Ich denke das ist immer so eine Sache mit bezahlen und bezahlt werden ! Das kommt auf den eigenen Geldbeutel an . Wenn ich 3 Modelle hätte und Jeder 20 Euro zahlen würde jedesmal das wären 60 im Monat das ist schon heftig für mich !
Anders herum 20 Euro vom Model bekommen ist auch nicht viel für mich , das Material kostet Geld , die Abnutzung der UV Röhren ( irgendwann müssen diese ja gewechselt werden ) Getränke usw.... das ist nicht viel für ein Modell , weils im Studio erheblich teurer ist .
Allerdings muß man auch sehen , als Modell , man weiß nicht wie weit die angehende Designerin ist ... man stellt seine gesunden Nägel zur Verfügung was ist nach dem üben mit den NNs oder wie sehen die Nägel anschließend fertig aus , schaufeln sie oder liften sie womöglich schnell , wie oft sitzt sie dann bei mir , das bedeutet ja auch viel Zeit und Geduld haben !
Schwer zu sagen was gut oder besser ist . Bezahlen oder bezahlt werden oder umsonst machen
Wenn ich Anfänger bin und meine Nägel können sich durchaus sehen llassen können oder Profi , warum nicht auch beim ersten Mal umsonst und danach Geld nehmen denn sie läuft ja auch Werbung für mich ! So komme ich an Modelle oder auch Kunden ran . Schöne Nägel fallen auf .
LG
04.10.2010 07:58 •