Nabend zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat!
Ich habe von Natur aus unebene und gerillte Nägel, die auch nicht sehr stabil sind und leicht einreißen / brechen und somit auch nicht wirklich lang wachsen können.
Daher habe ich mich vor einem Jahr entschieden mal Acryl auszuprobieren, bei einer Asia-ND. Ich war eigentlich immer ganz zufrieden, muss aber dazu sagen das ich null Ahnung zuvor damit hatte. Da ich zwischen zwei Städten wechseln muss und somit auch 2 verschiedene ND´s hatte, durch meine Beziehung, wurde unterschiedlich gearbeitet. Nach ca. nem 3/4 Jahr hab ich mich dann wieder zu Naturnägeln entschieden, da mir die ND auch sagte das meine Nägel wieder "normal schön ohne Unebenheiten" wachsen würden! Sie hat sie mir dann leicht runter gefräst, so das noch ne Schicht Acryl drauf blieb und riet mir sie raus wachsen zu lassen....gesagt getan. Hab sie auch immer schön gepflegt, Pflegelack (nach anraten von ihr) drauf gemacht und immer kurz gehalten. Das ganze ist jetzt 3 Monte her! Seit ca. nem Monat mache ich keinen Lack mehr drauf und pflege sie so mit Gels zum ein massieren aus der Drogerie.
Allerdings fällt mir jetzt schon seit einiger Zeit auf, dass sie schnell einreißen, abbrechen (meist bis über die Nagelhaut / platte, so ds sie extrem kurz und Schmerz empfindlich sind) sich an der Nagelspitze leicht schälen (aber nur immer so ne mini Ecke) und ich habe das Gefühl das sie noch unebener wachsen. Sprich die Seiten heben sich leicht, sind leicht wellig geformt, die eigentliche Rundung der Spitze ist sehr unterschiedlich und auch leicht versetzt, sie sind gerillt (so das ich es auch fühlen kann wenn ich mitm Finger drüber fahre) und die natürliche Smile-Linie ist unförmig.
Jetzt überlege ich wieder mir sie machen zu lassen.
Hatte aber bei Acryl ein eher unnatürliches Gefühl und wollte nun wissen ob bei meinen Nägeln auch Gel halten würde und sie sich natürlicher anfühlen oder ob ich doch besser wieder Acryl nehme (da diese doch ca. 4 Wochen gehalten haben mit leichten Liftings)?
Über eure Meinung / Rat freue ich mich.
Sry, wegen dem langen Text!
LG
07.05.2013 17:21 •