2

Gelmodellage bei Spleissnagel?

"

Gelnägel

" Madame Mim, 19.03.2012 13:27.

Madame Mim

4
1
Hallo zusammen,

bin neu und stehe noch am Anfang. Ich mache mir meine Nägel selber. Eine Freundin von mir möchte nun auch, dass ich ihr die Nägel mache, sie hat aber das Problem von Spleissnägeln (Nagelplatte löst sich in einzelnen Schichten). Sie ist zwar im Moment auf Ursachenforschung mit ihrem Hautarzt, möchte alerdings nicht warten und Nägel haben...
Grundsätzlich bin ich eher für die vorherige Absprache mit einem Hautarzt, aber könnte ich ihr die Nägel machen, oder würde das gar nicht halten? Nehme ich wenn überhaupt Tipps, oder die Schablone?

Vielen Dank schonmal und sorry, wenn die Frage schon gestellt und beantwortet wurde!

19.03.2012 13:27 • #1

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Erstmal "Hallo":)

Also wenn du noch ganz am Anfang deiner Nagelkarriere stehst und du noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt hast, wäre es auf jeden Fall gar nicht sinnvoll die Nägel anderer zu machen, da das oft nach hinten los gehen kann.

Besser wäre es, wenn du dich hier im Forum durchliest und fleißig erstmal an einem Nailtrainer übst.
Oder du besuchst eine Schulung, wo du genau bei solchen Situationen dafür geschult wirst.

Ich bin aber genau der selben Meinung, das sie und ihr Arzt erstmal herausfinden sollten, woran es liegt, dass sich Ihre Nagelplatten voneinander lösen. Ich glaube eine Modellage wäre hier dann nicht wirklich angebracht.

19.03.2012 13:33 • x 1 #2

Hallo Madame Mim,

Gelmodellage bei Spleissnagel?

x 3#3

Madame Mim

4
1
Hey Sarah,

ja ich denke, dass du da sehr recht hast. Vll. hilft es ihr, wenn ich ihr deine Nachricht vorlese, damit sie locker lässt und nicht weiter bettelt :)
Der Nailtrainer ist schon da und wird fleißig "bearbeitet", meine eigenen Nägel sind links schon super, nur mit links an der rechten Hand hapert es noch was :D
Ich bin mal gespannt, was der Hautarzt herausfindet. Da sie keine Schilddrüse mehr hat und im Moment eine komplette Ernährungsumstellung mitmacht vermute ich einen Mangel, aber ich bin ja kein Arzt und deswegen war es mir wichtig mal eine zweite Meinung zu hören!
Lieben Gruß

19.03.2012 13:50 • #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Madame Mim:
Hey Sarah,

Da sie keine Schilddrüse mehr hat und im Moment eine komplette Ernährungsumstellung mitmacht vermute ich einen Mangel, aber ich bin ja kein Arzt und deswegen war es mir wichtig mal eine zweite Meinung zu hören!
Lieben Gruß

Oha- da hast des Wurzels Übel wasch. schon gefunden...
Schilddrüsengeschichten wirken sich lt. Forum ehr oft auf die Nägel aus..
Haftprobleme

Ich an Deiner Stelle würde es nicht machen..... da Du schreibst Du übst noch erst recht nicht-dann laß es, wenn Sie es sich nicht ausreden läßt, von einem erfahrenen Studio ansehen/machen..
Entweder lehnen die auch ab- oder das "Ergebnis" haben die zu verantworten..

19.03.2012 15:08 • x 1 #4

Madame Mim

4
1
Zitat von Flimmerkiste:
Ich an Deiner Stelle würde es nicht machen..... da Du schreibst Du übst noch erst recht nicht-dann laß es, wenn Sie es sich nicht ausreden läßt, von einem erfahrenen Studio ansehen/machen..
Entweder lehnen die auch ab- oder das "Ergebnis" haben die zu verantworten..

Sehr richtig das denke ich auch, in die Nesseln möchte ich mich ungern setzen. Deswegen habe ich ja auch lieber vorher gefragt :mrgreen: Vielen lieben Dank für die netten Feedbacks!
LG, Eva

19.03.2012 15:48 • #5

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Jap... ich würde auch sagen, das es jetzt wohl an der Schilddrüse bund der Ernährungsumstellung liegt.

Aber ich möchte natürlich keine Diagnose aufstellen :)

Wie gesagt, schick sie zum Arzt und warte ab, was er oder sie dazu sagen kann. Und den Beitrag kannst du ihr gerne vorlesen :D

Sie sollte sich bei sowas wirklich erstmal gedulden!

20.03.2012 08:30 • #6

Madame Mim

4
1
Zitat von Misses F:
Wie gesagt, schick sie zum Arzt und warte ab, was er oder sie dazu sagen kann. Und den Beitrag kannst du ihr gerne vorlesen :D

Sie sollte sich bei sowas wirklich erstmal gedulden!

Nur als kurzes Feedback: Zum Arzt verwiesen und auf keine Gegenwehr gestoßen :lol:

Habe ihr auch deinen Beitrag gezeigt und sie damit endgültig überzeugt :bussi:

DANKE !

20.03.2012 18:36 • #7

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das hast du richtig gemacht und deine Freundin auch.
Ich denke, das eh nichts gehalten hätte, da isch die Nagleschichten ja lößen, geht das Gel dann ja logoicherweise auch mit ab.

Drücke deiner Freundin die Daumen, das sie bald weiß, was die Ursache ist und etwas dagegen tun kann.
Und bis dahin hast du auch fleißig am nailtrainer geübt und kannst ihr dann, ganz ohne Sorge schöne Nägel machen.

20.03.2012 18:41 • #8

Hallo Madame Mim,

x 4#8