2

Gel vor dem aushärten noch mal wegwischen und neu?

"

Gelnägel

" Nessa68, 20.09.2014 18:26.

Nessa68

9
5
Hi,

habe eine Anfängerfrage. Wenn ich das Aufbaugel noch nicht ausgehärtet habe, kann ich es einfach nochmal abwischen und neu modellieren? Wenn ja mit welcher Flüssigkeit am besten?

Andere Frage. Ich möchte nur mir und höchstens meiner Tochter die Nägel machen. Hilft mir für den Anfang ein Nailtrainer? Ist der zu empfehlen (ist ja ziemlich teuer)? Muss unbedingt ein Kurs sein oder kann ich es auch anhand der hier gezeigten Anleitungen und youtube Videos lernen?

Besten Dank :-)

20.09.2014 18:26 • #1


ramwale

2294
84
94
20
huhu,

herzlich willkommen erstmal hier im forum, :flehan:

du kannst das gel einfach mit einer trockenen zelette abwischen und aufpassen das es nicht in die ränder läuft. mach ich manchmal mit versieglungsgel. :mrgreen:

ein nailtrainer ist absolut empfehlenswert und jeden cent wert. meiner meinung nach sieht man da erst richtige erfolge. die günstige alternative holzhand hatte bei mir nur frust ausgelöst. aber jeder kommt mit was anderem zu recht.

ich habe auch keine schulung besucht, und einige hier auch nicht. klar schulung ist immer sinnvoll aber ich möchte ja keine kunden, sondern nur mir selbst und mal eine bekannte oder freundin die nägel machen. ich bin der meinung entweder man hat die leidenschaft dazu, oder eben nicht. klar ich mache noch fehler aber es muss auch keiner mit meiner modellage rumlaufen, bzw bezahlen. bei einer schulung muss man glück haben wo man landet. schulung ist nicht gleich schulung, wärend man hier quasi von mehreren profis "betreut" wird. in einer schulung ist es nur einer. es gibt hier einige profis die absolut tolle arbeiten machen und schulen, da lohnt sich ebenfalls jeder cent. :lol:

ich habe seit knapp zwei monaten erst einen nt, nagele aber über ein jahr. ich wäre so viel weiter wenn ich ihn gleich gekauft hätte. er verliert kaum an wert, wenn er dir irgendwann doch ncht mehr gefällt, kannst du ihn locker wieder verkaufen. er wird immer gesucht. auch hier im forum unter kleinanzeigen ist er manchmal günstig zu ergattern. :wink:

lg, mona

20.09.2014 18:40 • x 1 #2



Hallo Nessa68,

Gel vor dem aushärten noch mal wegwischen und neu?

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Genau du kannst es nochmal mit ner Zellette abwischen, oder Cleanern dann aber nochmal feilen bzw. buffern.
Nailtrainer finde ich auch eine gute Anschaffung eben weil man dort gut allein dran üben kann, der hat immer Zeit und man ruiniert sich die eigenen Nägeln nicht.
Bei Schulungen streiten sich die Geister.. Ich selber mach seit fast 3 Jahren nur meine u. Muttis Nägel hatte keine Schulung und sehe sie für mich nicht sinnvoll an. Man findet super Anleitungen im Inet, hier im Forum, YT etc. Obwohl man grad bei YT sehr stark unterscheiden muss wer ist Profi, wer nicht. Empfehlenswert z.b. Lyninails, Artofnailsandbeauty.
Anders ist es wenn man Nageldesign als Gewerbe ausüben möchte. Dann aufjedenfall Schulung!
Letztendlich musst du sehen ob du dir das zutraust oder Fortschritte machst und dann ev. immer noch über eine Schulung nachdenken kannst.

20.09.2014 19:29 • x 1 #3


Nessa68


9
5
Danke für eure Antworten.

Wie lange braucht man denn, bis man den Aufbau einigermaßen hinbekommt und er gerade vorne nicht so dick wird (finde ich grauenvoll). Feile ich dann einfach so lange bis die Dicke ok ist? Wie habt ihr das als Anfänger gemacht? Beim Refill, an was sehe ich denn da, wieviel Gel noch runter muss, nicht dass ich auf den Naturnagel komm.

20.09.2014 20:21 • #4


Elviangirl

huhu ^^

also ich glaube, zeitlich kann dir da keiner eine genaue angabe machen! da spielen sooo viele faktoren eine rolle...wie oft kannst du üben? ist ein gewisses naturtalent vorhanden? hast du schon die richtigen produkte für dich gefunden? etc.

am anfang ist es glaube ich besser, wenn man zuviel aufbau gemacht hat, als zu wenig...wegfeilen kannst du ihn immer noch ^^
es ist einfach viel übungssache...du musst ein gefühl dafür entwickeln. einen blick für die richtige form des nagels bekommen.
also...üben, üben, üben...

ich modelliere den aufbau folgendermassen: zuerst streiche ich eine schicht aufbau-gel über den kompletten nagel als fliessschicht. dann läuft auch so schnell nichts in die ränder! dann nehme ich mir eine gel-perle und setze sie am stresspunkt im hinteren drittel des nagels ab. von da drücke ich gel nach hinten und an die seiten ( nicht zuviel, damit du da nicht so viel feilen musst ) und modelliere es schwebend nach vorne und über den rest des nagels. dann betrachte ich den nagel von allen seiten und suche nach löcher, dellen und schaue, ob der aufbau richtig platziert ist.

aber ich denke, da wird jeder seinen eigenen weg finden!

ich nagele jetzt seit einem jahr, habe 2 zertifikate gemacht und vor 2 wochen mein gewerbe angemeldet. nur so zu meinem zeitplan... ;-)

liebe grüsse!

20.09.2014 21:57 • #5


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hi herzlich willkommen hier im Forum. Hast ja schon einige Fragen beantwortet bekommen aber hier gibt es ausführlichere Threads wo du alles bis ins kleinste Detail erklärt bekommst. :wink: Also vielleicht auch mal die Suche benutzen wie z.B. Wie sieht ein perfekter Aufbau aus? Anfängerfragen zur Modellage. uvm.....Denn dir werden ganz automatisch noch mehr fragen kommen. Viel Spaß beim lernen und lesen... Lg

20.09.2014 22:06 • #6



Hallo Nessa68,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag