Gelmodellage mit Acrylfarbe (farbverlauf)+Glitzer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" LanaSue, 02.02.2010 13:40.

LanaSue

26
8
Hallo Ihr Lieben :)
Nach meiner Nailartschulung hab ich mir die Nägel neu gemacht.
Fand das Design klasse :) Leider hat mir das Glitzer irgendwie die Form ziemlich vermasselt..

Was sagt ihr zum Aufbau?`Und generelle dazu? Bitte um kritik :)

Liebe Grüße
Dateianhänge
 Gelmodellage mit Acrylfarbe (farbverlauf)+Glitzer in Anfänger Nageldesign
8179_585x780_IMG_1968.jpg
1415 97.74 KB
8179_585x780_IMG_1967.jpg
1333 104.75 KB
8179_585x780_IMG_1966.jpg
1272 242.9 KB

02.02.2010 13:40 • #1

Pritty

110
13
12
Hallo LanaSue...

mensch..so viel gucken...keiner schreibt was...dann fange ich mal an.

Zunächst einmal weiss ich natürlich nicht, wie lange Du schon nägel machst und was du so als background drauf hast...deswegen nicht böse sein über kritik, wenn du gerade erst seit womöglich 1 woche nagelst und das vllt. deine 3. modellage ist

Aber, als erstes frage ich mich bei deinem posting, warum Du jetzt schon eine Nailartschulung gemacht hast...für mich wäre es wichtig, überhaupt erst einmal ne halbwegs tauglich aussehende modellage hinzubekommen...denn nailart auf optisch wenigstens halbwegs gut modellierten nägeln sieht nicht wirklich gut aus. von daher finde ich sollten nailartschulungen als belohnung obendrauf gemacht werden... aber das ist meine meinung....

Ich bin vielleicht etwas streng, aber ich finde die nägel ingesamt nicht besonders gelungen...

- im ganzen viel zu dick
- irgendwie sieht alles draufgeschmiert aus
- die oberfläche und die seiten sind nicht wirklich mit der feile bearbeitet....zumindest sieht es so aus...weil du sagst, der glitzer hat dir die form genommen...

schreibe doch mal deine arbeitsschritte unter einbeziehung der ausgeführten nailart auf..vllt. machst du in der reihenfolge einfach einen fehler...

teils ist der aufbau zu mächtig...das gel richtung nagelspitze zu dick aufgetragen und die haarlinie nicht ausgefeilt...teils fehlt der aufbau ganz oder ist verlagert.....
glaube es sind auch rotgefeilte stellen zu sehen...

mmmh, und die nailart...tja, vllt. sollte die doch etwas anders aussehen...zumindest gefällt mir das farbige mit glitter nicht so...weil erkennen kann ich ausser dicker farbe und glitter nix...

so... nicht bös sein... aber sag du mal was dazu, wie du gearbeitet hast....

grüßlis die britta

02.02.2010 14:13 • #2

Hallo LanaSue,

Gelmodellage mit Acrylfarbe (farbverlauf)+Glitzer

x 3#3

Betti

Hallo,
das kannst Du mit viel feilen wieder hinkriegen. Mit dem sogenannten Zigarettengriff die Feile zwischen Zeige und Mittelfinger klemmen und mit dem Daumen hinten festhalten damit von der Mitte des Nagels ansetzen und nach vorne ziehen lange Züge mit der Feile machen also die ganze Feile benutzen nicht mit Druck. dann das Ganze von vorne nach Hinten kurz vor dem Aufbau die Feile hochziehen. Schau Dir das Anleitungsvideo von Unguis an da sieht man es auch noch.
Die meiste Feilarbeit sparst Dir wenn Du beim modellieren das Gel richtig verteilst.
LG
Betti

02.02.2010 14:59 • #3

pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
schau dir das an
http://212.144.244.114/UA_MAIN/index.ph ... Itemid=124

02.02.2010 16:08 • #4

LanaSue

26
8
Danke für die Antworten :)

Pritty, ich nehme dir nix übel ;) Bin ja über jede "Hilfe" dankbar.
Vor meiner Nailartschulung habe ich eine Basis Schulung besucht. Die mir auch sehr viel gebracht hat.
Dazu steht auch noch die Aufbau- Schulung aus.
Meine Arbeitsschritte kann ich Dir gerne nennen

1. Nagelhaut mit nem Pro Pusher entfernen
2. Nagel anbuffern
3. ausgesuchte Tip aufkleben
4. kürzen + blenden+ anbuffern
5. haftgel
6.aufbaugel --- anschließend feilen (Seitenlinien, nagelspitze ausdünnen)
7. nailart
8. glitzer ( vorsichtig mit der feile bearbeitet -hätte mehr sien müssen)
9. Versiegelung

Rotgefeilte stellen sind nicht zu sehen ;)Die Modellage ist schon ne Woche alt und die Fotos von heute ;)

Hätte ich nach dem Glitzer evtl noch ne dünne aufbauschicht machen sollen? Oder Gl8itzernailart generell unter den aufbau? Damit die huggel nicht aus rausstechen?
In meiner Schulung hab ich gelernt Farben+Glitzer auf den Aufbau. So hab ich es auch versucht

02.02.2010 18:35 • #5

Pritty

110
13
12
an sich sind die schritte ok.. ich hätte vllt. die menge glitzer noch mit ner gelschicht abgedeckt und nochmals gefeilt...so kannst du unebenheiten noch besser ausgleichen...denke, dass bei dir größtenteils das feilen zu kurz gekommen ist... trau dich ruhig alles ruhig mehr zu befeilen...gerade bei der menge gel kannst du das

aber, egal wie du es gemacht hast und was nicht so toll war...
es sind die ersten modellagen woraus man nur lernt... :lol:

wünsche dir weiterhin viel erfolg....und spass :D

02.02.2010 19:40 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du in Zukunft vor hast, viel mit Glitter & Co zu arbeiten, ist es sinnvoller diese unter den Aufbau zu arbeiten auf eine dünne Schicht Aufbaugel, dann die Nailart und den eigentlichen Aufbau unter Berücksichtigung der Nailart drüber modellieren.

Die gesamte Modellage wird dadruch nicht dicker als sie unbedingt sein muss.

Vielleicht auch ein guter Tipp für die Zukunft, nur was wirklich dünn ist wie z.B. Sticker, Tattoos, Pinselmalerei oder Stemping kommt direkt auf den Aufbau unter die Versiegelung.

Alles was mehr aufträgt, zwischen zwei Aufbauschichten arbeiten.

Du kannst aber auch wie gehabt, den Aufbau fertig modellieren, den aber dem Material der Nailart entsprechend dünner arbeiten.

Ums in Form feilen kommt man leider nicht drum rum.

Ich an Deiner Stelle hätte nach dem Basis-Seminar und einer dazwischenliegenden Übungszeit, erst die Aufbau-Schulung gemacht und als Belohnung dann Nailart.

Nailart ist in meinen Augen gänzlich unwichtig, solang die Grundlagen nicht stimmen.

03.02.2010 00:31 • #7

Hallo LanaSue,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag