Gelmodellage bei Krallennägeln, wie geht das?

"

Gelnägel

" die.jazz, 06.09.2012 14:31.

die.jazz

14
2
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger und wusel nur an meinen oder Plastikhänden rum, aber da ich durch das Forum immer mehr Tipps kriege, wird das Thema "Gelnägel" in meinem Freundeskreis immer häufiger besprochen. Meine Freundin hat ganz merkwürdige Naturnägel und weiss nicht ob sie überhaupt eine Gelmodellage machen lassen kann.

Ihre Nägel wachsen krallenmäßig nach unten und nicht nach vorn
Ich habe gelesen, dass es für Naturnägel nicht gerade gut ist immer Tips zu setzen wegen dem Kleber...... Sie will sich die Nägel in einem Studio machen lassen, hat aber Angst dass die sagen dass das kein Problem ist und das dann doch sehr schlecht für die Nägel ist.

Sie schämt sich für diesen Krallennagel und würd ihn gern etwas verstecken bzw. angleichen.

Den Ausdruck Krallennagel bitte ich zu entschuldigen aber ich weiss nicht wie man sowas nennen könnt.
:help:

Danke für eure Antworten

die.jazz

06.09.2012 14:31 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also wenn ihr Nagelbett so stark deformiert ist, wie es sich liest, sollte sie ein Studio aufsuchen, dass die Schablonentechnik anwendet.
Bei so starken Krallen bringt ein Tip leider nicht viel, mit der Schablone kann korrigiert werden. Je nach Ausprägung sollte die ND beim Refill dann entwder ausfräsen oder neu anmodellieren, damit die Baseline immer gerad ist. Lässt sie den Nagel krallig, erhöht das die Bruchgefahr.

06.09.2012 14:48 • #2

Hallo die.jazz,

Gelmodellage bei Krallennägeln, wie geht das?

x 3#3

die.jazz

14
2
Danke, das hat mir schonmal sehr geholfen. Dann wissen wir worauf wir achten müssen!

06.09.2012 15:37 • #3

Ich-bin's

Ich-bin's

174
3
10
3
Ja krallige Nägel kann man wenn man gut geübt ist mit der Schablone ausgleichen.
Die muss auch ganz bestimmt angelegt werden.
Sugha hat recht, mit Tips kommt man da nicht so weit ;-)

06.09.2012 20:19 • #4

zwergmispel

104
2
Und vor allem muss der Naturnagel jedes zweite bis dritte mal modellieren ratzekahl gekürzt und neu mit schablone angesetzt werden. und das etwas ansteigend, wie ich mal gelernt hab.
für neulinge ist das nix, wie shugah schreibt, gutes studio suchen.
LG

07.09.2012 00:52 • #5