Hi hi!
Ich habe das Gel auch schon ne Weile nun bei mir im Studio..
Zur Zeit habe ich 2 Testkundinnen am Laufen.. die dritte heute ausprobiert, allerdings mit zusätzlichem Gel-Fullcover, versiegelt habe ich mit Versieglungsgel ohne SS..
Ich fange dann mal an mit meinen Erfahrungen.
Bei mir habe ich es zuerst getestet. Nagel wie gewohnt vorbereitet.. Es lässt sich wirklich super schön, dünn und gleichmäßig verteilen bzw. aufzustreichen. Es ist ja ein Pumpdispenser. Einen kleinen tropfen auf dem Nagel und streichen. Es wird aber ganz schnell und ganz kurz Sackheiß! .. aber echt nur kurz.
Ok, bei mir habe ich zusätzlich Farbe und dann mit UV Lack Top Coat versiegelt.
Es soll ja ein prima Haftgel sein! .. ok fast 2 Wochen später fing es aber bei MIR vorne an der Kante das splittern an.. Gut ummantelt habe ich, ja.
Aber ganz ehrlich.. ICH bin eine schlechte Testperson... den ganzen Tag in Handschuhe, bei +40grad, ja gut Nacht.. es wundert mich nicht das es nicht hält. Aber (!) keine Liftings!
Meine eigentliche Testperson Nr. 1
Hausfrau, 2 Kinder, Beruf: Reinigungskraft, Schwierige Nägel. Blättern bzw. splittern..
Vorgeschichte: Schon immer Probleme mit Gel, Liftings, Brüche etc. obwohl sehr kurz getragen etc. Vieles ausprobiert (fiberglasgel z.b. usw usf) nichts hat gehalten - irgendwann Wechsel auf UV Lack. Auch UV Lack hat nicht gehalten, vorn hat es das splittern angefangen. Auch versch. Sachen ausprobiert (Primer, doppelt versiegelt usw usf.) war nicht besser. Ihr NN sind trotzdem eingerissen, gesplittert usw. (auch mit CND)
Zum Schluß war sie nur regelmäßig zur Maniküre bei mir. Also eigentlich ist das GelCare eine optimale Lösung! Starke Haftung, Vitamine.. warum nicht.
Wir haben es ausprobiert. Einmal dünn aufgetragen. Mittlerweile tue ich mir ein wenig Gel auf ein Tellerchen, gewöhnungssache den Pinsel selbst voll zu machen.
Dieses Gel hat ein Matt Finish bei einfacher Aushärtung, dazu komme ich später.. Also haben wir mit Nagellack den Glanz erzeugt. Heute 2 Wochen kam sie wieder und es sind ihr NUR 3 Finger vorne abgesplittert!
Ja wir sind froh, weil sonst war es echt an jedem Finger und die Kundin sagte, sie hatte ein gutes bzw. Gefühl gehabt UND! Ihre NN waren nicht beschädigt oder eingerissen! Das war ein meeega Fortschritt!
Ich habe gelesen, man sollte den NN noch mehr anrauhen (also 180 grit.. ich nehme sonst eig. nur n Buffer) und event. in 2 Schichten auftragen. So haben wir es gemacht. In 2 Wochen kommt sie wieder..
Dann war ja noch die Sache mit dem Glanz.
Normalerweise soll es ein natürliches Aussehen schaffen. Ein natürlicher Glanz. Kein Hochglanz.
Aaaaaaber wenn man es dementsprechend länger aushärtet, kommt der Hochglanz ohne Schwitzschicht.
So... laut FB kommt es aber auf die Röhren/UV Lampen schlag mich tot an.. Jeder muss das wohl selbst rausfinden.
Meine ccfl-Lampen von Alex Beauty (Big Dome) haben ganze 4 x 120 sek gebraucht! Ganz ehrlich.. mir zu lange.
Da das Gel auch die Kundengruppe ansprechen soll, die sich gerne die Nägel öfter selbst lackieren wollen (und der Lack soll auch bis zu 14 Tage halten) Mache ich Klarlack drauf, fertig.
Meine 2te Testperson sehe ich erst wieder in 3 Wochen..
Die 3te ist heute erst dagewesen.. GelCare als Haft, Farbgel Marke Hanse Nailcouture, Vers. ohne SS auch von Hanse.. Mal schauen wie es hält.
Aber soweit ganz gut eigentlich!
Mein Argument ist im Moment "Es ist härter wie UV Lack aber nicht so hart wie Gel" was ja eigentlich auch stimmt.. An einer Gel-Modellage kommt es wirklich nicht an. Bei langen Fingernägel würde ich es nicht machen (war ja auch nicht dafür gedacht)
Sorry für den übelst langen Text
Ich halte euch auf dem laufenden .. In FB gibt es auch ne Gruppe.. Aber ja, da gibt es wenige Ergebnisse bzw. wenige Problembehandlungen.. Ich bin gespannt.
Guads nächtle <3
31.08.2015 23:03 •
x 5 #6