Ich an Deiner Stelle würde ganz einfach die Materialien mit denen Du normal zuhause arbeitest ohne weiteren Kommentar mitbringen.
Wenn sie dich drauf anspricht, warum und wieso... dann sag ihr, dass Du mit diesen Produkten auch vor hast, in Zukunft zu arbeiten und du damit zufrieden bist und es aus diesem Grund nicht einsiehst mit einem fremden Material zu arbeiten, welches Du nicht kennst.
Für mich klingt das nämlich auch als Abzocke, denn wie kann sie ohne Deine Materialien jemals gesehen zu haben, behaupten das diese nichts taugen.
Normalerweise ist es so, dass man kein Material zu einer Schulung mitbringen muss, da alles zur Verfügung gestellt wird.
Ausnahme kann, wie schon erwähnt, der Pinsel sein, doch diesen musste ich bei meinen ganzen Schulungen auch nur ein einziges mal erwerben, weil ich meinen vergessen hatte. War allerdings bei einer Nailartschulung und da bin ich hinterher auch draufgekommen, das ich den Pinsel für den dreifachen Preis als dieser normal kostet, erworben habe.
6 Teilnehmer + deren Modelle sind schon etwas viel für eine Ausbilderin.
Einzelschulung wäre natürlich das optimale nur kann sich halt auch nicht jeder leisten, denn da gehen die Preise schon um einiges nach oben.
06.03.2010 00:25 •
#12