Zitat von seine_püppi:sehe mir oft den youtube channel von nailbox an und sie packt ihre gele in den kühlschrank find ich an sich echt toll
dann musst du die aber immer im Kühlschrank lagern, also nicht mal da und dann mal wieder in der warmen Stube - einige Gele vertragen keine zu großen Temperaturschwankungen bei der Lagerung. Der Vorteil hier ist zuminest bei Modellagegelen, das sie kalt eine festere Konsitenz haben und nicht so fix laufen (darum stellen einige im Sommer die Gele auf Kühlakkus oder in ein Schälchen kaltes Wasser), bei Farbgelen, Haftgelen und Versiegler bevorzuge ich ne dünnere Konsistenz und da wär das für mich kontraproduktiv... Wenn Gel mal zu kalt wird - beim Versand oder auch wie bei ~Hand's_Angel~ mal im Auto vergessen, macht das relativ wenig aus, irgendjemand hat hier mal geschrieben, das das Gel beim Versand eingefroren ankam und nach dem Auftauen war es wieder völlig normal
Wenn alle anderen Nägel halten, hat das definitiv nix mit der Kälte zu tun, dazu müsste schon richtig Frost sein, dann können einige Versiegler zu spröde werden und splittern, aber das wär dann an allen Fingern so und nicht nur an einem. Nicht völlig durchgehärtet wär eine Möglichkeit grad weils der Daumen ist, wahrscheinlicher ist aber, das die Freundin mit dem Nagel irgendwo gegen geknallt ist und das nichtmal richtig registriert hat... Hab vor ner Weile meine Waschmaschine reparieren müssen, da bin ich auch nur blöd mit dem Nagel auf die Bodenfliesen gekommen und schon war ne große Ecke ab...
29.11.2013 11:59 •