Gelbe Fußnägel- aber nicht nur das.

"

Nagelkrankheiten

" BayB-Angel, 01.04.2010 14:10.
BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
hi foris...

seit ein paar monaten vllt auch seit nem jahr, habe ich festgestllt dass meine fußnägel sich verfärben. habe das ganze jahr eigentlich nagellack drauf... hatte ihn aber jetzt mal eine ganze weile unten gelassen dass die nägel sich erholen! half nix. der große zehennagel ist gelblich verfärbt und der 2te Zehennagel irgendwie viel dicker als die anderen und färbt sich stellenweise etwas dunkel! Manchmal tut er bei Druck weh.. aber nicht immer und eher selten.
'Der kleine Zehennagel ist kaum da... und komisch geschnitten.
weiß auch nicht wie ich den wieder hinbekomme...der is auch was dicker und der wächst nach vorne und nach oben... ich hab einfach komische füße!
Wollte aber evtl Fußfrench haben demnächst... aber ob das so was wird?

Wenns zu verdeutlichung dient, kann ich auch gerne mal bilder rein stellen...

Was ist das aber?

01.04.2010 14:10 • #1

Milena

Milena

302
7
3
Da gehst Du am besten mal zur med. Fußpflege. Dort wird Dir mit Sicherheit geholfen und das kosten auch nicht die Welt.
LG

01.04.2010 14:27 • #2

Hallo BayB-Angel,

Gelbe Fußnägel- aber nicht nur das.

x 3#3

julia-nails

Zitat von Milena:
Da gehst Du am besten mal zur med. Fußpflege. Dort wird Dir mit Sicherheit geholfen und das kosten auch nicht die Welt.
LG

kann mich da nur anschließen oder zum Dermatologen der weiß da sicher auch bescheid und geht auf die Krankenkassa ggg

01.04.2010 15:22 • #3

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
ja.. dachte vllt kennt sich wer damit aus.
man liest ja öfters mal, dass es vom nagellack kommen kann. hab auch rillen in den nägeln...

01.04.2010 15:26 • #4

julia-nails

Huhu

ja, vom Nagellack kann es dann kommen, wenn du keinen Unterlack aufträgst unter farbigen Lack. Aber ich würd es trotzdem abklären lassen ob es vom Lack ist oder von was anderem. Rillen kommen nämlich sicher nicht vom Lack.

01.04.2010 15:32 • #5

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
werde ich machen. hab ja bald urlaub.. dann geh ich mal zum doc.. doofe fage aber geht man da zum dermatologen... also hautazt? da geht man ja auch wegen den haaren hin....
wenn man haarausfall hat und so... hab ich zumindedst mal gehört....
rillen können wovon kommen?

01.04.2010 16:49 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Rillen kommen bei den Fussnägeln aus genau dem gleichen Grund vor, wie bei den Fingernägeln (SUCHE-Benutzen !)

Das der kleine Zehennagel zu einem Himmelfahrer geworden ist, liegt an zu engen und spitzen Schuhen, dauert mitunter einige Jahre bis sich dieser wieder normalisiert, vorausgesetzt du trägst keine Schuhe mehr welche die Zehen einengen. Nicht alles was modern ist, ist auch gesund für die Füsse.

Rate Dir aber auch dich direkt an einen Facharzt zu wenden.

03.04.2010 00:29 • #7

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
okay.. danke! das werde ich tun!

04.04.2010 13:36 • #8

Hallo BayB-Angel,

x 4#8

Verwandte Themen