Hm, jetzt wollte ich mal abwarten, ob jemand schlauere Antworten hat als ich. Denn eigentlich bin ich eher der CND-Shellac-User. Von Gelish habe ich nur ein paar Farben und das Foundation.
Zu Punkt 1 würde ich sagen: da stimmt irgendwas nicht. Habe noch NIE einen UV-Lack einfach so abgezogen. Ist zwar insgesamt eher elastisch, aber SO doch nun auch wieder nicht. Oder hast du direkt dran rumgefummelt und gepeelt?
Habe auch eine Kundin, bei der fehlt oft der Zeigefinger. Sie gibt aber zu, dass sie den nicht in Ruhe lassen kann. Den raue ich dann mit der Feile sachte in Längsrillen (nicht quer) an. Bzw. ist anrauen schon zuviel gesagt; Ich mache so ein paar einzelne Rillen rein eben.... Und dann nehme ich noch einen Ultra-Bond auf den kompletten NN. (Allerdings ist das Ablösen dann etwas schwieriger).
Zu Punkt 2: So Längs-Risse hatte ich auch mal. Allerdings habe ich das nur gehabt, als ich von Jolifin den Dual-Coat zum Versiegeln genommen habe. Und da waren meine NN etwas länger. Hatte den Eindruck, dass es irgendwie härter ist, als der Shellac-Top (da habe ich das nie).
Kann man denn mit dem Foundation "einen Aufbau" machen? Das ist doch viel zu flüssig oder? Und eigentlich ist das ja nicht Sinn und Zweck von UV-Polish....
Das wären so meine Weisheiten....Im Moment fällt mir nicht mehr dazu ein.
22.02.2016 19:28 •
#2