21

Gelmodellage mit selbst gemischtem Glasgel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Chaia, 04.11.2015 19:03.
Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Schönen guten Abend zusammen :)

Olga war wieder soweit, da hab ich mich doch glatt an ihrem Nagel ausgelassen. Ich bin mir recht unsicher mit Aufbau, Tunnel und Seitenlinien, und Trau mich nicht so recht weiter zu feilen. Am Ende nehm ich wieder zu viel weg :(

Habe verlängert mit Schablone. Danach dünne Schicht Aufbaugel, darauf Make-Up Gel. Smileline gefeilt und Glasgel angedockt. Mit 1-Phasen-Gel Aufbau modelliert und zurecht gefeilt. Tunnel so gut es mit meinem blöden Bit ging, zufrieden bin ich nicht. Aber der neue ist auf dem Weg :mrgreen:

Ich hab irgendwie das Gefühl dass ich momentan auf der Stelle trete. Es wird und wird nicht besser. Vorallem die Seitenlinien sind eine absolute Katastrophe und machen mich wahnsinnig. Hab bis jetzt jedes gefühlte Video angeguckt was es gibt, aber besser/einfacher wird es einfach nicht. :nixweiss:

Wäre sehr dankbar für Ratschläge wo noch was Weg kann :)
Ps: rechte Seite ist meine absolut schwache Seite
Tunnel Gelmodellage mit selbst gemischtem Glasgel in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnel
723 38.69 KB
Draufsicht Gelmodellage mit selbst gemischtem Glasgel in Anfänger Nageldesign image.jpg
Draufsicht
701 55.94 KB
Seitenansicht Gelmodellage mit selbst gemischtem Glasgel in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht
699 61.31 KB

04.11.2015 19:03 • x 4 #1

ela-nails

ela-nails

5024
126
218
3221
Hallo chaia
im allgemeinen find ich das eigentlich richtig toll was du gemacht hast.
beim Tunnelblick kommt es mir nur so vor als wäre er schief ( rechts etwas tiefer) das heißt du müsstest rechts noch etwas feilen ....aber warte auf die Meinung der Profis . Vielleicht täuscht das auch nur :)

04.11.2015 19:50 • x 1 #2

Hallo Chaia,

Gelmodellage mit selbst gemischtem Glasgel

x 3#3

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu ela, danke, das Is lieb von dir :knuddel: du hast recht mit dem Tunnel, irgendwie sind meine Schablonen kacke und Knicken irgendwie ab anstatt dass sie schön rund um den Finger laufen und dann Is mir das Gel auch noch nach rechts gelaufen..wie gesagt, rechts ist nicht meine Seite : hab aber bisher noch nicht weiter gemacht, heut kommen aber keine fräserbits, damit kann ich von unten bestimmt was reißen :mrgreen:

05.11.2015 11:58 • x 1 #3

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
sieht alles ( bis auf den tunnel) sehr gut aus. Kannst deine weiche schablonen mit metallplättchen ,wie in meiner anleitung, verstärken. Damit die haarlinie dünner ist muss die schabi höher

05.11.2015 12:12 • x 1 #4

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Uuiuiuiiii Chaia :-D

Was hast du denn schönes gezaubert?! :tanzen:
Also ich persönlich, kann es ersehen, das du dich mit der Materie auseinander gesetzt hast! :daumen:
Ich versuche es kurz zu machen...

Aufbau:
...könnte einen ticken weniger sein. ;-) Ist aber schon der Anfang vom meckern auf hohem Nivea. :keule: :flucht:
Im Bild.. die hintere rechte Hilfslinie soll dir zeigen, wie gleichmäßig die äußere C-Kurve ausschauen sollte.

Tunnelansicht:
Ich kann es nachvollziehen, das es ein wenig schwierig ist die Schablone vorzuformen für den Nailtrainer, von der inneren C-Kurve her... da die Übungstips recht gerade sind am freiem Nagelende. Sonne hat dir hierzu noch einen tollen Tipp gegeben.

Seitenlinien:
Seitenlinie Seitenansicht...da hab ich die Vermutung, das du die Feile etwas falsch ansetzt.
Seitenlinien Draufsicht passt.
Ich schicke dir nochmal diverse Links was dem Aufbau & Seitenlinien feilen anbelangt.
seitenlinien-richtig-befeilen-von-marina-funk-t31129.html#p324974

..immer wieder anschauen & üben, bis es dir aus den Ohren kommt! :mrgreen:

Es ist jetzt wirklich nur noch eine Übungssache. & du wirst sehen, das dieses Thema bald Geschichte ist. :knuddel:
Also nicht verzagen! Alles wird gut! Ich freue mich über dein Ergebnis! & bin gespannt auf weitere Modellagen von dir! :-D

Nett gegrüßt Mia :-D
Seitenansicht Chaia Gelmodellage mit selbst gemischtem Glasgel in Anfänger Nageldesign chaia seite.jpg
Seitenansicht Chaia
628 58.35 KB
Tunnelansicht Chaia Gelmodellage mit selbst gemischtem Glasgel in Anfänger Nageldesign chaia tunnel.jpg
Tunnelansicht Chaia
642 36.15 KB

05.11.2015 12:21 • x 2 #5

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
@sonne_w_75 das Is ein guter Tipp, danke :knuddel:

@Mia49 das Video haste mir schonmal gepostet, auch schon tausend mal angeguckt aber die Seitenlinien bereiten mir am meisten Kopfschmerzen. Entweder feil in von der draufsucht zu schmal oder von der Seitenansicht zu hoch. Hab mich diesmal echt zurück gehalten aber ich bin froh dass man ne Verbesserung sieht. Am Aufbau kann ich noch feilen, hab gestern an dem Punkt aufgehört und werde morgen oder heute weiter machen und dann das Endergebnis präsentieren :mrgreen: weiß nur noch nicht so ganz was an Design noch rauf soll.

Ich glaub die Seitenlinien der Seitenansicht sind aber irgendwie doof geworden weil ich bei der Schablone das Gel nicht tief genug gezogen hab und daher dann auch nixmehr zum feilen da war :oops: aber gut, zumindest sieht man Verbesserung :)

Danke euch zweien und dir einen besonderen Dank mia dass du dir jede einzelne Modellage von mir reinziehst :knuddel: :bussi:

05.11.2015 14:34 • x 2 #6

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...ja, ich werde dir gewisse Sachen immer wieder posten...bis es dir aus den Ohren kommt! :zunge:
& die nächste Modellage wird dann noch viel besser werden, da du jetzt schon deine eigenen kleinen Fehler selber erkannt hast. ;-)
Klasse mach weiter so!

05.11.2015 14:51 • x 1 #7

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
So ihr lieben, bin dann wohl fertig geworden und hab auch mal einen anständigen bit zum fräsen gehabt. Hab für den Tunnel jetzt 5 Minuten gefräst :lol: bin noch nicht ganz so zufrieden damit, aber ich denke das liegt größtenteils an der Schablone die ich nicht richtig rausgekriegt hab.

Aufbau hab ich noch bisschen flacher gemacht, so dass es ansteigt und eine schöne (hoffentlich) grade Linie gibt.

Design find ich nicht so :motz:
Tunnel Gelmodellage mit selbst gemischtem Glasgel in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Tunnel
514 50.17 KB
Tunnel Gelmodellage mit selbst gemischtem Glasgel in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Tunnel
514 50.17 KB
passt nicht zum Glasgel, aber ich hab die Smile irgendwie versaut, aber das Design spielt ja bei meinen Problemen keine große Rolle :mrgreen:
Rechts Gelmodellage mit selbst gemischtem Glasgel in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Rechts
588 39.12 KB
Links Gelmodellage mit selbst gemischtem Glasgel in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Links
596 45.15 KB
Fertüsch Gelmodellage mit selbst gemischtem Glasgel in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Fertüsch
648 42.35 KB

05.11.2015 19:11 • x 1 #8

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huch, irgendwas ist da wohl grad etwas schief gelaufen

05.11.2015 19:12 • #9

ela-nails

ela-nails

5024
126
218
3221
Ich finde das sieht super aus..... :)
auf dem zweiten Foto (seitenlinie ) hast du entweder etwas zu viel gefeilt oder die Seite nicht ganz versiegelt.....aber passiert mir auch noch :)

ich find es echt toll ;)

05.11.2015 20:44 • x 1 #10

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von ela-nails:
Ich finde das sieht super aus..... :)
auf dem zweiten Foto (seitenlinie ) hast du entweder etwas zu viel gefeilt oder die Seite nicht ganz versiegelt.....aber passiert mir auch noch :)

ich find es echt toll ;)

Oh, tatsächlich, wohl etwas von beidem ^^ danke schön :bussi:

05.11.2015 21:10 • x 1 #11

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...eins hast du mir ja voraus... One Stroke! :mrgreen:

& die Feile war heute bestimmt dein bester Freund. *köstlichfeix*
Der Tunnel ist etwas ungleichmäßig ausgefräst. Aber alles im allen, bist du auf dem richtigen Weg! :daumen:
& freue mich immer noch auf weitere Modellagen von dir. ;-)

05.11.2015 22:37 • x 2 #12

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Jaja das mit dem One Stroke fällt mir auch noch ganz schön schwer @Mia49 :D

06.11.2015 08:09 • x 2 #13

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von Mia49:
...eins hast du mir ja voraus... One Stroke! :mrgreen:

na immerhin ^^

& die Feile war heute bestimmt dein bester Freund. *köstlichfeix*

:? Ja irgendwie.. :nixweiss:

Der Tunnel ist etwas ungleichmäßig ausgefräst.

ich hoffe fürs erste mal ausfräsen wars ok :D

Aber alles im allen, bist du auf dem richtigen Weg! :daumen:

supi, da freu ich mich :tanzen:

& freue mich immer noch auf weitere Modellagen von dir. ;-)

kommen demnächst noch mehr und dann auch mal Olgas ganze Hand 8) ich warte noch auf Ihr aufbaugel da ich jetzt immer mit versieglungsgel modelliert habe, und das ist gar nicht so einfach ^^ aber ich schätze ne unheimlich gute Übung :haha:

06.11.2015 08:40 • x 1 #14

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Ooooohweia... Na das nenn ich mal Materialkunde. :lol:
Ich mag's mir nicht ausmalen, was du dir angetan hast. :mrgreen:

Nett gegrüßt Mia :D

06.11.2015 08:50 • x 1 #15