5

Gelmodellage - bitte um Verbesserungsvorschläge

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Wolkenblume, 09.04.2013 09:56.
Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Hallo,
so jetz habe ich die Zeit gefunden Bilder hozuladen und bitte euch kurz was darüber zu schreiben.
Ich bin offen für Kritik und für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
Versiegelt habe ich noch nicht.
Lg
Dateianhänge
Seitenasicht Gelmodellage - bitte um Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign IMG_1285.JPG
Seitenasicht
1118 23.16 KB
Tunnelblick Gelmodellage - bitte um Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign IMG_1284.JPG
Tunnelblick
1118 19.95 KB
Draufsicht Gelmodellage - bitte um Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign IMG_1283.JPG
Draufsicht
1131 22.33 KB

09.04.2013 09:56 • #1

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
untere seitenlinie muss angehoben werden. Auf der seitenansicht sieht der hintere finger besser aus als der vordere. Da stimmt der aufbau auch ( sieht man aber nicht so gut). Im tunnelblicj sieht die modellage ungleichmäßig gefeilt aus, tunnel ist zu flach. Der ringfinger und der kleine sehen besser aus. Auf der draufsicht sehen die alle unterschiedlich lang aus. Aber sonst sieht es schon ok aus. Noch ein paar mal machen und es wird sehr gut. :-)

09.04.2013 10:08 • x 1 #2

Hallo Wolkenblume,

Gelmodellage - bitte um Verbesserungsvorschläge

x 3#3

Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Vielen Dank für deine Antwort.
Was genau meinst du mit Tunnel ist zu flach?
Habe ich da zu wenig Gel drauf ?
Den Ringfinger habe ich mit Schablone gemacht.

09.04.2013 10:24 • #3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Das bedeutet das der Tunnel von vorn mehr gerade aussieht. Ein Tunnel sollte etwas gewölbter sein. Das verleiht der Modellage mehr Stabilität.

Also wenn man eben den Nagel von vorn betrachtet, sollte es so gebogen sein wie ein Tunnel. (wo bspw auch ein Zug durchfährt) ;) Halt viel mehr gebogen

09.04.2013 10:30 • x 1 #4

Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Ok,
aber wie mache ich das dann?
Mehr Gel?
Oder an den Seiten mehr wegfeilen?
Fragen über Fragen :dumm:
Irgenwie sieht das bei mir immer so aus.
Sobald ich die Seitenlinien gerande feile, sieht das dann alles so gerade aus :nixweiss:
Aaaaaahhhhhhhhh ich werde noch verückt :wand:

Habe mir schon so viele Videos angeschaut und hier soviel gelesen.......... ich mache irgenwie immer den gleichen Fehler :roll:

Habe schon so einige Nägeln an "Lebende Objekte" gemacht und die haben alle sehr gut gehalten----bin ich froh :mrgreen:

09.04.2013 10:50 • #5

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Nein, entweder du rollst und/oder schneidest die Schablone schon so gut vor, dass du einen schönen Tunnel erhälst oder du pinchst oder fräst von unten den Tunnel besser aus.

09.04.2013 10:55 • x 1 #6

Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Oh! Wieder was Neues gelernt :lol:
Vielen Dank für diesen Tip :bussi:

Ok werde ich beim nä. Mal versuchen es besser zu machen.
Mit der Schablone bekommen ich es bestimmt hin aber pinchen?
Auwei :roll:
Kann man auch Tipps kaufen die schon einen sehr ausgeprägten Tunnel haben?
Und wo kaufen :nixweiss:
Ich habe noch nie gepincht..................ich trau mich nicht...........ok am Nailtrainer werde ich es versuchen.

09.04.2013 11:05 • #7

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich schließe mich den anderen an.

Probiere das mit dem pinchen ruhig am NT aus, der ist dir nicht böse ;) Die Nägel vom NT haben immer einen sehr flachen Tunnel.

Wenn du mit Gel arbeitest ist das mit dem Pinchen zwar etwas aufwendiger, aber es funktioniert. Wichtig ist rauszufinden, ab welcher Zeit dein Gel zum Pinchen bereit ist, das musst du bisschen ausprobieren. Du kannst das auch so machen, dass du ne Schicht Gel auf ner Folie aufträgst und dann in mehreren Versuchen ausprobierst nach wie vielen Sekunden in der Lampe die richtige Zeit erreicht ist und es sich noch biegen lässt aber auch fest genug ist.

09.04.2013 11:27 • x 1 #8

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ja es gibt auch Perfect Tunneltips. Bei Hollywood Nails oder Nail Expert bspw ;)

09.04.2013 11:48 • x 1 #9

Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Vielen Dank für die wertvollen Tips.
Ich übe fast jeden Tag am NT und lese hier so viel.
Mache zwar kleine Fortschritte...........aber ich bin noch so weit weg von "Perfect" :cry:

Meine Schulung war wirklich für den A....... :evil:
Ich habe da nichts gelernt was ich nicht von euch hier im Forum hätte lernen können.
Die Ausbilderin wollte ihr Wissen einfach nicht weitergeben! Hat uns nie gezeigt wie was gemacht wird! Diese dumme........... :motz:
Ich bin mir am überlegen ob wir (noch weitere 4 Mädels) irgendwelche rechtliche Schritte einleiten sollen!
Sie hat so einen haufen Geld vom Arbeitsamt bekommen für eine Leistung die sie nicht erbracht hat............
Na ja..........schön dass es euch gibt :knuddel:

09.04.2013 17:12 • #10

Xena03

Xena03

107
8
Oh man, das klingt ja furchtbar. Ich bin noch bis eben davon ausgegangen, dass diese Schulungen nur von qualifizierten Leuten gemacht werden und man da auch gut was lernt. Bei dem Geld was sowas kostet.
Ich wollte auch vielleicht mal so nen Kurs machen, wenn ich jetzt aber sowas lese, schreckt mich das schon ab.
da heißt es wohl - fleißig Rezessionen lesen...ui

11.04.2013 10:57 • #11

Zitronenschnute

5
1
Für so schlechte Erfahrungen sind die Schulungen einfach echt zu teuer :(

14.04.2013 08:36 • #12

Hallo Wolkenblume,

x 4#12