Hallo Sabsi,
ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du nochmal geantwortet hast. Ich hoffe sehr Du liest es jetzt noch.
Also meine Arbeitsschritte sehen so aus: ( bei bereits gegelten Nägeln)
1. Ich fräse erstmal grob das french weg, wenn Liftings da sind, versuche ich auch diese erstmal mit dem Fräser vorsichtig zu entfernen, nur auf dem Gel damit dieses "wegplatzt"
2. Dann die feinere Arbeit mit der Feile....ich gebe zu, manchmal vergesse ich die Nagelhaut zurückzuschieben.....buffer aber immer sehr weit am Rand......
3. Dann je nach System, (jetzt meistens 1 Phasengel) trage ich eine dünne Schicht Einph. Gel auf.
4. Aushärten und trocken abwischen....(beim Frenchtattoo gehe ich nochmals dünn mit 1 Phasengel drüber, platziere das tattoo und lass es dann aushärten, dann fällt Punkt 5 und 6 aber weg)
5. Dann buffer ich nochmal
6. dann french und aushärten
7. Nochmals einphasen als Aufbau
8. Einphasen als Versiegelung
9. Aushärten und zum Schluss cleanern
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Nägel meiner Freundin mal angesehen und sie hat sich die tatsächlich rotgefeilt...
Und es stimmt tatsächlich, beim vorletzten Mal hat sie sich die Hände noch unmittelbar davor gewaschen...mit Spüli ( Oh oh)....da war weder ich schnell genug sie zu warnen noch hatte sie drüber nachgedacht.....da fing das an, dass es nicht hielt und da ich schon 2 Tage später das neu gemacht hatte, haben die Nägel da sicher schon einen mitbekommen. 10 Tage später hat sie sich ja alles selber abgefeilt und nun sind sie richtig rot.....
Vielen Dank für Deine Antwort.....da ist der Hund sicher schon begraben....
Liebe Grüße
Y>vonne