Gel wird weich

"

Gelnägel

" nicki-s, 30.11.2009 09:37.

nicki-s

152
34
hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine frage :D
hab am samstag meiner freundin wieder die nägel gemacht nach 3 wochen. haben auch super gehalten und auch bis auf ein Lifting keine probleme damit gehabt. allerdings haben wir festgestellt als ich dir modellage abgefeilt hab das das gel sehr weich ist trotz genügender aushärtung. woran kann ds liegen?
und noch was: sie ist starke rauchering. gibt es ein gel das nicht so schnell vergilbt an den speziellen raucherfingern?*G* ich weis ja das solariumgängering so einen uvlack drauf machen können aber was gibts bei rauchern für eine möglichkeit?sie geht nämlich nicht ins solarium also das kommt schon nur vom rauchen.

30.11.2009 09:37 • #1

Kedder

Kedder

33
11
Hey

Also wegen dem rauchen mach ich meiner schwester ein vergilbungslack drauf das geht auch, gibs eigendlich überall zu kaufen in shops im internet wo man das gel auch kaufen kann...

aber wieso es weich wird weis ich nicht.....
ist es nur weich wenn du es abfeilst oder auch wenn du es aushärtest danach?
weil wenn es auch nachm aushärten bisschen zu weich ist lass es ein paar sekunden länger im licht!

LG

30.11.2009 11:51 • #2

Hallo nicki-s,

Gel wird weich

x 3#3

nicki-s

152
34
heißt der dann auch so gegen vergilbung oder muss man da auch wieder aufpassen welchen man kauft?
also das ist uns halt aufgefallen wenn ich es abfeile bzw wenn sie ein lifting entdeckt das sie an dieser stelle halt dann sieht das es sehr weich ist.
ich achte eigentlich sehr darauf das ich es genau so lang in der lampe lasse wie erforderlich. bei versiegelung achte ich auch auf 2x2 min :D

30.11.2009 13:18 • #3

Betti

Hallo,
meiner Meinung nach ist ein Gel oder eine Versiegelung die gelb wird
kein Qualitätsprodukt. Ich rauche auch und bei mir wird nichts gelb.
LG
Betti

30.11.2009 14:36 • #4

nicki-s

152
34
was nimmst du für gele?
ich habh die jolifin und bin eigentlcih sehr zufrieden bis jetzt :(

30.11.2009 14:49 • #5

Betti

Hallo,
eigentlich nur abc, und nailcode habe ich auch schon benutzt sind beide sehr gut und ist nie was gelb.
LG
Betti

30.11.2009 15:31 • #6

mo909

3
vieleicht sind die Röhren im Lichthärtungsgerät zu schwach. Probiere mal neue aus und schau ob das gel dan richtig aushärtet.

30.11.2009 15:34 • #7

nicki-s

152
34
hab die lampe ja nicht so oft an, mach ja nur 2 mädels und meine eigenen. die lampe hab ich auch erst seit nem knappen jahr. seit gestern hab ich auch ne zusätzlich lampe. gehen die so schnell kaputt?

30.11.2009 16:34 • #8

Betti

soviel ich weiß soll man die Röhren bei normalen Studiobetrieb alle halbe
Jahre auswechseln. Wenn Du sie so wenig an hast sind die schon länger in Ordnung.
LG
Betti

30.11.2009 17:08 • #9

jessica15071990

jessica15071990

170
12
Vielleicht die Röhren mal reinigen... Kann sein das Staub drauf gelagert hat und deshalb die Kraft verloren geht... Wenn du dann die Röhren draußen hast kannst du vielleicht auch mal gucken wie stark sie mit Gel verschmutzt sind und wenn sie zu stak verschmutzt sind vielleicht doch ein paar neue rein machen...

30.11.2009 21:31 • #10

Sabsi

15767
144
4
54
Probiers mal mit hochwertigeren Qualitätsprodukten dann vergilbt auch bei Rauchern nichts.

Deine Freundin soll vielleicht auch beim rauchen die Zigarette weiter hinten zwischen den Fingern halten und zum ablöschen einen Gluttöter nehmen, damit das im letzten Teil der Zigarette vermehrte Nikotin nicht direkt auf die Nägel geht.

Diese Gilbstops die es gibt helfen vorrübergehend müssen aber wie bei Solariengängern öfter erneuert werden.

Das was Du als "weich" bezeichnest beim abfeilen, ist nicht das Gel sondern der Naturnagel der unter der Modellage weich ist und beim Druck durchs feilen gibt dieser etwas nach. Je mehr man das Gel abfeilt umso dünner wird die Schicht und gibt auch nach.

Was noch sein kann, wenn sich unter der Modellage im Lifting Feuchtigkeit gebildet hat und je länger das Lifting besteht, dann kann es unter Umständen auch so eine art schmierigen Fiml geben, sodass man meinen könnte, das das Gel nicht hart ist.

01.12.2009 02:30 • #11

nicki-s

152
34
danke euch für die tipps.
welches gel könnt ich eurer meinung nach mal probieren bzw mir kaufen ohne gewerbeschein welches nicht vergilbt, ist das ja bei hochwertigen produkten nicht so einfach :(

01.12.2009 15:40 • #12

mel_stoll

119
4
43
Guck mal bei Ebay, da bekommst du meist auch die Gele aus den Shops ohne GS .z.B. von Eubecos, Nails-factory oder us-nails.. und viele mehr...

02.12.2009 21:25 • #13

Hallo nicki-s,

x 4#13

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag