbau zu weit hinten da gefällt mir Versuch 2 deutlich besser. Bei der Länge hätte ich ihn etwas flacher gemacht nur a ganz kleines bisschen ;)

Bei der Smileline war es tatsächlich der allererste Versuch und deshalb habe ich auch nur soft white genommen, weil ich erst gar nicht erwartet habe, dass sie gut wird.

Beim Aufbau bin ich sowas von unsicher und ich glaube, ich muss hier mehr meinem Schönheitsempfinden folgen und weniger technokratisch denken. Flacher hätte mir nämlich auch besser gefallen :oops:
Aber dafür ist die Gummipfote ja da... weitere Versuche folgen :)

Danke für Deine Begutachtung :D

06.04.2016 19:52 • x 1 #15

Hallo CoolCat,

x 4#15