huhu ^^
also - den trick mit dem finger-umdrehen kenne ich auch...und ich kann ihn euch nicht empfehlen! ihr werdet es nie schaffen, jeden finger gleichmässig und grade umzudrehen und so zu halten. und dann sitzt der aufbau immer an einer anderen und falschen stelle!
aufbau modellieren ist reine übungssache - und zu beginn modelliert lieber zuviel als zu wenig!
ich streiche erstmal eine dünne schicht aufbau-gel als fliessschicht auf den gesamten nagel. dann nehme ich eine grössere "gel-perle", setze sie am stresspunkt ab und modelliere schwebend den aufbau. dabei drücke ich das gel nach hinten und an die seiten, damit die übergänge schön flach werden und ziehe es mir mit dem pinsel nach vorne zur spitze. dann den nagel bitte von allen seiten betrachten und dellen auffüllen...dann ab in die lampe!
und zum schaufeln - ja, das tun sie ^^ ist auch eines meiner lieblings-probleme.
versuch mal, bevor du die gele aufträgst, den nagel beim in-form-feilen "verjüngend" zu feilen - d.h. du feilst die seiten schmaler, als sie eigentlich später sein sollen. die aufgetragenen gele gleichen das dann wieder aus. schaufeln kommt von den seiten, baucheln kommt meistens von oben.
auch das design tut ein übriges dazu und lässt die nägel sehr breit vorne wirken. versuchs für den anfang mal mit ner einfachen smile-line...
liebe grüsse!
26.08.2014 21:43 •
x 1 #7