Gele von ABC Nailstore Anwendung?

"

Gelnägel

" shakeading, 26.03.2014 10:45.
shakeading

shakeading

3
1
Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage! Ich habe meine Ausbildung bei ABC Nailstore in Acrylmodellage gemacht, habe aber auch das Gelsystem mit gekauft. Man sagte mir, dass ich wenn ich Gelnägel mache mit dem Haftgel auf Schablone schon verlängern soll, dann French und dann den Builder..ist das denn so richtig? Kann man auch mit dem Builder nach dem Haftgel verlängern?

Liebe Grüße

26.03.2014 10:45 • #1

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also ich kenne es nicht, dass man mit dem Haftgel verlängert.. das ist doch viel zu dünnflüssig und nicht grade stabil. Ich rate dir mit einem Buildergel oder auch mit einem Fiberglasgel zu verlängern. Die sind stabiler. Es gibt auch Sculpting White Gele, das ist ein standfestes Weiss, mit dem auch verlängern kann.

Also praktisch so:

Haftgel auf den Naturnagel einmassieren, aushärten
Mit einem Aufbaugel verlängern, aushärten
(Make Up Gel falls gewünscht)
French
Aufbau
Versiegelung

So wäre die grobe Reihenfolge der Anwendung von Gelen bei einer Schablonenverlängerung. Ich mache es zumindest so.
Wenn du aber ein hochviskoses, deckendes Farbgel oder Frenchgel hast, kannst du diese dann auch auf den fertig in Form gefeilten Nagel auftragen.

26.03.2014 11:05 • #2

Hallo shakeading,

Gele von ABC Nailstore Anwendung?

x 3#3

shakeading

shakeading

3
1
Vielen Vielen Dank :wink: ja, habe es mir auch gedacht!

26.03.2014 11:08 • #3

Isabel82

657
13
5
2
Hallo, um diese Frage zu beantworten, wäre es interessant, mit welchen ABC Gelen du arbeitest. Es gibt nämlich sehr wohl ein Haftgel, mit dem man verlängern kann, das wäre das cream Peach. Bei der Impuls Serie( weiße Tiegel) nimmt man eher den säurearmen bonder, der geht nätürlich nicht zum verlängern, da er ja flüssig ist. Generell kann man aber mit jedem builder Gel verlängern und vorher ganz normal Haftgel anwenden.

26.03.2014 13:29 • #4

shakeading

shakeading

3
1
Hallo Isabel82

ja genau habe ich vergessen zu erwähnen, es ist das cream peach. Mir kommt das aber immer so "zerbrechlich" vor, man soll es ja auch nicht zuuu dick auftragen. Ich versuche am Wochenende mal nur mit dem Builder zu verlängern um zu gucken, mit was ich am Besten klar komme.

Vielen Dank!

28.03.2014 11:24 • #5