Gel verfärbt sich unten dem Nagel "grün"?

"

Gelnägel

" leni1110, 15.09.2009 09:45.

leni1110

1
1
Hallo...
Was kann das sein?
Hab ner Freundin vor zwei Wochen die Nägel mit Schablonen verlängert und jetzt bildet sich unter 2 Nägeln irgendwas grünliches?
Is das nen Pilz?
HILFE, was kann ich tun?

LG Kathleen

15.09.2009 09:45 • #1

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hallo Leni,

schau mal im Nagelkrankheiten Teil des Forums. Dort sind mehrere Antworten gegeben.

https://www.beautynails-forum.de/nagelkrankheiten-nagelpilz-und-bakterien-f103.html

LGundefined

15.09.2009 10:00 • #2

Hallo leni1110,

Gel verfärbt sich unten dem Nagel "grün"?

x 3#3

fingerzeig

159
20
39
1
Hallo,

das ist auf jeden Fall nicht richtig und die Modellage solltest Du an diesen Fingern auf jeden Fall entfernen. Das ist ein so genannter Grünspahn, ein direkter Pilzbefall ist es soweit ich weiss noch nicht, aber wenn Du die Modellage nicht entfernst wird es auf jeden Fall ein Pilz. Das ist mir auch mal bei einer Kundin passiert, sie hat Tapeten abgerissen und dadurch kam Dreck unter dem wohl vorhandenem Lifting und dann hat sich das auch gebildet. Nach dem runterfeilen, Nagel desinfizieren und ganz wichtig KEINE neue Modellage machen warten bis das grünliche weg ist. Bei mir hat es eine Woche gedauert und dann kam sie zum modellieren. Sollte es aber nicht weg gehen dann muss sie damit zum Arzt.

15.09.2009 12:15 • #3

freshnails

489
28
43
Da kann ich mich Manuela nur anschliessen.

Eine Kundin von mir hat seit jahren Probleme mit Pilz oder Spahn.(war vorher in einem unhygienischen Studio)..Seit sie bei mir is, ist es nicht mehr soo schlimm...

..aber gem. Dermatologen sind ca. 90 % des befalles von Pilz verschulden der Kundin (so neben bei).

15.09.2009 16:22 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von fingerzeig:
Hallo,

das ist auf jeden Fall nicht richtig und die Modellage solltest Du an diesen Fingern auf jeden Fall entfernen. Das ist ein so genannter Grünspahn, ein direkter Pilzbefall ist es soweit ich weiss noch nicht, aber wenn Du die Modellage nicht entfernst wird es auf jeden Fall ein Pilz.

Aus einem bakteriellen Befall wird kein Pilz...............ausser es handelt sich von Haus aus um einen Hefepilzbefall, würde man aber an den typischen Merkmalen erkennen.

Liebe Grüsse

16.09.2009 22:20 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag