hallo zusammen,
ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ganz dringend rat und unterstützung brauche. ich erzähle kurz was passiert ist:
ich habe von natur aus sehr weiche nägel die schnell reissen und splittern, ich kann sie nur kurz tragen. deshalb habe ich im januar eine "nagelfrau" gesucht, die meine naturnägel verstärkt. meine idee war, dass es vorübergehend sein sollte und ich die zeit ,bis meine nägel wieder etwas länger sind, überbrücke. im internet habe ich dann eine dame gefunden, die von zu hause aus die nägel macht, ihre bilder und ihre homepage fand ich seriös und überzeugend und der preis war verlockend. dann war ich dort und sagte ihr, dass ich gerne acrylnägel hätte, weil ich gelesen hatte, dass man die leichter wieder entfernen kann. ich betonte aber immer wieder, dass ich überhaupt keine ahnung habe von der marterie und ich mich auf ihre meinung verlasse. sie meinte aber, das wäre alles in ordnung und machte mir die acrylnägel auf meine ultrakurzen naturnägel. die acrylnägel sahen irgendwie komisch aus, waren nicht in form gefeilt und ich war enttäuscht, dachte aber dass ich ich mich vielleicht auch nur dran gewöhnen muss.... nach 3 wochen ging ich wieder hin, zum auffüllen, unter 7 der nägel hatten sich luftblasen gebildet , aber die nagelfrau sagte, sei wüßte auch nicht wieso das so ist. nach dem auffüllen war mir klar, dass ich da nie mehr hingehen würde: ich hatte dicke acrylklumpen und kahle stellen auf den nägeln. sie waren nicht in form gefeilt und insgesamt war es sehr lieblos. ausserdem plapperte die nagelfrau die ganze zeit, konnte aber keine frage von mir beantworten! nach 3 tagen sind mir 2 nägel abgefallen. da habe ich dann das nagelstudio bei mir um die ecke gebeten, sich die arbeit der 1.nagelfrau anzusehen. die 2.nagelfrau war schockiert und bestätigte mir, dass die acrylnägel wirklich sch....waren! sie machte mir 2 gelnägel zur probe und feilte die acrylnägel etwas ansehnlicher. ausserdem sagte sie mir, dass man bei kurzen nägeln immer gel nehmen soll. nach 5 tagen zogen die gelprobenägel luft....ich ging dann zu der kosmetikerin meines vertrauens, eine ältere dame die mir sonst immer die füße macht. die 3.(!) nagelfrau sagte dann, ich hätte rollnägel und bei mir würde sowieso nichts halten! sie hätte mir von kunstnägeln abgeraten und ich sei sehr schlecht beraten worden. sie kannte auch nagelfrau nr.1 und hatte schon häufiger deren opfer in ihrem studio....deshalb habe ich beschlossen, alles rauswachsen zu lassen! inzwischen sind mir 2 nägel wieder abgefallen, leider haben die ersten beiden nagelfrauen meine naturnägel sehr weit runter gefeilt! ich habe auf den naturnagel zig lagen nagelhärter lackiert aber sie sind immer noch sehr dünn und weh tut es auch. gibt es ein bestimmtes produkt, was ihr mir empfehlen könnt? was kann ich tun?
ich hatte soviel pech und ich habe den eindruck, dass jeder an mir verdienen will, aber echte hilfe habe ich nicht erhalten. deshalb wende ich mich an euch und wäre euch sehr dankbar wenn ihr guten rat für mich hättet! ich bin auch bereit etwas teurere produkte zu kaufen, wenn sie denn helfen, hauptsache ih bekomm meine naturnägel zurück!
der text ist jetzt sehr lang geworden und ich danke denen, die ihn bis zum schluss gelesen haben
ich bin gespannt was ihr sagt!