Gele im Kühlschrank aufbewahren ?

"

Gelnägel

" LOx3TO, 02.08.2009 13:37.
LOx3TO

LOx3TO

215
13
Hey ich habe eine Frage, die mich jetzt doch irgendwie beschäftigt,

ich kenne eine Ausbilderin, mit der ich mich letztens unterhalten habe und irgendwie sind wir auf das Thema Gele und Aufbewahrung gekommen..

sie sagte mir, dass sie ihre Gele im Kühlschrank aufbewahrt, weil man sie dann länger benutzen könnte und sie nicht so flüssig sind..

erschien mir logisch, zumindest das mit der Konsistenz, ich mag die gele nicht wenn sie so flüssig sind..also hab ich meine Gele in den Kühlschrank gestellt..

jetzt musste ich aber feststellen, dass sie wirklich sehr sehr dickflüssig werden, es ist fats schon eine Pampe und ich habe auch das gefühl, dass sie hart werden ?

Also lieber nicht merh in den Kühlschrank ? Wo bewahrt ihr die denn auf ?

02.08.2009 13:37 • #1

Renchen

49
20
die meinungen gehen da sehr auseinander,die einen sagen so die anderen so.
hast du denn die gele aus dem ks geholt und direkt verarbeitet?
man sollte sie nämlich eine halbe stunde vor dem verarbeiten raus holen.

02.08.2009 14:21 • #2

Hallo LOx3TO,

Gele im Kühlschrank aufbewahren ?

x 3#3

Bille

Bille

705
7
2
Also an sehr warmen Tagen stelle ich meine Aufbaugele auch kurz in Kühlschrank...

02.08.2009 14:24 • #3

Isaaa

Isaaa

89
8
1
Hab ich letztens auch gemacht und dann bin ich wie eine verrückte in der ganzen Wohnung rumgerannt und dachte ich bin bescheuert weil meine Aufbau-Gele spurlos verschwunden waren :-)
Mein Mann kam dann grinsend mit den Gelen an. Er hatte sich noch gewundert, dass ich das Zeug in den Kühlschrank stelle....

Das Gel war dann wirklich fast zu fest zum verarbeiten, habs dann wieder weng stehen lassen bis es ok war... aber die Gele komplett im Kühlschrank aufbewahren? Hab ich noch nie gehört *g*

02.08.2009 19:01 • #4

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
nein man sollte nicht im kühlschrank lagern
man kann sie auf einem kühlakku raufstellen beim versarbeiten
sonst immer kühl trocken dunkeln lagern und vielel von euch müssen doch auch nen keller haben dann werden die im sommer eben da gelagert

02.08.2009 19:32 • #5

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Das Thema hatten wir schon mal
https://www.beautynails-forum.de/aufbewa ... t1595.html
LG Jane

02.08.2009 22:07 • #6

Sany

Sany

999
10
3
Das habe ich auch schon gehlrt vom Kühlschrank aber weil ich auch gehört habe das, das gel hart wird stell ich meins immer in einer Kühleren ecke bei mir. In Keller würde ich Sie bei mir nicht rein machen da ich sonst immer so weit laufen muss 8)

02.08.2009 22:39 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Zwischen den Aussagen von Herstellern, die zwecks der Lagerung rein von der chemischen Seite her zu Auflagen verdonnert werden herrschen gewaltige Unterschiede zu den Aussagen diverser Händler und Desgnerinnen.

Kein Hersteller auf der Welt empfiehtl Gel im Kühlschrank zu lagern, das ist auch schriftlich belegt und steht auf den Originaldatenblättern meist auch drauf bei welchen Temperaturen Gel gelagert werden können, ohne dass sie Schaden nehmen.

Dieser von den Herstellern angegebeneTemperaturbereich liegt weit oberhalb der Temperaturen eines Kühlschranks.

Ich weiss nicht warum, das keiner verstehen will, obwohl es diese Hinweise schwarz auf weiss gibt.

Nur im Vergleich: ein Rotwein gehört auch nicht in den Kühlschrank !

Liebe Grüsse

03.08.2009 02:34 • #8

Hallo LOx3TO,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag