2

Gelmodellage 2 und 3 Versuch French - Bitte Kritik!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Maurie, 15.05.2015 19:50.
Maurie

Maurie

15
3
4
Hallo Ihr Lieben,
auch ich bin neu hier und habe mich nun nach vielen Monaten lesen, lesen und nochmals lesen dazu entschlossen, meine Nägel selbst zu gestalten. :D
Ich habe euch mal Bilder von meinem 2. und 3. Versuch hochgeladen und bitte um eure Meinung und Kritik. :oops:
Verwendetes Material: Gele aus dem Starterset (Haftgel, Aufbaugel, French Weiß, Versiegelungsgel)
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Naturnagelverstärkung
Ich habe bei den Modellagen folgendes Problem:
Ich stelle bereits nach kurzer Zeit diverse Liftings an einigen, aber nicht allen Fingern fest. Ich habe bisher keinen Primer verwendet. Könnte es eventuell daran liegen? Auch platzt teilweise an den Ecken ganz leicht das French ab. Woran kann das liegen? :nixweiss:

Die Modellage mache ich nach der Vorbereitung mit Feilen/Buffern und Abstauben wie folgt:
- Haftgel
- eine dünne Schicht Aufbaugel direkt auf das Haftgel
- Cleanern, Feilen und Buffern
- French und Design (meist Sticker)
- eine weitere Schicht Aufbaugel
- Cleanern, Feilen und Buffern (wie erforderlich)
- Versiegelung
- Cleanern

Ich hab es beim 1. Versuch probiert, direkt auf das Haftgel das French zu arbeiten, das hat jedoch nicht so gut funktioniert und auch da blätterte es teilweise ab. Daher habe ich einfach mal eine dünne Schicht Aufbaugel genommen und dann das French aufgetragen, das funktionierte besser.

Dann hätte ich noch eine Frage zu den Gelen. Ich habe mir mal 3 Firmen herausgesucht und wollte auch hierzu eure Meinung wissen (ich hoffe, dass das Abblättern an den Gelen liegt und wollte mir daher auch hochwertigere zulegen).
Mir ist bei den Gelen ein gutes Versiegelungsgel wichtig, weil ich gerne einen richtig schönen Glanz habe, was momentan leider nur teilweise der Fall ist.

Hier meine Vorschläge:
- Eubecos: Diamond 1 Haftgel 5001, Aufbaugel 5003, Gel Euro Finish Versiegler
- Jolifin Studioline Gele
- Premium Gele aus dem Beautynals Shop

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit den Gelen mit, wenn ihr damit welche gemacht habt!

Lieben Dank
und viele Grüße
Maurie
2. Versuch linke Hand Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150410_234352.jpg
2. Versuch linke Hand
756 53.4 KB
2. VersuchFrench Weiß mit Glitzer und Blumensticker Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150410_234330.jpg
2. Versuch
French Weiß mit Glitzer und Blumensticker
792 46.97 KB
Der Aufbau sieht auf dem Foto dicker aus als er eigentlich war. Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150410_234532.jpg
Der Aufbau sieht auf dem Foto dicker aus als er eigentlich war.
794 38.55 KB
Der Aufbau sieht auf dem Foto dicker aus als er eigentlich war. Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150410_234532.jpg
Der Aufbau sieht auf dem Foto dicker aus als er eigentlich war.
794 38.55 KB
linker Daumen Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150410_234613.jpg
linker Daumen
778 34.55 KB
linker Daumen von vorn Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150410_234647.jpg
linker Daumen von vorn
794 24.93 KB
2. Versuch nach 3 Wochen Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150501_111442.jpg
2. Versuch nach 3 Wochen
1088 110.96 KB
Nahaufnahme nach 3 Wochen Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150501_111624.jpg
Nahaufnahme nach 3 Wochen
920 55.63 KB
Nach 3 Wochen, rechte Hand Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150501_111639.jpg
Nach 3 Wochen, rechte Hand
772 98.93 KB
Nach 3 Wochen, rechte Hand Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150501_111639.jpg
Nach 3 Wochen, rechte Hand
772 98.93 KB
nach 3 Wochen, rechter Daumen Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150501_111711.jpg
nach 3 Wochen, rechter Daumen
784 99.53 KB
3. VersuchFrench Weiß mit Glitzer in türkis und silbernem Sticker mit Stein Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150510_133854.jpg
3. Versuch
French Weiß mit Glitzer in türkis und silbernem Sticker mit Stein
814 117.15 KB
3. Versuch, linke Hand Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150510_133942.jpg
3. Versuch, linke Hand
800 79.48 KB
3. Versuch, linke Hand Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150510_133942.jpg
3. Versuch, linke Hand
800 79.48 KB
3. Versuch von vorn Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150510_134555.jpg
3. Versuch von vorn
788 122.33 KB
3. Versuch von der Seite Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150510_134626.jpg
3. Versuch von der Seite
760 131.79 KB
3. Versuch, linker Daumen Nahaufnahme wegen Design Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign 20150510_134747.jpg
3. Versuch, linker Daumen Nahaufnahme wegen Design
796 126.42 KB

15.05.2015 19:50 • #1

black_rose2607

black_rose2607

17
3
3
Hallo Maurie,
bezüglich Aufbau usw überlasse ich das Feld den Profis hier. Was mir jedoch aufgefallen ist in deiner Schilderung - wie entfernst du die Nagelhaut, vor allem auch die Unsichtbare? Das ist nämlich einer der Hauptgründe für Liftings.

Das Design deiner letzten Modellage gefällt mir gut :-)

So, nun Feld frei für die Profis ;-)

15.05.2015 20:04 • #2

Hallo Maurie,

Gelmodellage 2 und 3 Versuch French - Bitte Kritik!

x 3#3

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Maurie:
Die Modellage mache ich nach der Vorbereitung mit Feilen/Buffern und Abstauben wie folgt:
- hier fehlt ganz zu Anfang die absolut wichtige Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut, Stichwort Pro Pusher
- Haftgel
- eine dünne Schicht Aufbaugel direkt auf das Haftgel das mit der Schicht Aufbaugel ist okay, aber
- Cleanern, Feilen und Buffern weg lassen! So wenig Cleaner wie möglich während der Modellage nutzen. Cleaner enthält Wasser und das kann die Haltbarkeit der Modellage negativ beeinflussen, ebenso zu viel bzw. zu starkes feilen. Lieber die Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette abnehmen und dann weiter arbeiten. Feilen macht an dieser Stelle auch nicht wirklich Sinn, kommt ja eh noch Gel drüber was kleine Hubbel und so ausgleicht.
- French und Design (meist Sticker) Sticker würde ich persönlich über den Aufbau machen und Malereien auch, alles was aufträgt (Einleger, Glitter) wäre hier richtig damit es hinterher keine hubbel gibt.
- eine weitere Schicht Aufbaugel eine Schicht reicht hier nicht. Du musst einen Aufbau modellieren. Zugegeben bei deinen kurzen Nägeln muss der nicht sehr ausgeprägt sein, aber weg lassen kannst du ihn nicht. Das fehlen des Aufbaus kann zu Liftings, und noch viel schlimmer, Nagelbettbrüchen führen. Gel ist kein Nagellack!
- Cleanern, Feilen und Buffern (wie erforderlich) entstauben!
- Versiegelung
- Cleanern

Das du keinen Primer benutzt ist nicht unbedingt schlecht, den benötigt man nämlich eigentlich nur für Problemnägel.
Du könntest aber mal einen säurefreien Bonder versuchen (hat in etwa den Effekt wie doppelseitiges Klebeband).
Das du Liftings bekommst wird aber wahrscheinlich an der nicht vorhandenen Naturnagelvorbereitung, der falschen Statik und eventuell auch an zu festem feilen liegen.

Ganz wichtig ist auch, das du das freie Nagelende ummantelst, sprich einmal mit dem Gelpinsel um die freien Ränder vorne und seitlich gehen.

Ah und weils mir gerade auffällt, wäre nett wenn du dich hier kurz vorstellen würdest.

15.05.2015 23:56 • #3

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöööchen Mauri :-D
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :D

Deine 2te Modellage habe ich persönlich, aus meinem Gedächtnis gleich wieder gelöscht & bin sofort auf deine 3te eingegangen... wo bereits eine postivere Veränderung statt fand.
Klasse Hilfestellungen hast du bereits erhalten für deine Arbeitsschritte. :-D
Ich spreche dir ein Lob aus, da du eine sehr saubere Modellage gezaubert hast. :-D
Worauf du achten musst: Aufpassen, das du dir nicht die Seitenlinien weg feilst. Solltest du mit dem Gedanken spielen, deine Nägelchen etwas länger zu tragen, dann bitte aufpassen, das der höhste Punkt bei der Seitenansicht, kurz vor der Hälfte der kompletten Nagellänge ist.

Ansonsten freue ich mich auf deine nächste Modellage. :-D Klasse mach weiter so! :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

PS: Ich schicke dir ein Link mit, falls du in Erwägung ziehst, deine Nägelchen länger zu tragen. Dieser Link wird dir helfen, mehr Stabilität in deine Modellage zu bringen.

Bild-a28496.html
Maurie Draufsicht Gelmodellage Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign Maurie Draufsicht.jpg
Maurie Draufsicht Gelmodellage
722 69.23 KB
Maurie Seitenansicht Gelmodellage Gelmodellage 2  und 3  Versuch French - Bitte Kritik! in Anfänger Nageldesign Maurie Seitenansicht.jpg
Maurie Seitenansicht Gelmodellage
732 113.72 KB

16.05.2015 08:58 • #4

Maurie

Maurie

15
3
4
Lieben Dank für eure hilfreichen Antworten! :lol:

@black_rose2607 und Solaria:
Das habe ich vergessen zu erwähnen, sorry :oops: Meine Nagelhaut schiebe ich natürlich vorher mit einem Propusher zurück und entferne diese dann. Ich versuche die Vorbereitung so aufwändig und sauber wie möglich zu gestalten, damit eben keine Liftings entstehen. Deshalb haben die drei Modellagen bisher auch ganze 8 (!) Stunden gedauert :shock:
Danke wegen des Designs! :-D

@Solaria
Okay, danke für den Tipp, werd ich gleich beim nächsten Mal probieren. Ich hatte gelesen, dass nach dem Aushärten des Aufbaugels immer gecleanert werden sollte.
Mmmhhhmm, das mit der 2. Schicht Aufbaugel war eventuell falsch ausgedrückt. Nach dem Design modelliere ich den Aufbau, nur halt nicht mehr ganz so dick, weil ich ja bereits eine Schicht unter das Design gemacht habe. Beim ersten Versuch sind meine Nägel ziemlich dick geworden, daher hatte ich dann etwas weniger zum Modellieren genommen.
Was meinst du mit der falschen Statik? Wo muss ich da genau ausbessern?
Das Ummanteln hab ich auch gemacht... :wink:
Das mit dem säurefreien Bonder probier ich mal aus, vielen Dank!
Huch, das Vorstellen hab ich ganz vergessen, mach ich natürlich noch. Ich war beim Anmelden etwas von der Fülle des Forums überfordert, da ist das wohl untergegangen... :roll:

@Mia49
Lieben Dank für dein Lob! Das freut mich! :lol:
Ja das mit den Seitenlinien ist mir auch schon aufgefallen, das passiert mir bei der Entfernung der Altmodellage, ich glaub da bin ich doch zuuuuu engagiert...
Danke für den Tipp wegen des Aufbaus, das schau ich mir gerne an!

Hat jemand von euch noch Tipps für mich bezüglich guter Gele? Oder kennt jemand die drei Sorten, die ich genannt habe?

Liebe Grüße
Maurie

16.05.2015 17:05 • #5

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wie der Aufbau, also die korrekte Statik aussehen muss hat Mia dir ja schon im Bild eingezeichnet :)
Im Prinzip cleanert man nur wenn man auch feilen will. Sonst ist das unnötig. Gilt übrigens für alle Gele, außer Versiegelung natürlich.

16.05.2015 17:16 • #6

Maurie

Maurie

15
3
4
Okay, danke für deine schnelle Antwort...

16.05.2015 17:22 • #7

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
@Maurie ...wegen deinen Marken an Gelen... welchen Bezug meinst du? Möchtest du wissen, was wir dir empfehlen können an Farbgelen und Aufbaugelen? Oder hast du dich auf einer Marke an Aufbaugel schon eingeschossen & möchtest wissen, welche Firmen wir dir an Farbgelen empfehlen können oder andersrum? Das müssten wir genauer wissen, in welche Richtung du möchtest.

16.05.2015 18:03 • #8

Maurie

Maurie

15
3
4
Ja, ich hatte mal diese hier herausgesucht und wollte eure Meinung dazu wissen:
- Eubecos: Diamond 1 Haftgel 5001, Aufbaugel 5003, Gel Euro Finish Versiegler
- Jolifin Studioline Gele
- Premium Gele aus dem Beautynals Shop

Viele Grüße

16.05.2015 18:14 • #9

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Ich persönlich habe von deinen oben genannten nur von Jolifin das 1 Phasen Gel aus der First Edition (mittelviskos) , Selexgel dick (dickviskos) & das Fiberglas Gel Refill (mittelviskos) aus der Wellness Collection. Ich bin mit denen zufrieden & hatte bis dato keine Schwierigkeiten. Wenn du bei Jolifin bleiben möchtest, würde ich dir für deine Anfänge, das Selex Gel dick empfehlen. Dies läuft dir nicht all zu schnell weg, durch seine dickviskose Eigenschaft.

Vielleicht können dir die lieben Nagelfeen, mehr über die anderen Firmen was sagen. ;-)

16.05.2015 18:39 • #10

CelinaJuline

147
9
3
Deine 3. Modellage gefällt mir sehr gut.
Ich benutze auch das Selex Gel und das Fieberglas Gel. Zum Versiegeln nehme ich das Intensiv Versiegelungs Gel aus der Special Edition.
Ich bin sehr zufrieden.
Zu den anderen Marken kann ich dir leider nichts sagen.

16.05.2015 19:14 • #11

Maurie

Maurie

15
3
4
Hallöchen!
Dann werde ich es einmal mit Jolifin und den von euch vorgeschlagenen Gelen probieren. Vielen Dank!
Das Fiberglasgel kann ich sowohl als Haftgel als auch als Aufbaugel verwenden, oder? Kombiniert ihr dann beide Gele (erst Fiberglas Gel, dann Selex Gel)? Sorry, dass ich so doof nachfrage...
VG

17.05.2015 14:36 • #12

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
@Maurie Man kann diese kombinieren ohne Schwierigkeiten. Du kannst mit beiden ebenfalls die Haftschicht, den Aufbau sowie Schablonenverlängerung tätigen. & jetzt gibt es ein "aber". Du musst wissen, wie schnell du arbeiten kannst...das Selex läuft dir nicht zu schnell weg als das Fiberglas. Das musst du für dich selber entscheiden. Ich persöhnlich, nehme seit kurzen das Fiberglasgel, weil sich das bei der Schablonenverlängerung super pinchen lässt, was beim Selex nicht so richtig funzt.

17.05.2015 15:13 • #13

Maurie

Maurie

15
3
4
Okay, lieben Dank, das teste ich das nächste Mal aus. Ich werde berichten und Bilder einstellen... :-)

17.05.2015 15:52 • x 1 #14

CelinaJuline

147
9
3
Zitat von Maurie:
Hallöchen!
Dann werde ich es einmal mit Jolifin und den von euch vorgeschlagenen Gelen probieren. Vielen Dank!
Das Fiberglasgel kann ich sowohl als Haftgel als auch als Aufbaugel verwenden, oder? Kombiniert ihr dann beide Gele (erst Fiberglas Gel, dann Selex Gel)? Sorry, dass ich so doof nachfrage...
VG

Also ich benutze das Fieberglas Gel als Haftschicht und das Selex Gel ( dick ) für den Aufbau.

17.05.2015 19:08 • #15

Hallo Maurie,

x 4#15