Gel/weiß French/etwas Glitter

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Tina78, 31.07.2010 11:09.
Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Soooooooooooo,
habe meine Schwester jetzt versorgt.
muss dazu sagen, sie wollte die Form so, sie wollte das ich das French ihrer natürlichen Smile anpasse und sie wollte sie so dünn.
Beim Refill, wenn sie länger sind, mache ich ihr nen richtigen Aufbau.

gebraucht habe ich knapp über 2 Stunden.

LG Tina
 Gel/weiß French/etwas Glitter in Anfänger Nageldesign
16285_585x780_CIMG1513.jpg
984 144.43 KB
16285_585x780_CIMG1514.jpg
992 102.98 KB
16285_585x780_CIMG1515.jpg
1110 238.77 KB

31.07.2010 11:09 • #1

Frl-Menke

637
37
Auch wenn deine Schwester es dünn haben will, sie wird nicht lange Freude daran haben, denn Aufbau gleich null, das ist meistens gefährlich, ausserdem hast du zu nah an der Nagelhaut gearbeitet, das gibt Liftings, und mir gefällt die Nagelhaut nicht, die ist nicht gut bearbeitet.

31.07.2010 12:19 • #2

Hallo Tina78,

Gel/weiß French/etwas Glitter

x 3#3

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
die Seitenansicht ist leider sehr unscharf. Also kann man zum Aufbau nicht viel sagen. Also zumindest ich nicht. ;)
Die Form und Länge ist nicht überall gleich. Auch das French ist bei manchen Fingern schmaler als bei anderen. Aber sonst sehen sie gut aus. Ich seh jetzt nichts, was sonst noch zu bemängeln wäre. :)

Kleiner Tipp: Wenn Du French mit Glitzerstreifen machst und das French aber nicht unter den Aufbau gearbeitet hast, dann mach nachdem Du den Glitzerstreifen ausgehäret hast, nochmal eine dünne Schicht Gel drüber und buffer das Ganze. Und dann versiegeln. So wird alles etwas glatter und der Glitzerstreifen ist nicht so hubbelig. ;)

31.07.2010 12:22 • #3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Danke für den Tip mit der Schicht Gel, werd ich das nächste mal machen.
Nagelhaut, ich weiß, aber die sieht bei der so aus. Hab leider kein NH Entferner da um es anständig zu machen.
Die war auch schon an manchen Stellen eingerissen.
Das Gel ansich ist "weitweg" von sämtlichen Rändern, habe "nur" das Versiegelungsgel ein wenig näher dran gemacht. Finde das sieht schöner aus.
Ja, French wie gesagt, sie wollte es so wie ihre natur Smile ist, hatte es ihr angeboten mit Make Up zu kaschieren.
Form und Länge geb ich zu, hab ich total vernachlässigt. Kommt aber denfinitiv bei Refill an.

Danke für eure Kretik.
Ist echt schwer an alles zu denken.

LG tina

31.07.2010 12:28 • #4

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Warum ist Verwabdtschaft eigendlich so blöd?!

Habe heute meine Schwester gefragt, wie die Nägel denn halten.
Man will ja wissen, wie man gearbeitet hat.
Hatte ne SMS geschickt.

Prompt kam der Anruf.
Ja also, alle lose, in nem Studio hätte ich die reklamiert.
Ich dann, ja wie lose, sindse ab?
Sie:
Ne, an 2-3 Fingern wären so Ecken wo es sich löst.
Größe könne sie mir nicht beschreiben.

Ich, na ja, du wolltest sie ja so dünn.
Sie,
dann musst du mir sagen, das die dann nicht halten.

Ich, sie halten doch, oder sind sie ab?
Sie, nei, an kleinen Ecken.

Ich, das kommt davon, wenn man die Hand nicht unter die Lampe steckt, wenn man das soll.
Sie hatte sich jeden Finger immer erst angeschut, bevor er unter die Lampe kam.
Musste bei jedem Finger schimpfen, das sie ihn doch ruhig halten und drunter stecken soll.

Sie wolle dann am 14.8. mit meiner Mutter kommen, dann könnte ich sie ja reparieren.
Ich, das geht nicht, wenn ich die Liftings wegfeile, muss ich sie neu machen.
Sie, ja dann könne ich das ja machen. Aber für umsonst. (habe minnimal was fürs Matterial bekommen)
Ich, ne, wenn neu dann neu, hat ja schließlich fast nichts bezahlt.
Sie, ne, das is mir zu teuer, dann komm ich erst in 3 Wochen.

JA DANN KANNS DOCH NICHT SO SCHLIMM SEIN!

Meiner Freundin habe ich die Nägel vor 2 Wochen gemacht, von der kam bis heute nichts. Bei mir halten sie auch bombig. Kaum sichtbara Liftings, wo mir der Versiegler in den Rand gelaufenn ist und das nur an der rechten Hand, weil ich mit links so langsam bin.

Sorry, das ich euch hier voll heule,aber das musst ich ma los werden, regt mich seit heute morgen auf.
Ich weiß, das ich nicht perfekt bin. Aber das wusste sie, das ich lerne und dann auch noch ansprüche stellen.
Blöde Kuh!

03.08.2010 18:19 • #5

snowflower

snowflower

83
1
Mal so aus dem "Bauchgefühl" raus....auf Ferndiagnosen per Telefon würde sich wohl nicht mal eine professionelle ND im Studio einlassen. Anschauen und dann beurteilen!

Was ich aber immer wieder lese....innerhalb einer Woche gehts dann schon als "Garantieleistung" durch....ergo kostenlos!

In der Lernphase fährt wohl fast jeder Verluste ein, und sei es nur durch Training mit Tips.

Ich würde da eher die Zähne zusammenbeißen, das Ganze korrigieren, weil

1. ist es ein "Lernobjekt" mehr
2. die Zufriedenheit des Kunden sollte nicht außer acht gelassen werden
3. auch jahrelangen ND unterlaufen Fehler...hängt dann zwar nicht an der großen Glocke, aber es wird korrigiert!

03.08.2010 18:37 • #6

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Da stimme ich dir ja zu.
Was mich nur aufregt, hätte ich nicht nachgefragt, wüßte ich bis jetzt nichts davon.
Mach ichs umsonst kommt, sie, soll sie zahlen, na dann ist es ja nicht so schlimm.
Entweder sie gehen ab, oder sie halten.

03.08.2010 18:41 • #7

snowflower

snowflower

83
1
Ich glaub, da ist Deine Schwester nicht unbedingt eine Ausnahme.

Mach ihr einfach klar, wie wichtig für Dich ein Feedback ist und dass Du innerhalb einer Woche natürlich korrigierst.

Wenn sie erstmal anfängt, Unfug zu erzählen, wiegt der Schaden schlimmer als paar Gramm Gel.

Schlechter Ruf hält sich meist länger als positiver!

03.08.2010 18:53 • #8

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das stimmt.
Sie wollte sich dann nochma melden.
Keine Ahnung was das heißen soll.

Werde eh nächste Woche mein Gewerbe anmelden, dann muss sie voll zahlen, oder läß es.

Innerhalb der ersten Woche zu reparieren, oder ggf alles neu, ist klar.
Finds nur dreist, gar nichts zu sagen und wenn man gefragt, wird alles neu haben will.

03.08.2010 19:03 • #9

snowflower

snowflower

83
1
Familie ist eh so ein Thema für sich, ließt man hier so schön zur "Schwiegermutter".
Du kennst sie besser, vielleicht wollte sie Dich einfach nur nicht kränken. Gib ihr einfach zu verstehen, dass nicht nur die Optik für Dich wichtig ist, sondern auch die Haltbarkeit. Und nur wenn Du über Probleme Bescheid weißt, auch an der Technik was ändern kannst.

Aber...nicht vergessen, auch mal auszuhorchen, ob sie die Teile nicht als Werkzeug benutzt hat. Dann steht sie jede Woche auf der Matte und du bist die Doofe (sorry).

03.08.2010 19:20 • #10

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ne, schonen wollte sie mich nicht.
Sie ist eher jemand, der alles für Nase möchte.
Egal wie.
Sie hat schon gesagt, als sie hörte das der Preis mit dem gewerbe ansteigt, aber doch nicht für mich. Bin deine Schwester und zum reparieren kommst dann zu mir. Am besten kommst eh immer zu mir.

Sie arbeitet bei der Stadt als Grünpflegerin. Hat zwar Handschuhe an, aber wer weiß was die da so macht.

Habe ihr gesagt, sie soll auf keinen Fall was dan machen, da es sonst schlimmer wird und die Nägel abgehen.

Ma schauen ob sie sich nochmal meldet.

03.08.2010 19:28 • #11

snowflower

snowflower

83
1
Ich glaub, die Profis hier würden schon auf den ersten Blick sehen, ob es ein Modellagefehler war, oder Selbstverschulden!

Versuch doch, ein gutes Foto zu machen. Dann bist für Dich auf der sicheren Seite.

03.08.2010 19:36 • #12

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wenn sie zum reparieren kommt, mach ich das.
Werd ihr sagen, das ich die dann brauche um euch zu fragen, was schief gelaufen ist.

Denke aber eher, das sie sich erstmal nicht mehr meldet.
Sie ist so....
Ich die kleine Schwester, muss ihr der Großen in den A.... kriechen und ihr alles für Nase mache und stehts zu Diensten sein.

Danke dir, hast mich wieder etwas runter geholt.

03.08.2010 19:43 • #13

Racermoni

86
4
1
Tja,von solchen Familienmitglieder oder gute Freundinnen, denen man den kleinen finger reicht gibt es leider viel zu viele.Als Model zum üben würde ich weiter machen ,aber als zahlende Kundin würde ich Abstand nehmen,denn wie weit soll ein Garantieanspruch reichen.

03.08.2010 19:54 • #14

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wenns nach ihr geht 4 Wochen.
das ist ja was mich aufregt.
Möchte es umsonst neu/repariert haben, aber erst in einer Woche. Sind ja schon fast 2 Wochen.
Dann kanns ja so schlecht nicht sein.
Lösen sich alle, wie sie sagt, komm ich gleich zum neu machen.
Ach egal, habs mir schon fast vorher gedacht. aber es ist eben familie undda will man keinen Ärger.

03.08.2010 20:13 • #15

Hallo Tina78,

x 4#15