Hallo Ihr Lieben,
auch ich bin neu hier und habe mich nun nach vielen Monaten lesen, lesen und nochmals lesen dazu entschlossen, meine Nägel selbst zu gestalten.
Ich habe euch mal Bilder von meinem 2. und 3. Versuch hochgeladen und bitte um eure Meinung und Kritik.
Verwendetes Material: Gele aus dem Starterset (Haftgel, Aufbaugel, French Weiß, Versiegelungsgel)
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Naturnagelverstärkung
Ich habe bei den Modellagen folgendes Problem:
Ich stelle bereits nach kurzer Zeit diverse Liftings an einigen, aber nicht allen Fingern fest. Ich habe bisher keinen Primer verwendet. Könnte es eventuell daran liegen? Auch platzt teilweise an den Ecken ganz leicht das French ab. Woran kann das liegen?
Die Modellage mache ich nach der Vorbereitung mit Feilen/Buffern und Abstauben wie folgt:
- Haftgel
- eine dünne Schicht Aufbaugel direkt auf das Haftgel
- Cleanern, Feilen und Buffern
- French und Design (meist Sticker)
- eine weitere Schicht Aufbaugel
- Cleanern, Feilen und Buffern (wie erforderlich)
- Versiegelung
- Cleanern
Ich hab es beim 1. Versuch probiert, direkt auf das Haftgel das French zu arbeiten, das hat jedoch nicht so gut funktioniert und auch da blätterte es teilweise ab. Daher habe ich einfach mal eine dünne Schicht Aufbaugel genommen und dann das French aufgetragen, das funktionierte besser.
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Gelen. Ich habe mir mal 3 Firmen herausgesucht und wollte auch hierzu eure Meinung wissen (ich hoffe, dass das Abblättern an den Gelen liegt und wollte mir daher auch hochwertigere zulegen).
Mir ist bei den Gelen ein gutes Versiegelungsgel wichtig, weil ich gerne einen richtig schönen Glanz habe, was momentan leider nur teilweise der Fall ist.
Hier meine Vorschläge:
- Eubecos: Diamond 1 Haftgel 5001, Aufbaugel 5003, Gel Euro Finish Versiegler
- Jolifin Studioline Gele
- Premium Gele aus dem Beautynals Shop
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit den Gelen mit, wenn ihr damit welche gemacht habt!
Lieben Dank
und viele Grüße
Maurie
20150410_234532.jpg
Der Aufbau sieht auf dem Foto dicker aus als er eigentlich war.
794 38.55 KB
20150410_234532.jpg
Der Aufbau sieht auf dem Foto dicker aus als er eigentlich war.
794 38.55 KB
20150510_133854.jpg
3. Versuch
French Weiß mit Glitzer in türkis und silbernem Sticker mit Stein
814 117.15 KB