Gelauftragen Unterschied Schablone / Tips ?

"

Gelnägel

" elfinchen, 08.01.2011 09:42.

elfinchen

20
4
1
Hallo ,

gibt es einen Unterschied wie ich Gel verarbeite zwischen Tips und Schablone oder wird gleich gearbeitet ? Haftschicht , French , Aufbau , Versiegelung

LG elfinchen

08.01.2011 09:42 • #1


Nalla

Nalla

255
17
2
Hey,

bei der Schablone musst du dir die Verlängerung aufbauen. Erst kommt Haftgel auf den NN und dann wird mit Aufbaugel die Spitze gezogen. Du modelierst dir quasi deinen Tip direkt auf den Nagel.

Danach kannst du wie gewohnt weitermachen. Also Aufbau, French etc.

08.01.2011 09:51 • #2



Hallo elfinchen,

Gelauftragen Unterschied Schablone / Tips ?

x 3#3


elfinchen


20
4
1
Hallo ,

ja da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt ! Bei Tips klebe ich zuerst die TIPs , feile den Übergang unsichtbar und dann kommt das Gel . Bei der Schablonentechnik setze ich zuerst die Schablone an und beginne dann mit der Haftschicht die auch über die Schablone geht um mir so die Spitze zu modellieren ( weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll ! ) ! Meine Frage ist egal ob Schablone oder Tips wird das Gel bei beiden Techniken gleich aufgetragen ? Haft , french , Aufbau eventuell Versiegelung ? Denn beim Tip hat man ja eigendlich schon eine Spitze . Könnte es dadurch sein das man da , ausgenommen der Haftschicht , das French oder den Aufbau anders modellieren muß oder bleiben die Arbeitsschritte gleich ?

LG elfinchen :roll:

08.01.2011 10:15 • #3


elfinchen


20
4
1
Noch was zur Erklärung meiner Frage :)

Meine Mutter arbeitet nur mit Acryl , hat da auch ihre Kurse besucht kennt sich mit Gel aber nicht aus und ich möchte gerne die Geltechnik erlernen ! Sie arbeitet auch nur mit Schablonen , hat auch nie Tiptechnik erlernt also kann sie mir da keine Antworten geben bzw. mich stellen die Antworten nicht zufrieden :lol:

Bei Magnetic bieten sie einen Schnupperkurs Gel für ca, 140 Euro an der über 2 Tage geht und einen Grundkurs für 450 Euro mit der Schablonentechnik . Wenn es immer gleich bleibt bei der Verarbeitung des Gels ( außer das man sich dann die richtigen Gele kauft die für die Schablonentechnik speziell sind ) dann ist es für meinen Geldbeutel günstiger den Schnupperkurs zu besuchen ansonsten muß uch noch mächtig lange sparen . Meine Mom kann mir beibringen wie man Schablonen setzt . Der Vorteil bei dem Schnupperkurs ist auch das ich da an einem Nailtrainer arbeite und kein Modell benötige ! :roll: Darum frage ich . Da bekommt man Feiltechnik und Gelauftrag auf Tips beigebracht beim Schnupperkurs !

LG elfinchen

08.01.2011 10:25 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Haftschicht nicht auf die Schablone.. denn das Haftgel ist nur für den Nagel selbst vorgesehen..

Schabitechnik:
- NN vorbereiten
- Schabi dran
- Haftgel auf NN
- Verlängerung mit Aufbaugel arbeiten
- Aufbau ausarbeiten
- Schabi entfernen
- in Form feilen
- French
- Versiegelung

Tiptechnik:
- NN vorbereiten
- Tip auswählen (muss sich wie ne 2. haut anpassen) und kleben
- Übergang feilen, Tip anrauen
- Haftgel
- Aufbau arbeiten
- in Form feilen
- French
- Versiegelung

jeder arbeitet anders.. da muss man sich selbst durchfuchsen :)

Wenn Du Frenchtips verwendest, erspart man sich meist den Auftrag des Frenchgels..

Für die Schabitechnik braucht man kein spezielles Gel..

Vll wäre der Schnupperkurs ganz gut, schaden wirds sicherlich nicht :)

Ansonsten kannste Dich hier im Forum durch sämtliche Themen lesen.. die Suche zu bestimmten Handlungen hilft da ungemein :)

Viel Erfolg ... Dani

08.01.2011 10:36 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Das Ergebnis ist letztendlich das gleiche, egal ob man mit Tip arbeitet oder über Schablone modelliert.

Mit Tips stösst man sehr schnell an die Grenzen des Möglichen, ausserdem dauert es meist länger.... den ein Tip muss genau ausgewählt werden, oderntlich geklebt, gekürzt und vollständig geblendet.

Diese Arbeitsschritte fallen bei der Arbeit über Schablone weg und egal wie lang oder kurz ein Nagel ist, eine Schablone kann man immer passend anlegen.

Alle anderen Schritte sind gleich, man hat aber auch die Möglichkeit erst im Freestyle das French direkt auf Schablone zu modellieren und danach erst das Nagelbett.

oder man arbeitet wie bei einer Tipmodellage erst das Nagelbett und Aufbau und dockt das French an.... oder man arbeitet das French unter bzw. zwischen zwei Schichten.

Jeder arbeitet letztendlich so wie es einem am leichtesten fällt.

Wenn Du noch keine oder wenige Erfahrungen in Sachen Modellage hast, der Schnupperkurs schadet nicht.........ausserdem ist es ohnedies sinnvoll während seiner Tätigkeit weitere Kurse zu besuchen. Kommen letztendlich Deinen Kunden zu gute.

Gel braucht man kein spezielles, allerdings tut man sich mit einem etwas standfesteren Gel leichter beim modellieren (weil es dort bleibt wo es hin soll und nicht verläuft).

08.01.2011 23:05 • #6


elfinchen


20
4
1
Hallo ,

ich habe bei magnetic angefragt aber noch keine Antwort erhalten ( 4 Tage her ) . Mir ist wichtig zu wissen , egal ob Schablone oder Tips , ob mir in einem Schnupperkurs richtig gezeigt wird wie ich das Gel verarbeite , sprich die richtige Pinselführung . Momentan mache ich es so wie ich es in zahlreichen Lernvideos gesehen habe ! Aber irgendwie denke ich hab ich ein Fehler im Systhem !
Der Schnupperkurs würde ja reichen um erst mal das Verarbeiten des Gels und die smile ordentlich zu malen zu lernen ! Danach kann man ja wieder ein Stückchen weiter gehen ! Leider habe ich noch keine Antwort bekommen darauf , seufz .

Reicht der Schnupperkurs dafür aus ? Magnetic ist ja bestimmt keine 0 / 8 / 15 Ausbildungsstelle oder ?

LG elfinchen

13.01.2011 11:45 • #7



Hallo elfinchen,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag