Gelmodellage die Erste :-)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ***Sternenstaub***, 13.03.2013 23:12.
***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
Jaaaa ich konnte es einfach nicht abwarten!
Eigentlich wollte ich erst warten bis mein Nailtrainer kommt bzw. meinen Geburtstag abwarten da bekomm ich den.
Aber ich konnte es einfach nicht lassen mir zumindest einen kleinen Finger zu modellieren! :nixweiss: :oops:

Die rundliche Form ist so gewollt, leider sind da 2 Micro Schwarze Flusen drin keine Ahnung woher ?!?
Ja und auf der linken Seite ist mir die Versieglung in den Rand gelaufen keine Ahnung wieso ich das übersehen hab, war so durch den Wind weil mein allererster Finger fast fertig ist :lol:

Mit den restlichen Fingern warte ich noch bis ich mehr Übung hab, außerdem will ich erstmal sehen ob es hält :?

So meine Fragen ist es normal dass mit dem Propusher irgendwie immer noch was runter kommt? Ich lege ihn ganz flach an, oder nimmt das auch was von der Nagelplatte runter :help: da könnt ich sonst ja ewig Schaben :nixweiss:
Und was ist nun richtig, Primer oder nicht? Nailexpert hat es in der Anleitung mit drin hier lese ich oft der ist ünnötig?!? Schadet der denn?
Habe ihn sowieso vergessen :oops:

Reicht der Aufbau?
Gelmodellage von links Gelmodellage die Erste :-) in Anfänger Nageldesign image.jpg
Gelmodellage von links
1371 34 KB
Gelmodellage Türkis von Rechts Gelmodellage die Erste :-) in Anfänger Nageldesign image.jpg
Gelmodellage Türkis von Rechts
1519 33.79 KB
Gelmodellage mit türkisfarbenem French und Steinchen von Oben Gelmodellage die Erste :-) in Anfänger Nageldesign image.jpg
Gelmodellage mit türkisfarbenem French und Steinchen von Oben
1410 22.78 KB
Gelmodellage türkisfarbenes French Tunnel Gelmodellage die Erste :-) in Anfänger Nageldesign image.jpg
Gelmodellage türkisfarbenes French Tunnel
1467 28.63 KB

13.03.2013 23:12 • #1

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Na der ist doch fürs erste mal toll geworden! Die steinchen hätte ich unter den aufbau gemacht damit es keine solche hübbel gibt!

Ich hab so Fussel auch manchmal, keine Ahnung woher die kommen ;-)
Klar nimmt der was von der nagelplatte runter wenn man darauf rumkratzt, also aufpassen und nicht mit zu viel Druck arbeiten!
Das mit dem propusher braucht halt auch etwas Übung!
Also Primer braucht man eig nur bei Problemnägeln! Benutz lieber dehydrator! Denn Primer kann (auch wenn er zu dick aufgetragen wird) zu haftungsschwierigkeiten führen!

14.03.2013 05:53 • #2

Hallo ***Sternenstaub***,

Gelmodellage die Erste :-)

x 3#3

***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
Danke, also dehydrator kann ich mir in der Apotheke selber mischen lassen oder?
Ja das mit den Steinchen sieht irgendwie doof aus, muss ich beim nächsten Mal anders machen,hab gelesen man kann sie auch einfräßen aber einen Fräßer besitze ich leider nicht :-/

Ich kann es kaum erwarten bis ich den Nailtrainer habe dann kann ich viiiel ausprobieren und üben!

Ja mit dem Propusher ist eigentlich logisch Lach, ich hatte mir das Ding nur nicht so scharf vorgestellt :-)
Naja jetzt weiß ich es besser

14.03.2013 09:31 • #3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich finde auch, dass du das für´s erste Mal echt gut gemacht hast :daumen:

Was ich besonders gut finde ist, dass dir der Aufbau schon recht gut gelungen ist.

Dass du den Primer vergessen hast finde ich eigentlich nicht schlecht - so siehst du gleich, ob es auch ohne geht. Wobei der High Gloss von NE bei mir sogar einfach so auf dem NN hält, wenn ich ein Refresh mache -also denke ich, dass das kein Problem sein dürfte.

Ich misch mir meinen Dehydrator immer selber. Ich brauch pures Aceton eh für meine Stampingplatten und 99% Iso um Geltiegel zu säubern oder so. Also kauf ich mir beides getrennt bei online-hut und misch es mir dann selber an.

14.03.2013 10:14 • #4

***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
Und 99% Iso kann ich auch nehmen um die Schwitzschicht zu entfernen bevor ich den Aufbau befeile, oder muss das unbedingt der Cleaner sein der dabei ist?
Dann könnt ich mir den in Zukunft sparen :-)

Danke für den Tip mit Online Hut da schau ich dann mal :-)

Eine Frage hab ich noch, ich hab das ja so gemacht:
Haftschicht, dünne Schicht aufbau dann Make up und French angedockt dann den Aufbau drauf.
Aber wenn ich mir dann den Aufbau befeile feile ich ja dann die Ummantelung vom French weg!
Ich hab ja dann die Spitze noch flacher gemacht und mit dem Versiegelungsgel ummantelt ( was wie ich jetzt sehe sogar unten bisschen reingelaufen ist ) und man sieht es nicht, ist das jetzt schlimm?

14.03.2013 10:37 • #5

peewaal

peewaal

651
23
17
4
Sehr schön gelungen für das erste Mal.
Zu den Fusseln: pass mal auf, was für einen Pulli du trägst. Oft kommen die Fusseln von der eigenen Kleidung. Am besten ist ein Polo-Shirt aus Baumwolle und/oder wenn es kälter ist, ein Jacket aus Kunstfaser.
Sehe ich in der ersten Seitenansicht eine kleine Macke im French oder spiegelt sich da etwas? Gerade beim Seitenlinien feilen haut man sich schnell das French weg. Entweder ist das dann noch nicht richtig durchgehärtet oder man hat eine zu grobkörnige Feile benutzt. Ich habe auch oft das Problem mit der Ummantelung, versiegle das mit NailProtector. Ob dein Versiegler hält, wird die Zeit zeigen. Ansonsten Hut ab - weiter so!

14.03.2013 11:01 • #6

***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
Dankeschön :-)
Ja das ist eine kleine Macke, die wie du sagst beim Feilen entstanden ist, ich habe an der Stelle auch nochmal nachgearbeitet aber wohl nicht sauber genug :-/

14.03.2013 11:08 • #7

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von ***Sternenstaub***:
Und 99% Iso kann ich auch nehmen um die Schwitzschicht zu entfernen bevor ich den Aufbau befeile, oder muss das unbedingt der Cleaner sein der dabei ist? Du kannst auch 99% Iso nehmen - aber ich würde ihn nur vor dem in Form feilen nehmen, da manche Versiegler matt werden. Es ist eh besser die SS nach dem Versiegeln mit Öl abzunehmen.
Dann könnt ich mir den in Zukunft sparen :-)

Danke für den Tip mit Online Hut da schau ich dann mal :-)

Eine Frage hab ich noch, ich hab das ja so gemacht:
Haftschicht, dünne Schicht aufbau dann Make up und French angedockt dann den Aufbau drauf.
Aber wenn ich mir dann den Aufbau befeile feile ich ja dann die Ummantelung vom French weg!
Ich hab ja dann die Spitze noch flacher gemacht und mit dem Versiegelungsgel ummantelt ( was wie ich jetzt sehe sogar unten bisschen reingelaufen ist ) und man sieht es nicht, ist das jetzt schlimm? Meinst du mit schlimm, dass es dir drunter gelaufen ist oder dass du dir die Ummantelung abgefeilt hast?

14.03.2013 13:32 • #8

***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
Sorry ich hab mich blöd ausgedrückt.
Ich meinte ob es schlimm ist dass ich die Ummantelung von dem French wieder abgefeilt habe, das passiert ja irgendwie zwangsläufig wenn man den Nägel dann in Form feilt oder wie kann man das anders machen? Vorher schon die Form feilen? Aber das verlängerte Stück auf der Schablone ist doch noch zu dünn? :help: oder ist es sowieso nicht schlimm da ja zum Schluss mit Versieglung ummantelt wurde?
Sorry für meine vielen doofen Fragen aber es kommen immer mehr dazu :oops:

Dass die Versiegelung drunter gelaufen ist sollte hoffentlich nicht so schlimm sein außer mir sieht das ja keiner :mrgreen:

14.03.2013 16:48 • #9

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn du magst, kannst du vorher schon alles in Form feilen, musst eben nur etwas vorsichtiger sein oder du versuchst, erst den Aufbau zu machen, From feilen, dann erst das French - wenn deine Gele dünnflüssig und deckend genug dafür sind, dann evtl. nochmal ein wenig Aufbau zum Ausgleichen des Überganngs zum French drauf und dann erst versiegeln.....

14.03.2013 18:06 • #10

Hallo ***Sternenstaub***,

x 4#10