Zitat von Maurie:So hätte ich mir das auch gedacht.
Da Solaria noch den säurefreien Bonder vorgeschlagen hatte, hab ich mir überlegt, folgende Reihenfolge her zu nehmen:
1. Säurefreien Bonder (hab einen von Golden Nails gefunden)
2. 1 Schicht Fiberglasgel
3. French und ggf. Design
4. Aufbau mit Selex Gel (dick), da das für mich sicher leichter zu modellieren geht
Würde das so gehen, was meint ihr?
Ja das könntest du so machen Maurie.
Aus Erfahrung her, von meinen Anfängen... wenn du deine Nägelchen gut vorbereitest, bräuchtest du nur das Selex Gel dick & kein Fiberglas & Bonder. Da das Selex Gel einen speziellen Zusatz besitzt, für Nägelchen mit starken Haftungsproblemen.
Das Fiberglas Gel von Jolifin ist ebenfalls für Haftungsschwierigkeiten konzipiert, wo du bei sorgfältiger Vorbereitung auch kein Bonder benötigst.
Also sprich, im Prinzip hast du 2 Gele mit super Haftungseigenschaften. Nur das, das eine dickviskos & das andere mittel- bis dickviskos ist.
Das Jolifin für die Artikel, bei der Anwendung & Tipps das Grundiergel & Primer meist mit zu schreibt, halte ich persönlich als reine Geldmache & sinnloses Geld aus den Taschen ziehen. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen & habe mein Lehrgeld gezahlt, wo ich genau diese Dinge unnötig zu stehen habe.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.
Nett gegrüßt Mia
18.05.2015 08:39 •